|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,609343,00.html
Anti-Doping-Kampf "Viel Geld für nichts" Edit: Informiert euch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Anti-Doping_Agency
|
||||
|
||||
Wie hier schon angeschnitten sollte man sich auch einfach mal in den Menschen "Dima" hineinversetzen:
Doping im Tischtennis bringt nun nicht wirklich viel...man kann sich vielleicht einen wiiiinzigen körperlichen Vorteil "erdopen", aber ist das das Risiko wert?? Ich meine da würde das tunen eines Belages 100mal mehr Wirkung haben. Auch der leichte Nachweis dieses Mittels sollte doch stuzig machen. Ich meine so ein Mega-Risiko für nichts?? Das würde kein normal denkender Mensch tun und als solchen schätze ich den Dima ein. Gerade in China weiß man nie was da alles verwendet wird..Ich glaube ihm dahingehend, dass er nicht bewusst gedopt hat. |
|
|||
|
|||
Aahhh - eine Verschwörung! Ja, das macht natürlich Sinn.
Denn gerade die Chinesen müssen sich da große Sorgen im TT um ihre Medaillen machen... |
|
||||
|
||||
Es wird alles nichts helfen, wenn der B-Test ebenfalls positiv ist dann bringt das drumherum nichts. Er wird nicht der erste sein wegen dem man eine Ausnahme macht.
Da müssen Sportler wirklich aufpassen. Ich kanns mirs eigentlich auch nicht vorstellen dass ers gemacht hat, aber so ist das halt immer. Ich kann mich noch an Hans Knauss, den österreichischen Skifahrer erinnern, der auch wegen einem Zusatz in einem Medikament bestraft worden ist, dass ihm sein Hausarzt verschrieben hat. Er hat halt nicht gewusst was er da nimmt. Ist halt auch nicht gut. Auch wenns jetzt das Rindfleisch gewesen ist, beweisen kann er das nie im Leben. Also wenn die B-Probe auch passt, dann ist er wohl gesperrt. |
|
|||
|
|||
Tja, wenn dem so ist, dann sollte man so schlau sein und sich da vorher absichern. Gerade dann, wenn man als komplettes Team auftritt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der Skilangläufer Vincet Vitoz (FRA) so um 2006 rum. Ist aber wohl äußerst selten. |
|
||||
|
||||
überall wo groß geld verdient wird wird manipuliert wer was anderes glaubt lebt auf dem mond und ist reichlich naivich denke mal nicht dass man so ein mittel einfach mal so zufällig nimmt auch wenn man erst die b-probe abwarten muss sprechen derzeit alle indizien dafür dass dima gedopt hat und somit einen großen schatten auf den angeglich ja auch so sauberen und fairen tischtennissport werfen würde
Geändert von Turboblock (22.09.2010 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jepp da haste Recht. Da wird sich auch dahingehend,denke ich, was ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand aus der Nationalmannschaftsteam daran glaubt, dass Dima vorsetzlich dopt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, war vielleicht auch gar nicht soooo schlimm, dass sie so lange dafür gebraucht haben. Eine solche Nachricht während der EM wäre ja auch nicht wirklich schön gewesen |
|
|||
|
|||
Hat mich sehr gewundert als ich das gelesen habe...
Wär vielleicht mal interessant einen Experten zu diesem Thema zu hören. Der durchschnittliche TT-News-User wird sich wohl noch nicht damit beschäftigt haben, wie er/sie denn sein Leistungsvermögen unerlaubt steigern kann (Tunen,... mal ausgenommen) und hat daher wohl nicht wirklich den Durchblick ob es Sinn machen könnte mit solch einem Mittel zu dopen. Ein "Doping-Arzt" ist hier nicht zufällig angemeldet? Mal hoffen, dass sich das Ganze zu Gunsten des Herrn Ovtcharov aufklärt. Mal schauen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.