|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Vega Pro
danke für die beschreibung
der blitz ist wegen dem zuwachs an katapult und absprung wohl nicht so gut geeignet kann jemand dazu noch etwas sagen?
|
||||
|
||||
Wurde der Yinhe Moon hier schon vorgeschlagen?
Hab selber bis gestern den Vega Pro auf der Rückhand gespielt und teste gerade. Der Yinhe Moon schien mir dabei eine Alternative, mehr kann ich aber erst morgen Abend sagen, dann habe ich 2,5 weitere Trainingsstunden hinter mir, bisher habe ich den Moon erst ca. 15 Minuten gespielt, gefiel mir aber
|
|||
|
|||
Also Vega Pro ähnlich mit flacherem Ballabsprung waren deine letzten Anforderungen, richtig?
Ich empfand den Ballabsprung des WSC immer als sehr hoch. Du möchtest ja vom WSC auf das PPP wechseln. Damit sollte der Ballabsprung schon etwas flacher werden. Eine weitere Alternative, das Butterfly Korbel. Zusätzlich noch von 2,0mm auf 1,8mm runter gehen, wodurch der Ballabsprung nochmals flacher wird. Und zu guter Letzt, Pro gegen Asia tauschen. Die Meinung, das ein katapultigerer Belag weniger Kontrolle hat, teile ich nicht. Je weicher der Belag, desto länger kann ich den Ball "führen"... (auch wenn es sich hier nur um Bruchteile eine Sekunde handelt). Außerdem sind die Unterschiede zwischen Pro und Asia nicht so gravierend wie manche hier behaupten (und ich habe schon 3 Vega Asia(2,0mm) und 6 Vega Pro(max, 2,0mm und 1,8mm) gespielt. Nochmal kurz und knapp: - Auf Holz mit flacherem Ballabsprung wechseln (Hat hier noch jemand Vorschläge?) - Schwammstärke runter auf 1,8mm - Evtl. von Pro auf Asia Insgesamt sollte diese Kombi dann ähnlich schnell bei flacherem Ballabsprung sein. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Ist schon recht lange her, dass ich es gespielt habe - aber beim Dicon empfand den Ballabsprung als recht flach (mir mit Sonex JP Gold damals sogar eher zu flach), gefiel mir ansonsten eigentlich vom Spielgefühl sehr gut, und das WSC war auch immer eines meiner absoluten Lieblingshölzer - könnte also durchaus einen Test wert sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hört sich interessant an, ich bin gespannt Zitat:
am meisten interessiert mich ein neues holz ich hoffe, dass es noch viele empfehlungen geben wird
|
||||
|
||||
Nach meinem heutigen Tést muss ich meinen eigenen Vorschlag (Yinhe Moon) wieder etwas einschränken. Der Absprung ist zwar flacher und der Belag weicher, aber die beiden spielen tempomäßig doch in unterschiedlichen Ligen (Moon > Vega Pro), auch hat der Moon mehr Katapult.
|
|||
|
|||
Wieviel kostet der Factory tuned vega pro? Antwort + dem Händler könntest du mir ja per PM mitteilen Außer es interessiert die anderen (und es ist erlaubt), dann kannst es natürlich auch posten.
|
|
|||
|
|||
Ich wuerde mir auch Factory Tuned Vegas kaufen...solange der Preis stimmt
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte vor kurzem den Moon Soft in 2,1mm und den Vega Pro in 2,0mm auf dem Schläger (Abachi, Mahagoni, Limba Eigenbau; Off-) kleben. Finde den Moon weder schneller noch spinniger. Katapult des Moon empfand ich als etwas höher, da merklich weicher. Sorry für OFF-Topic!! mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|