|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Chinese gefällt euch am besten?
Kann ich bestätigen.
|
|
||||
|
||||
Wo, in der Ausgangsfrage ist nach Weltranglisten-Chinesen gefragt?
|
|
|||
|
|||
Dein 2.KK Favorit spielt also in der
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weist du auch wieso er danach nicht mehr eingesetzt wurde? |
|
||||
|
||||
Wang Hao ist spielerisch wie charakterlich(soweit man das von außen beurteilen kann) mein Favorit.
Seine RPB ist schon allererste Sahne. Und er ist ein eher lockerer Typ, geht nach dem Spiel auch mal eine Rauchen oder ein Eis essen(durfte ich persönlich miterleben). Außerdem ist er von den Chinesen der einzige, der dem Gegner den Respekt erweist, ihm beim Shakehand nach dem Spiel in die Augen zu schauen! |
|
||||
|
||||
Bei Wang Hao habe ich aber nie den Eindruck gehabt, daß ihm ein Match echt Laune bereitet. Wie auch bei vielen anderen Chinesen. Eher so I do my job, what else? Wang Liqin ist da eine Ausnahme, wie ich finde.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.10.2010 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Und bei den Frauen Guo Yue.
Wobei das natürlich auch grad der Mentalitätsunterschied ist. Trifft man die Asiaten mal privat, erkennt man, dass sie sehr viel lachen, was man beim Sport nicht sieht. Allerdings beim Sport werden ihnen von klein auf sämtliche negativen Emotionen abtrainiert, um dem Gegner keine Schwäche zu zeigen. Zumindest habe ich das von einem chinesichen Tischtennisspieler gehört, der in seiner Jugendzeit ganz vorn dabei war. |
|
|||
|
|||
Fand Liu Guliang von der Spielweise her sehr interessant. Kong Linghui war ein sehr variabler Spieler was mir ganz gut gefällt.
Aber kein Chinese kommt am Jan-Ove Waldner nur annähernd ran wenn man die Spielweise und die Variabiliät betrachtet. Von der Erfolgen her vielleicht schon aber keiner hat das Tischtennis so zelebriert wie Jan-Ove Waldner. |
|
|||
|
|||
Waldner hat einfach das richtige Tischtennis gespielt in allen variationen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.