|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Omega IV Europe
Kontrolle ist sehr subjektiv. Das kann Dir keiner bescheinigen.
Vega Europe und Ventus Spin sind nen bisschen weicher als der Omega IV Europe. Von denen ist der Ventus Spin langsamer und hat weniger Katapult. Barracuda und Genius sind wohl sehr ähnlich. Beide nen Stück härter als ein Omega IV Europe. (2,5° Shore härterer Schwamm und härteres Obergummi. Durch den höheren Ballabsprung sind die beiden schlechter zum Blocken und Schießen. Auch Schlagspins sind vielleicht schwieriger. Dafür sind sie sehr spinnig und sehr gut bei auf Spin gezogenen Topspins. Ich würde sagen, die sind auch etwas schneller, als ein Omega IV Europe, aber habe die nicht auf dem gleichen Holz gespielt und kann das nicht sicher sagen. Acuda Blue P2 kenne ich nicht. Ein Aurus Soft hat die gleiche Schwammhärte, aber ein deutlich härteres Obergummi. Ich vermute auch da, dass der nen Tick schneller ist, als Dein Omega und ob der weniger Katapult hat???
|
|||
|
|||
Kurze Ergänzung. Hab ich gestern vergessen. Ich habe gerade auf der RH von weich ( FX-P ) auf etwas härter gewechselt ( Joola Rhyzm 425 ). Hab den Rhyzm mal auf der VH probiert weil er vom Tempo und Katapult ja eigentlich passen müsste. Ist mir aber etwas zu hart. Und weil sich der Aurus soft ja sehr ähnlich wie der Rhyzm spielt würde ich den auch als zu hart einstufen.
Achja. Damit es nicht zu einfach wird. Der Spinbogen sollte natürlich auch erhalten bleiben. |
|
|||
|
|||
@and242000
Warum probierst du nicht den 5er? Der ist ein wenig härter und hat dadurch weniger Katapult!! Schneller ist er vermutlich schon....wobei das Tempo linearer einsetzt! Für Service, blocken etc.,.... war der mMn besser. Einzig der fehlende Katapult kann sich auswirken wenn man eben nicht optimal zum Ball steht. |
|
|||
|
|||
Den Omega V Europe habe ich probiert. War mir aber deutlich zu hart. Ich versuche den in der Sommerpause bestimmt noch mal. Hab aber schlechte Erfahrungen mit dem MX-P gemacht, an den ermich erinnert hat. Der MX-P war im Training super, im Spiel (für mich) viel zu anspruchsvoll.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Europe | MazeTT | Noppen innen | 119 | 15.02.2025 22:09 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega III Europe | ttttt | Noppen innen | 4 | 21.09.2012 12:50 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.