Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2010, 10:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ist MyTT eigentlich in irgendeiner Form offizielles Organ des DTTB?
Oder mit welchem Recht werden die TTR für manche Verbände entscheidend?
Ob die TTR entscheidend wird für Verbände entscheiden die Verbände selber. Das hat nichts mit offizielles Organ oder sonst etwas zu tun und auch recht wenig mit dem DTTB.
Der ByTTV hat entschieden, dass dies bereits zur Rückrunde passiert. Andere Verbände diskutieren vermutlich aktuell darüber. Wie die Entscheidungen am Ende ausfallen wird man sehen. Wenn die TTR Sinn macht (und sie scheint mir nicht schlechter zu sein als die bisherigen Regelungen) wieso sollten die Verbände die Rangliste dann nicht nutzen?

Ciao Chris
Alt 11.11.2010, 11:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ob die TTR entscheidend wird für Verbände entscheiden die Verbände selber. Das hat nichts mit offizielles Organ oder sonst etwas zu tun und auch recht wenig mit dem DTTB.
Der ByTTV hat entschieden, dass dies bereits zur Rückrunde passiert. Andere Verbände diskutieren vermutlich aktuell darüber. Wie die Entscheidungen am Ende ausfallen wird man sehen. Wenn die TTR Sinn macht (und sie scheint mir nicht schlechter zu sein als die bisherigen Regelungen) wieso sollten die Verbände die Rangliste dann nicht nutzen?

Ciao Chris
auch in meinem eigenen verein ist das gemeckere große, weil man jetzt nach der realen leistung aufgestellt werden muss. naja es wird sich mit der zeit jeder dran gewöhnen auch wenn es am anfang nicht so leicht ist.
Alt 11.11.2010, 17:13
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde es gerade auch für untere Klassen fairer.

Ich gurke ja zZt in der 1. KK unteres Paarkreuz rum und bekomme nach der alten Regelung (HTTV) +2 für jeden Sieg - egal gegen wen. Da ich auf 5 gemeldet bin sind das oft irgendwelche Ersatzleute die teilweise Ewigkeiten keinen Schläger in der Hand hatten. Mein Mannschaftskammerad auf 6 darf sich meistens mit dem halbwegs guten 5er rumschlagen und bekommt die gleichen Punkte wie ich für meine fast geschenkten Siege. Nach TTR werden jetzt die Siege gerechter gewertet. Nachteil ist allerdings, dass ich von der Aufstellung des Gegners Abhängig bin und kaum eine Chance habe meinen Wert nach oben zu schrauben (bekomme momentan zwischen 0 und 5 Punkte für meine Siege...) Eine unerwartete Niederlage (die ja auch gegen deutlich schlechtere mal passieren kann) zieht mich sofort um 15 Punkte runter. Das System hat also hätte also genauso wie das alte seine Vor- und Nachteile.

Weiss eigentlich jemand, ob man in Zukunft offiziell Freundschaftsspiele austragen kann, die dann auch in die TTR Berechnung einfließen? Im Handball bspw. besteht ja die Möglichkeit Freundschaftsspiele offiziell über das SIS (ähnlich unserem click-tt) laufen zu lassen (hat da vorallem - wegen der hohen Verletzungsgefahr - versicherungsrechtliche Gründe) Das würde ja die Möglichkeit erhöhen zwischen verschiedenen Kreisen / Berzirken / Verbänden die Vergleichbarkeit zu erhöhen. Wir tragen bspw. öfter mal Klassen- und Kreisübergreifende Freundschaftsspiele aus (weil wir direkt an der Kreisgrenze liegen).
Alt 11.11.2010, 17:16
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@chris_tt

freundschaftsspiele werden zumindest bei uns im bttv nicht berücksichtigt.
Alt 11.11.2010, 17:57
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
auch in meinem eigenen verein ist das gemeckere große, weil man jetzt nach der realen leistung aufgestellt werden muss. naja es wird sich mit der zeit jeder dran gewöhnen auch wenn es am anfang nicht so leicht ist.
Es gibt doch aber immer noch die Möglichkeit die Sperrvermerke in Kauf zu nehmen,oder?

(Mir wäre es eigentlich lieber, wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gebe)
Alt 11.11.2010, 18:01
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sache mit der TTR finde ich grundsätzlich gut. Klar gibt es immer wieder kleine Ausreißer nach oben und unten - aber das hat jedes System.

So als kleine Anekdote am Rande: Meine Frau hat früher Oberliga gespielt, jedoch war sie die letzten 11 Jahre inaktiv. Inaktiv nur im Sinne der Punktspiele - sie hat weiter aktiv trainiert (sehr häufig mit Herren Oberlige / Regionalliga). Vor 2 Wochen hat sich sich nun doch einmal wieder breitschlagen lassen, in der Damen Bezirksliga Ersatz zu spielen (Position 4). War schon witzig, wie das nach den jahrelangen Abstufungen im TTR mit den drei 3:0 eingeschlagen hat

Allgemein bemängle ich an MyTischtennis allerdings die technische Umsetzung. Ich arbeite selbst beruflich in dieser Ecke und musste vor kurzem sogar beim DTTB anfragen, ob das Ding ein Student programmiert hat. Die Zugriffszeiten sind teilweise unerträglich - und das sogar, obwohl die Schnittstelle vom Click-TT meiner Ansicht nach (ich kann das Coding nicht einsehen) einmal täglich befüllt wird. Somit spielt sich alles auf dem System von MyTischtennis ab (keine Leistungsabhängigkeit von Click-TT). Entweder die Suchalgorythmen sind Hinterwäldnerisch oder die Maschinen dahinter sind weit zu klein dimensioniert.

Weiter sehe ich die Plattform noch eher in der Beta-Phase. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich es mir bei meinen Kunden nicht erlauben dürfen, die Software online zu stellen. Fehlende Verlinkungen an allen Ecken und Enden. Wenn ich bspw. die Historie von einem Freund aufrufen möchte, muss ich immer über die JOOLA-Rangliste gehen (mit ihrer Katastrophalen Zugriffszeit). Diese Unausgereiftheit zieht sich leider über die gesamte Plattform.

Schade eigentlich: Gute Idee aber miese Umsetzung!

Geändert von Talentfreie Zone (11.11.2010 um 18:21 Uhr)
Alt 11.11.2010, 18:03
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@chris_tt

freundschaftsspiele werden zumindest bei uns im bttv nicht berücksichtigt.

Man könnte jedoch zukünftig auch diese erfassen (wenn beide Mannschaften einverstanden sind).
Nachteil: Falls man Spieler hat, denen der Wert nicht so wichtig ist und andere ihren hochpushen wollen kann man hier natürlich noch leichter manipulieren. Oder ein Spieler mit hohem Wert will in iene teifere Turnierklasse und schenkt einem Spieler mit niedrigem Wert, der sich profilieren will, über diesem Weg Punkte.
Alt 11.11.2010, 18:32
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand, ob man in Zukunft offiziell Freundschaftsspiele austragen kann, die dann auch in die TTR Berechnung einfließen?
Es ist derzeit nicht geplant, Freundschaftsspiele in die TTR-Berechnung mit aufzunehmen.
Alt 11.11.2010, 18:41
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hey,
mich würde mal interessieren, in welcher Liga man welche TTRs bekommt.

Also schreibt doch mal eure Liga, euer PK und die Einzelbilanz und dann euren TTR (nur ungefähr - auf 10er-Stelle gerundet, zum Schutz der Anonymität )

Bsp.:
Bezirksklasse Herren, mitte
15:10-Bilanz
TTR: ~1450

Danke .

Dieser Thread war eine gute Idee. Jetzt ist er kaputt.

Schade.
Alt 11.11.2010, 18:45
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Dieser Thread war eine gute Idee. Jetzt ist er kaputt.

Schade.
Dieser Threat wäre gar nicht nötig, wenn MyTischtennis saubere Arbeit geleistet hätte. Dann hätte man nämlich eine Abfrage bezüglich der Ligen mit eingebaut - die Daten dazu sind da

Das ist an der Praxis erklärt, dass sich vorher keiner ein ausreichendes Konzept überlegt hat.

Ach ja:
Oberliga Mitte 6:8 (glaub ich)
ca. 1930

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »