Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Was halltet ihr von der Einstufung per Joola-Rangliste?
ja für Turniereinstufung und Mannschaftsaufstellung 19 63,33%
ja nur für Turniereinstufung 6 20,00%
ja nur für Mannschaftsaufstellung 0 0%
nein für Turniereinstufung 0 0%
nein für Mannschaftsaufstellung 2 6,67%
Sollte man generell nicht machen 5 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 19:43
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Übrigens: In den ersten Beiträgen klang so was an, aber der SL hat keinen Handlungsspielraum, da das System in die WO integriert wird.
Hallo,

A.) Das muss der Verbandstag erst beschließen. Eine Nein-Stimme gibt es schon.

B.) Sollte die passive Masse dem Präsidium folgen, dann werde ich massiv gegen die WO verstoßen.

C.) Sollte ich zurück gepfiffen werden, dann bin ich kein SL mehr.

Wir haben noch einen Kreistag. Dort werde ich versuchen, dass Krefeld komplett auf den Verbandstag dagegen stimmt.

Auf der Kreisebene ist es wichtig, dass auch Mannschaften spielen können, wo die Harmonie einen höheren Stellenwert hat. Doktrinen (überspitzt) wird zu einem schnelleren Mitgliederschwund führen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .....
Alt 07.03.2011, 19:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das man in Krefeld keine SPV mag, ist mir auch schon aufgefallen.

Das System ist mit Sicherheit das Beste was ich in meiner Staffelleiterkarriere gesehen habe. Vor allem gefällt mir, dass jetzt endlich die Trickserei in verschiedenen Mannschaften aufhört.
Nun kann auch in meinem "Lieblingsverein" endlich ein Spieler der 3. Mannschaft in die 1. Mannschaft aufrücken.

Übrigens: In den ersten Beiträgen klang so was an, aber der SL hat keinen Handlungsspielraum, da das System in die WO integriert wird.
Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Wenn mytischtennis.de die offizielle Grundlage ist, dann MUSS diese kostenlos zur Verfügung stehen. Von jedem Mitglied hier EUR 10,00 abzocken ist ein Witz.
Hört sich ja wenig an, sind aber bei uns 650 EUR/Jahr. Und den Jugendlichen + Schülern ist dies ja wohl überhaupt null zuzumuten.

Sollte dies offiziell werden und kosten, werde ich Einspruch einlegen. Mein mytischtennis-Zugang habe ich schon zurückgegeben. Da mache ich nicht mit.
So geht es nicht
Nur ein Wort:

R i c h t i g.

Viele Grüße ....
Alt 07.03.2011, 19:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

absolut falsch!

keiner muss 10 Euro zahlen.
Alt 07.03.2011, 20:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
Ich freu mich richtig auf die neuen Aufstellungen.

nach der Saison kann man den Wert dann schön drücken indem Turniere mit absicht verliert und man einige Punkte liegen lässt.

ich stehe gerade Kl mitte/oben positiv und habe am letzten Spieltag mit Ersatz in der (BZL-3) 1-3 gespielt. und promt bin ich von platz 7 im Verein auf Platz 13!
Jetzt noch mit absicht gegen schlechte auf Turniere verlieren (4erGruppe 0-3) und dann gehts nochmnal ein paar Plätze runter.

Auf Kreisebene sind die Punkte sehr eng. Mal sehen an welchem Brett ich dann Aufschlagen darf.

Ich bin ein absoluter befürworter der TTR und bin auch der meinung sie sollte eingeführt werden. Aber man sollte die Formel des berechnen des TTR-Wertes nochmal überdenken. Wenn man ausgeglichen die Saison gespielt hat, ist der TTR-Wert nämlich gefallen und das finde ich nicht richtig da man +-0 steht!
Hallo ,

genau, für die Aufstellung der Mannschaften im Spielbetrieb sollten nur die Werte aus dem Spielbetrieb herangezogen werden. Denn Rangliste, Einzelmeisterschaften und Turniere können jetzt die Reihenfolge für den Spielbetrieb ändern. Es gibt viele Spieler, die nur in einer Mannschaft spielen und nicht bei Turnieren usw.

Somit einen weiterer Punkt die WO-Änderung abzulehnen.

Viele Grüße .....

Geändert von Norbert Völz (07.03.2011 um 20:32 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Alt 07.03.2011, 20:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo ,

genau, für die Aufstellung der Mannschaften im Spielbetrieb sollten nur die Werte aus dem Spielbetrieb herangezogen werden. Denn Rabgliste, Einzelmeisterschaften und Turniere können jetzt die Reihenfolge für den Spielbetrieb ändern. Es gibt viele Spieler, die nur in einer Mannschaft spielen und nicht bei Turnieren usw.
Ich hab nen Deja Vu

Das erzähle ich schon seit es TTR gibt in diversen Threads hier...
Alt 07.03.2011, 20:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Stellt sich natürlich die Frage warum man dann diese Trennung nach Click und myTT macht???

Und warum zeigt man dann im Click nicht bei jedem Spieler direkt den letzten HJ Wert (für die Aufstellung) und den tagesaktuellen Wert an? dürfte ja nicht so schwierig sein (aktuelle Bilanzwerte kann man ja auch sehen)
Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Das wird niemals so sein. Dann wären doch die Premium-Zugänge in myTischtennis gar nicht mehr zu verkaufen.
Aha,

das hört sich so an, als ob man die Tischtennisgemeinde durch die Hintertür zum Premium-Zugang "zwingen" will. !?!

Wieder ein Grund, die WO-Änderung abzulehnen.

Viele Grüße ....

Geändert von Norbert Völz (07.03.2011 um 20:33 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Alt 07.03.2011, 20:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
In Heller und Cent kann ich es Dir auch nicht sagen, Andreas.

Langfristig werden wir aber alle davon profitieren. Sei es auch "nur" das die Beiträge nicht drastisch erhöht werden.

Das ist übrigens alles Bundessache. Natürlich führt der WTTV auch Beiträge dorthin ab. Und die sollen steigen.

Ich kann Dich ja mal als Delegierten des WTTV für den Bundestag vorschlagen. Ich glaube die suchen noch "Dumme" dafür.
Sorry Bernie,

ist der WTTV nicht auch Gesellschafter von MyTischtennis ???

Viele Grüße ....
Alt 07.03.2011, 20:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube, das der WTTV auch daran verdient und schon deswegen wird daran kein Weg dran vorbeigehen. Also werdet ihr euch damit abfinden müssen das es genau wie bei uns mit kleineren Abweichungen eingeführt wird.
Alt 07.03.2011, 21:03
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Aha,

das hört sich so an, als ob man die Tischtennisgemeinde durch die Hintertür zum Premium-Zugang "zwingen" will. !?!

Wieder ein Grund, die WO-Änderung abzulehnen.

Viele Grüße ....
Wer wird denn gezwungen? Die maßgeblichen Quartalswerte sind mit normalem (kostenfreien) myTischtennis-Zugang einzusehen. Man auch alles dramatisieren ...
Alt 07.03.2011, 21:05
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Denn Rangliste, Einzelmeisterschaften und Turniere können jetzt die Reihenfolge für den Spielbetrieb ändern. Es gibt viele Spieler, die nur in einer Mannschaft spielen und nicht bei Turnieren usw.
Sind Ranglisten usw. nicht aussagekräftig für die Spielstärke? Jetzt wird es noch gerechter. Und übrigens: Bei Turnieren kann man auch Punkte verlieren. Also kein Vorteil für Vielspieler.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »