Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2003, 15:54
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Relegationsgruppen stehen fest

Zitat:
Original geschrieben von Beckenrandschwimmer
Beim Einspielen wirst Du sicherlich denken, daß dies die Nummer 6 ist (sorry Jürgen falls Du das liest). Er spielt sehr unangenehm (lange, extrem "ätzende" Noppen), und kämpft immer bis zum Umfallen. Häufig kommt man sich gegen ihn vor, als ob man das erste mal einen Schläger in der Hand hat.
In der Bezirksklasse Gr.7 spielt mit "Jack the" Ripper aus Mitlechtern ebenfalls ein extrem unangenehm spielender
Noppenblocker...

Ich kann mich daher schon auf das Spiel freuen,
macht wahrscheinlich ähnlich "viel" Spass.
Alt 25.04.2003, 07:35
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Relegationsgruppen stehen fest

Zitat:
Original geschrieben von Beckenrandschwimmer
Beim Einspielen wirst Du sicherlich denken, daß dies die Nummer 6 ist (sorry Jürgen falls Du das liest). Er spielt sehr unangenehm (lange, extrem "ätzende" Noppen), und kämpft immer bis zum Umfallen. Häufig kommt man sich gegen ihn vor, als ob man das erste mal einen Schläger in der Hand hat.

Sehr schön beschrieben. Aber seine eigentliche Stärke ist die, wie bei allen Noppenspielern, daß, wenn man versucht seine Noppen zu umgehen, die starke Vorhand zum Einsatz kommt == PENG UND WEG. Spielt er noch die glatten Noppen MIT Schwamm???

A_K ( wer will schon aufsteigen????, ich nicht )
Alt 26.04.2003, 14:32
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSK Rimbach 2

@ Rückhandriese

Wenn du Infos über Rimbach haben willst, schick mir ne private Mail. Ich kenne die Mannschaft sehr gut, da die in unserer Klasse spielen.
Alt 27.04.2003, 18:51
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute!
Hier mal ein paar Ergebnisse der Relegation, soweit ich sie noch zusammenkriege:
Sindlingen bleibt in der Bezirksliga, Auerbach zweiter in der Gruppe.
Astheim steigt auf in die Bezirksliga.
DJK Münster steigt auf in die BOL.
SV Fürth steigt auf in die BOL.
Kriftel gewinnt das prophylaktische Aufstiegsspiel für die Hessenliga 9:7 gegen Dornbusch.
MFG Lori
Alt 27.04.2003, 21:05
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lori
Hallo Leute!
Hier mal ein paar Ergebnisse der Relegation, soweit ich sie noch zusammenkriege:
Sindlingen bleibt in der Bezirksliga, Auerbach zweiter in der Gruppe.
Astheim steigt auf in die Bezirksliga.
DJK Münster steigt auf in die BOL.
SV Fürth steigt auf in die BOL.
Kriftel gewinnt das prophylaktische Aufstiegsspiel für die Hessenliga 9:7 gegen Dornbusch.
MFG Lori
Soweit ich das mitgekriegt habe, hat Fürth zwar gegen Bergen-Enkheim gewonnen, aber gegen Pfungstadt verloren, kann mich aber täuschen.
=> mein Wissensstand

BOL/BL Gr.01
1. Pfungstadt
2. Fürth
3. Bergen-Enkheim

BOL/BL Gr.02
1. DJK Münster
2. TSV Bonames
3. SG Arheilgen
=> Arheilger Spitzenspieler Büchler wurde mit
Herzrhythmusstörungen in Krankenhaus eingeliefert
=> Gute Besserung

BL/BK Gr. 01
TV Münster hatte erstes Spiel gegen Zeilsheim 9:7 gewonnen
Arheilgen gegen Zeilsheim 7:9 verloren
=> Begegnung Arheilgen / Münster lief noch
=> alles offen

BL/BK Gr. 02
1. TV Bensheim
2. SG Egelsbach
3. SG Sossenheim

BL/BK Gr. 03
Astheim - Weiterstadt 9:3

=> glaube Astheim aufgestiegen

BL/BK Gr. 04
TV Sindlingen - TSK Rimbach II 9:5
TSV Auerbach - TSK Rimbach II 9:5
TV Sindlingen - TSV Auerbach 9:6

Auerbach´s Erste in der Relegation knapp gescheitert

Als der erwartet schwere Gegner in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga stellte sich schlussendlich wie erwartet der TV Sindlingen heraus. Vor dem entscheidenden Spiel zwischen Auerbach und Sindlingen war bereits für Spannung gesorgt, da sowohl Auerbach, als auch der TV Sindlingen gegen Rimbach II mit 9:5 Punkten gewannen und so ein echtes „Endspiel“ zstandekam.

Gegen Rimbach konnte nach 2:1 in den Doppeln für Auerbach (Siege von Ohnacker/D.Weiß und Kobisch/Meier) das vordere Paarkreuz mit Roland Ohnacker und Dieter Weiß überzeugen und brachten das Team gegen Walter und Mandel mit 4:1 in Front. Das mittlere Paarkreuz mit Gerald Adam und Roman Kobisch tat sich jedoch schwer und musste 2 Niederlagen gegen Frei und Eckert einstecken. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Jonas Meier mit einem Sieg gegen Schuckmann, während Gerhard Weiß gegen Krämer eine Niederlage zum 5:4-Zwischenstand einstecken musste. Mit klaren Siegen brachten Dieter Weiß (3:1 gegen Walter), Roland Ohnacker (3:0 gegen Mandel) sowie Roman Kobisch (3:1 gegen Frei) bei einer Niederlage von Gerald Adam gegen Eckert die Mannschaft auf die Siegerstrasse, bevor Gerhard Weiß mit einem Fünfsatzsieg im zweiten Einzel gegen Schuckmann den 9:5-Endstand herstellen konnte. Das bereits gewonnene zweite Einzel von dem stark aufspielenden Jonas Meier (3:0 gegen Krämer) zählte nicht mehr.

Die Begegnung gegen Sindlingen wurde wie erwartet schwieriger, nach dem 1:2 in den Doppeln (Sieg durch Ohnacker/D.Weiß) musste Roland Ohnacker die Überlegenheit des gegnerischen Spitzenspielers Weidner anerkennen, der in der Bezirksliga Gruppe 2 der beste Einzelspieler war und zudem ein unangenehmes Noppenkonterspiel hat. Anschließend gewannen jedoch Dieter Weiß (3:1 gegen die Nr.2 Strobehn) und Roman Kobisch nach hart umkämpften 5 Sätzen gegen die Nr.3 Krupp und sorgten somit für den 3:3 Zwischenstand.
Der erneute Sieg von Jonas Meier (3:2 gegen die Nr.5 Schmidt) bei gleichzeitigen Niederlagen von Adam (1:3 gegen die Nr.4 Schwaiger) und Gerhard Weiss (2:3 trotz mehrerer Matchbälle gegen die Nr. 6 Friedrich) sorgten nach der ersten Hälfte für einen 4:5 Zwischenstand. Anschließend hatte auch Dieter Weiss bei seiner 0:3-Niederlage gegen Weidner dem unangenehmen Spiel nichts entgegenzusetzen, mit den Siegen von Roland Ohnacker (3:0 gegen Nr.2 Strobehn) und Gerald Adam (3:0 gegen Nr.3 Krupp) konnte Auerbach jedoch wieder auf 6:6 ausgleichen. Anschließend überschlugen sich jedoch die Ereignisse, Roman Kobisch verlor mit 9:11 im 5.Satz gegen Schwaiger, Gerhard Weiss in 4 Sätzen gegen Schmidt, bevor Jonas Meier parallel mit dem Schlussdoppel bei einem 6:8 Zwischenstand an die Tische ging. Bei einer 5:1 Führung des Schlussdoppels Ohnacker/Weiss im fünften Satz konnte jedoch Jonas Meier den 2. Matchball des Gegners Friedrich nicht mehr abwehren und verlor denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz.

Das eventuell gewonnene Doppel wurde so bedeutungslos, so dass Auerbach´s Erste mit der sehr unglücklich zustandegekommenen 6:9-Niederlage gegen Sindlingen den Aufstieg über die Relegation knapp verpasst hat.

Geändert von Rückhandriese (28.04.2003 um 22:19 Uhr)
Alt 28.04.2003, 06:45
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rückhandriese
Fürth ist 100%ig aufgestiegen. Das war die Gruppe, die ich die meiste Zeit verfolgt habe. Fürth war zwar 1:5 gegen Pfungstadt hinten, hat aber noch 9:6 gewonnen.
MFG Lori
Alt 28.04.2003, 06:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
@Rückhandriese
Fürth ist 100%ig aufgestiegen. Das war die Gruppe, die ich die meiste Zeit verfolgt habe. Fürth war zwar 1:5 gegen Pfungstadt hinten, hat aber noch 9:6 gewonnen.
MFG Lori
Echt, das ist ja super!!!! Ich bin genau bei 1:5 gegangen :confused:
Sah nicht so aus, als ob da noch was geht .....

Glückwunsch nach Fürth .... !!!!

PS Du hast Dich nicht zufällig bis zum 1:5 mit jemandem Vereinsfremden unterhalten, oder?!
Alt 28.04.2003, 06:57
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Fozzi
Das kommt darauf an, was du unter vereinsfremd verstehst.
Ich habe mich gestern mit einigen Leuten unterhalten. Es könntes sein, dass ich zu dem genannten Zeitpunkt (1:5) gerade bei den Bergen-Enkheimern stand.
MFG Lori
Alt 28.04.2003, 07:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original geschrieben von Rückhandriese
...
BL/BK Gr. 02
1. TV Bensheim
2. SG Egelsbach
3. SG Sossenheim
Diese Gruppe schien mir nicht sehr stark zu sein. Bensheim hatte wenig Mühe ...

Zitat:
BL/BK Gr. 04
TV Sindlingen - TSK Rimbach II 9:5
TSV Auerbach - TSK Rimbach II 9:5
TV Sindlingen - TSV Auerbach 9:6

Auerbach´s Erste in der Relegation knapp gescheitert

...
den 9:5-Endstand herstellen konnte
...
Na da war ich mit meinem Tip doch gar nicht so schlecht:
Ergänzung: Mein persönlicher Tipp Rimb. - Auerbach 4:9

Doppel 1:2 (richtig!)
1 PK 1:3 (0:4)
2 PK 2:2 (3:1, starker Eckert)
3 PK 0:2 (1:2)

Zitat:
... und Gerhard Weiss (2:3 trotz mehrerer Matchbälle gegen die Nr. 6 Friedrich) sorgten nach der ersten Hälfte für einen 4:5 Zwischenstand...
Von dem was ich gesehen habe war das der Knackpunkt des Spiels. Hohe Führungen (8:3, 10:6, oder so) konnten nicht zum Sieg genutzt werden. Schade!!! Ich denke, ein 5:4 beim Wechsel und der damit verbundenen 6:5 Führung nach dem 1 PK hätte euch die erforderliche Rückendeckung gebracht!!

Unterm Strich kann ich nicht verstehen, das Rönnebeck nicht eingesetzt wurde. Von dem was ich (insbesondere am Freitag) gesehen habe, wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung gewesen.
Alt 28.04.2003, 07:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
@Fozzi
Das kommt darauf an, was du unter vereinsfremd verstehst.
Ich habe mich gestern mit einigen Leuten unterhalten. Es könntes sein, dass ich zu dem genannten Zeitpunkt (1:5) gerade bei den Bergen-Enkheimern stand.
MFG Lori
Nein, dann wars jemand anderes. Vielleicht das nächste mal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »