|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Gaia ; Eine echte Überraschung!
So ich habe das Holz heute auch testen können.
Positiv fand ich den hohen Katapult/Geschwindigkeit aus der Halbdistanz, man muss nur etwas druck machen und schon saust der Ball in die gegnerische Hälfte. Das Anziehen war auch gut, nur das man beim dritten oder vierten mal anziehen, wenn der Ball geblockt wird seine Schlägerhaltung ändern muss, da der Ball auf Grund der Geschwindigkeit sonst über das Ziel hinaus eilt. Der schöne Katapult der aus der HD super ist macht sich hier etwas störend bemerrkbar, wenn man aber weiß worauf man achten muss ist das Hoz ok. Da das meine ersten Teststunden waren muss ich sehen wie sich das Holz in der nächsten Zeit verhält. Wie Photino ist die Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen, aber das schöne ist, dass man diese erst bekommt, wenn man sie wirklich braucht. (Passives Spiel funktioniert echt gut.) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Photino
Laut Signatur hast du gerade das KSL am Wickel. Kannst du das KSL mit dem Gaia vergleichen? Besonders Interessant ist Tempo und Ballabsprung. Vielen Dank
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Klar kann ich. KSL ist mindestens eine Geschwindigkeitsstufe langsamer als das Gaia. (OFF- zu OFF) Der Ballabsprung ist höher als beim Gaia. Das Anschlaggefühl etwas weicher. Das Gaia ist direkter. Hat kaum Vibrationen und ist klar im OFF Bereich anzusiedeln. KSL - Spin-Offensiv Gaia - Tempo Offensiv Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Servus Photino,
kannst du das Gaia mit dem BTY Primo Off- vergleichen? Bin auf der Suche nach einem schnelleren Holz und deine restl. Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
Persönlich kenne ich das Primo nicht. Aber zu 99% ist das Gaia schneller. Es ich kann es gar nicht oft genug schreiben. Wie oftmals angegeben stimmt die Einstufung OFF- nicht. Ganz klar OFF, schön direkt ohne dabei eine zu harten Anschlag zu haben. Gruß, Photino P.S.: Ich würde Dir empfehlen, dass die Beläge nicht allzu schnell und katapultig sind. Ich hatte das Gaia mit Hexer probiert. Persönlich war mir das zu schnell und unkontrolliert. Der Xiom Omega 4 europe in 2.0 ging schon besser.
|
|||
|
|||
|
kannst du das gaia mit dem korbel vergleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Korbel kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
Aber es müssten sich genügend Infos zum Korbel finden lassen, so dass man einen Vergleich anstellen könnte Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
meines wissens Koto aussenfurnier, schneller und härter als das KSL oder das Primo Off-, ziemlich direkt, alles in allem ein solides off-Holz
Welche Hölzer hast du noch getestet mit denen du einen Vergleich zum gaia schreiben könntest? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich hab schon viel in der Hand gehabt. Daher könnte ich dir anbieten, mit persönlich zu kontaktieren. Ein Telefonat wäre für Dich bestimmt aufschlussreicher. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Inzwischen ist es hier um das Gaia etwas ruhiger geworden. Ich denke es haben sich einige dieses Holz angeschafft, nachdem sie dieses Thema gelesen haben.
Was mir auffällt, das Gaia wurde in letzter Zeit sehr häufig zum Verkauf/Tausch angeboten, anscheinend sind die meisten doch nicht so zufrieden? Gibt es welche, die auf dieses Holz umgestiegen sind und damit in die neue Saison starten? Ich habe mir das Gaia ebenfalls bestellt, gestern bekommen und direkt beklebt (gebrauchte Beläge) und eine Stunde getestet mit Acuda S1 2.0 und Hexer Duro 1.9, die gleiche Kombination spiele ich aktuell auf meinem Keyshot light. Ich emfpand das Gaia nicht viel schneller als mein Keyshot, vom Gewicht wiegen beide Hölzer 81 Gramm. Ich schätze es nur minimal schneller ein. Beim Konter Block und TS war die Flugkurve des Gaia insgesamt etwas flacher als beim KSL. Der Schupf, speziell VH geriet mir dagegen häufig viel zu hoch, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Beläge kurz vorher erst frisch aufgeklebt habe. Beide Hölzer spielen sich passiv schön kontorlliert, aktiv haben beide genug Temporeserven. Aufgrund der Kunstfaser ist das KSL etwas einfacher zu spielen, die Trefferzone ist größer. Ich werde es noch weiter testen, aber ich glaube nicht, dass es mein KSL ersetzen wird. Der ST Griff des Keyshot liegt mir auch besser in der Hand als der ST Griff des Gaia. Gaia ist insgesamt etwas schmäler dünner und eckiger.
|
|