Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2011, 22:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ist der beste Ersatz für Tenergy ?(Preisproblem)

Ich kenne Leute, die spielen Ihr Sriver schon 5 Jahre. Und? Man kann natürlich auch mit abgespielten Tenergys noch gut spielen, Obergummi bleibt griffig. Aber der Schwamm lässt doch deutlich nach. Mit den alten Tenergys hat die Haltbarkeit nix mehr zu tun. Daher sage ich, für mich ist die Haltbarkeit genauso gut, wie ESN Beläge oder FUSO-Beläge! Kann jeder anders sehen. Mal schauen, wer dann bald die 67 € für den ausgibt, wenn das Gerücht war wird. Und jetzt bitte nicht damit kommen, das ein f3 nicht lange hält. Nehmt einen Rakza, der hält auch sehr lange. Und die neuen Japaner und ESN machen doch alle einen sehr hochwertigen Eindruck.
Alt 20.04.2011, 02:00
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Bei der Wahrheit bleiben wäre mal angebracht als Butterfly-verherrlichende Lügen auszusähen.
Aus anderen Posts konnte ich schon entnehmen, dass du generell dem Tenergy nichts abgewinnen kannst. Aber es ist absolut falsch und dumm von "Butterfly-verherrlichende Lügen" zu sprechen. Die Tenergys sind einzigartig und haben, im Gegensatz zu vielen anderen FKE - Belägen, eine lange Lebensdauer. Mein Tipp: Wenn du aus dem Tenergy nicht genug Power rausholst, dann musst du, im Gegensatz zu ESN Belägen, EINFACH MAL DEINEN ARSCH BEWEGEN!
Alt 20.04.2011, 07:03
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe keinerlei Probleme mit einem T05 oder T64 genug Power oder Sprin rauszuholen. Das war nie ein Problem und das empfand ich auch als gut. Ich mag nur einfach das Spielgefühl vieler ESN-Beläge lieber, das ist alles und hat nichts damit zu tun, dass ich Tenergys oder Butterfly generell scheiße finde. Es macht mir mit ESN-Belägen größtenteils einfach mehr Spaß, da diese das Gefühl des Frischklebens wesentlich besser vermitteln als die Tenergys, nicht mehr und nicht weniger.
Nur nervt es einfach wenn ein Belag in den Himmel gelobt wird aufgrund von Eigenschaften, die er nunmal nicht besitzt.
Wenn ich mal in den Annalen wühle und mich an unser letztes Aufeinandertreffen im Achtelfinale der Verbandsmeisterschaft erinnere, Rheinprinz, wer hätte da wohl eher seinen Arsch bewegen sollen?! Oder meinst Du es lag daran, dass es damals noch keinen Tenergy gab?

Geändert von manuel_holzknecht (20.04.2011 um 07:32 Uhr)
Alt 21.04.2011, 06:48
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

probier mal ein palio thor's
flugkurve nicht so hoch, leicht under 05fx niveau
sehr spinng, harte auf 05 niveau aber spielt anders weil er ein hartere esn schwamm hat und weichere obergummi, klebrig

wenn mann dein arm gut braucht ist das belag SEHR spinnig
und sicher nicht langsam

das ist ein test wert fur 25 euro

grusse
Carlos
Alt 21.04.2011, 10:38
mumu mumu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Omega 4 Pro kurz getestet.Holz: Mizutani: Spielklasse Landesliga Oben.

Im Vergelich zum Tenergy 05...

Meiner Meinung nach ist der Xiom Omega 4 Pro die bester Alternative zum wohl besten Belag zur Zeit dem Tenergy 05.

Was den Xiom am besten auszeichnet und wohl die ähnlichkeit zum Tenergy 05 bringt. Ist zu einem die Härte des Belags aber wohl am meisten das Anschlaggefühl welches einem Tenergy 05 sehr nahe kommt. Und zu einem leicht getunten Tenergy 05 wohl perfekt passt. Ok der Xiom hat einen leicht höheren Katapult im gegensatz zum Tenergy 05 egal ob getunt oder nicht.
Aber das Auschlaggebene ist ja das Anschlagsgefühl welches wirklich sehr ähnlich ist. Der minimal höhere Katapult macht sich im Aufschlag/Rückschlag Spiel nicht wirklich viel bemerkbar. Kurze Aufschläge mit viel Schnitt gehen trotzdem sehr gut, und kurz zurück legen hat auch gut geklappt.
Den einzigen wirklichen Nachteil den ich beim Xiom festgestellt habe, ist der geringere Sweet Treffpunkt, der jetzt aber auch nicht wirklich so viel geringer ist.
Den Tenergy 05 habe ich ca. alle 2 max. 3 Monate gewechselt. Sollte der Xiom auch so lange halten ist es eine gute Alternative
Alt 21.04.2011, 10:53
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Den einzigen wirklichen Nachteil den ich beim Xiom festgestellt habe, ist der geringere Sweet Treffpunkt, der jetzt aber auch nicht wirklich so viel geringer ist.
Du meinst den Sweet Spot.
Das ist aber Quatsch, da der vom Holz und nicht vom Belag vorgegeben ist
Alt 21.04.2011, 11:36
mumu mumu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy auf dem Minzutani hat einen größeren als der Xiom auf dem mizutani das ist fakt!
Alt 21.04.2011, 11:41
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Fakt ist das ganz sicher nicht Handelt sich vielmehr um Deinen persönlichen Eindruck, Fakt ist aber etwas anderes.
Alt 21.04.2011, 12:27
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, die Beläge unterscheiden sich schon hinsichtlich des Trefferfensters. Der Tenergy gehört da eindeutig zu der Gruppe mit großen. Auch nicht optimal getroffene Bälle, die bei ESN Belägen sonstwohin fliegen, kommen da noch auf den Tisch.

Es geht aber natürlich nicht nur um die Stelle, mit der man trifft, sonder auch um den Winkel, und darum wie stark man den Ball erfasst, also ob man nur streift oder voll trifft.
Alt 21.04.2011, 12:40
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Für mein Empfinden hilft mir bei nicht optimal getroffenen Bällen ein gewisser Katapult sehr, dass diese Bälle dennoch den Weg auf die gegnerische Tischhälfte finden. Diese Unterstützung finde ich bei einem T05 beispielsweise nicht. Dort kommen Notschläge allenfalls wegen des extrem hohen Ballabsprungs auf den Tisch, sind dann allerdings in den meisten Fällen harmlose Einladungen. So empfinde ich das mit allen Belägen mit wenig Katapult.
Deshalb kann man da nichts als Fakt hinstellen. Ich stelle mein Empfinden auch nicht als Fakt hin, ist nunmal von Spieler zu Spieler unterschiedlich, ensprechend seiner Technik, Spielweise und seinen Bedürfnissen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »