Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 22:43
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Als wenn Zufriedenheit ein Garant dafür wäre, dass der Händler gut beraten hat. Wenn man schlecht berät, hat man doch noch ein paar Steigerungsmöglichkeiten in petto. Lieber Zufriedenheit bei den Kunden, als ein abgestimmter Schläger, der die persönliche technische Weiterentwicklung unterstützt und den zufriedenen Kunden erstmal nicht wiederkommen lässt. Geiles Spielgefühl, statt 2, 3 Fehler weniger pro Satz und letztendlich mehr gewonnene Spiele. Aber das muss jeder selber wissen. Von Händlern empfohlene Quatsch-Kombis und Spieler, die keine Ahnung haben, warum es nun gerade dieses Material geworden ist, sind leider keinr Ausnahme.

Alt 11.03.2014, 00:05
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spreche hier gerade von alten Opas also Ü50, die es gerade mal in der 3. KK schaffen und denen es mehr ums Bier trinken geht… Ich hoffe das sollte dir bewusst sein, wenn ich von alten Hobbyspielern rede. Steigerungsmöglichkeiten und Ehrgeiz auf Aufstieg und mögliche Profikarriere halte ich da für unwahrscheinlich XD
Alt 11.03.2014, 06:31
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sag mal so. Ich hab auch mit härteren Belägen schon gespielt, aber mir machen die weicheren einfach mehr Spaß :-)
Da sind ganz andere Flugkurven möglich.
Aber wie gesagt, ich suche ja nicht ganz ohne Grund etwas härteres jetzt. Weich macht mir zwar irre Spaß, aber um durchschlagskräftiger und etwas erfolgreicher zu werden, muss dann halt was anderes her.
Alt 11.03.2014, 10:08
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Ich sag mal so. Ich hab auch mit härteren Belägen schon gespielt, aber mir machen die weicheren einfach mehr Spaß :-)
Da sind ganz andere Flugkurven möglich.
Ne. die härteren haben i.d.R. mehr Spin und damit die gebogenere Flugkurve. Erfordern aber schnelleren Armzug.
Alt 11.03.2014, 11:58
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die erfordern eben eine bessere Technik und man weiß warum man einen Fehler macht Lieber so als wenn der Ball öfter kommt obwohl man eine unsaubere Technik hat. Das mag zwar erfordern, dass man dementsprechend trainiert aber ich finde es völlig unmöglich mit so labrigen Dingern Druck aufzubauen. Gerade beim Kontern und Schießen finde ich die schrecklich und Spin bekommt man mit nem Victas > V01 auf nem T6 schon zumindest für unteres Bezirksniveau genug rein. Aber allgemein gilt: Den Spin macht der Spieler und weniger das Material, das unterstützt das nur. Es ist aber wohl so das die physischen Voraussetzungen und die Technik des Spielers entscheiden welche Beläge für ihn besser sind.

Geändert von jimih1981 (11.03.2014 um 12:04 Uhr)
Alt 11.03.2014, 12:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aber allgemein gilt: Den Spin macht der Spieler und weniger das Material, das unterstützt das nur.
Naja, der Spieler holt aus dem Material ggf. das raus was geht (oder auch nicht). Aber es gibt da schon deutliche Unterschiede im Material. Für mich war das ein riesen Schritt, als ich von Sriver auf Tenergy umgestiegen bin. Auf der Suche nach preiswerteren Alternativen bin ich beim Vega Pro gelandet. Hab auch mal den Europe gespielt, weil mir der Vega Pro zu hart war. Man kriegt zwar auch ordentlich Spin mit dem Europe rein, zu einem Vega Pro oder Tenergy ist das aber kein Vergleich. Auch Omega Tour, Asia, Europe, Hexer, Acuda - alles weit entfernt im Spin.
Alt 11.03.2014, 17:39
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die erfordern eben eine bessere Technik und man weiß warum man einen Fehler macht Lieber so als wenn der Ball öfter kommt obwohl man eine unsaubere Technik hat. Das mag zwar erfordern, dass man dementsprechend trainiert aber ich finde es völlig unmöglich mit so labrigen Dingern Druck aufzubauen. Gerade beim Kontern und Schießen finde ich die schrecklich und Spin bekommt man mit nem Victas > V01 auf nem T6 schon zumindest für unteres Bezirksniveau genug rein. Aber allgemein gilt: Den Spin macht der Spieler und weniger das Material, das unterstützt das nur. Es ist aber wohl so das die physischen Voraussetzungen und die Technik des Spielers entscheiden welche Beläge für ihn besser sind.
Ich mach mir doch dann aber mit harten Belägen nicht das Leben schwer, wenn es mit weichen Belägen viel einfacher geht !?
Wenn es zu weich wird, dann fehlt mir halt etwas die Möglichkeit mal ein Ball wirklich mit Geschwindigkeit zu spielen (mit meinen technischen Vorraussetzungen und ganz so schlecht bin ich jetzt auch nicht )
Ich lebe halt von meinen sicheren Topspins mit Spin, auch mal 4 oder 5 hintereinander. Ich spiel die Grundsätzlich mehr auf Spin und ne hohe Flugkurve, das bringt mich selbst nicht so in Zeitnot und ich hab mehr zeit mich zum nächsten Ball zu stellen...
Aber alles Geschmackssache sagte das Eichhorn und biss in die Seife
Alt 19.03.2014, 10:25
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
...Ich lebe halt von meinen sicheren Topspins mit Spin, auch mal 4 oder 5 hintereinander. Ich spiel die Grundsätzlich mehr auf Spin und ne hohe Flugkurve...
...damit beschreibst Du exakt das, was ich am Ventus Spin so mag! Sicher anziehen auf US/SS, sicher gegenziehen auf TS und wenn ich gut stehe auch mal ne Granate nach vorne, die sicher hinten einschlägt. Nur ich spiel ihn auf RH. Ach und mit knapp 30 EUR recht günstig. Allerdings sieht er nach nun etwa 70 Spielstunden nicht mehr knack-frisch aus, was aber dem Spin noch keinen Abbruch tut. Für ein Vollholz eine Empfehlung wert, denke ich.
Alt 19.03.2014, 11:23
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde empfehlen Tibhar 5Q Sound oder Palio CJ8000 Premium. Ich spielte mit diese 2 und Vega Europe lang genug. Wenn es um Kontrolle geht und Preis wichtig, dann Cj8000, wen Spin wichtig, dann 5Q Sound. Ich würde sie aber nicht max nehmen.

Mfg
Alt 19.03.2014, 12:46
Ewiges Talent
Forenmitglied

Ich habe mich eigtl jetzt for den Omega 4 Europe entschieden. Lese halt oft, dass der im Spin sehr gut sein soll und von der Härte ist er laut Angaben auch in dem Bereich, den ich mal versuchen wollte.
So wie der Ventus beschrieben wird, ist er für mich eigtl mit dem Vega Europe gleichzusetzen was ja nicht schlecht ist, aber das war eben nicht meine Idee ;-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »