Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 19:56
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 2011/2012

Hehe, geht gar nicht!!!
Alt 04.08.2011, 07:38
RamaLotti RamaLotti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RamaLotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschuldigung Sworf - ist ja nichts Persönliches, sondern nur eine grobe, subjektive Einschätzung eines relativ unbedarften Tischtennisfans. Und da es meiner Meinung nach ab Platz 6 richtig knapp hergehen wird, kann ich mit meinem Tipp natürlich auch komplett daneben liegen. Gerne lasse ich mich von Euch positiv überraschen
Alt 05.08.2011, 22:36
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann mal mein Tipp!

Erste beiden Plätze ganz eng, ich tipp mal auf:
1. Schwendi
2. Ettenkirch

Zwischen Platz drei und vier wird es auch eng:
3. Staig
4. Lindau

Nur eine Mittelfeldmannschaft:
5. Unterkochen

Dann der spannende Kampf gegen den Abstieg, mein Tipp:
6. Weiler
7. Bad Saulgau
(Mit unserem neuen Spieler und der jetztigen TOP-Trainingseinstellung klappt das schon! )
8. Aulendorf
9. Burgberg
10. Ailingen
Alt 06.08.2011, 14:08
Ramazottii Ramazottii ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ramazottii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nochmal ein Ramazotti-Tipp...:

1. Schwendi
2. Ettenkirch

3. Lindau
4. Staig

5. Unterkochen
6. Weiler

7. Ailingen (nur wenn komplett)
8. Saulgau
9. Aulendorf
10. Burgberg

Von Platz 7 bis 10 meiner Meinung nach alles möglich und tierisch eng
Alt 06.08.2011, 17:35
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da kommt man richtig durcheinander mit RamaLotti und Ramazottii. Aber so wie ich das sehe, ist RamaLotti der mit dem größeren Selbstbewusstsein. Ramazottii tippt auf Schwendi als Meister. Aber immerhin lese ich hier Bad Saulgau auf Platz 8, das klingt gar nicht schlecht!
Alt 08.08.2011, 11:15
MarcdieVorhand MarcdieVorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcdieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
zu tippen fällt mir schwer da ich die meisten Teams nicht wirklich gut kenne, ist bei mir ja auch schon ein paar Jahre her das ich Landesliga gespielt habe.
Aber so wie Ettenkirch aufgestellt ist müssen die das ja eigentlich fast machen (absolut VK-taugliche Mannschaft), wobei dann ja Schwendi evtl. ja auch ein zweiter Platz zum hochkommen reichen könnte. Ettenkirch hatte ja bereits dieses Jahr die Möglichkeit hochzukommen und hat abgelehnt.
Ich kann das auch sehr gut verstehen, ich habe das mit der VK über Jahre hinweg gemacht und der Aufwand ist schon enorm, auch die ganzen frühen Sonntagsspiele auswärts bei denen man sehr früh aufstehen muss sind hart und es frisst sehr viel Zeit VK zu spielen. Kurzum wenn man voll ehrgeizig ist, ist das sicher toll aber wenn man das mal ein paar Jahre gemacht hat ist der Reiz dann irgendwo auch vorbei und mit 2 kleinen Kindern und einem Vertriebsjob bei dem ich oft im Ausland bin war das bei mir dann vorletztes Jahr soweit. Ich wollte keine VK mehr spielen.
Zur Landesliga, genau weiss man das nie aber ich werde so Vor- und Rückrunde jeweils ca. 3x spielen wenn ich halt gebraucht werde.
Ich weiss auch nicht ob es noch so einen Riesenunterschied macht ob ich spiele oder nicht, ich habe seit Dezember letzes Jahr neben den Mannschaftsspielen gerade 3-mal trainiert und bin sehr sehr weit weg von der Form die ich vor ca. 2 Jahren noch hatte. Gegen die wirklich guten der Liga wird das da kaum reichen und da sind sehr viele dabei gegen die ich halt so kaum gewinnen kann.
Ich bin ja aber auch nur einer von 6 und wir haben viele gute Spieler in der Mannschaft und hoffe einfach das die das dann schon machen werden.
Also ich denke wir sind auch ohne mich gut, vielleicht sogar besser und tippe mal selbsbewusst auf Platz 8 für Ailingen, wenn's nicht klappt ist das aber auch nicht schlimm.
Wir habens da mit dem olympischen Motto, dabei sein ist alles. Spass soll es halt machen.

Viele Grüße Marc
Alt 08.08.2011, 11:49
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

um die Gerüchte um meinen Einsatz nicht hochkochen und von vornherein nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, wir würden die Meisterschaft verzerren - hier mein klares Statement zur kommenden Saison:

Da ich beruflich die gesamte Runde in Münster (Westfalen) beim studieren sein werde (kann man auch mit 36 noch:-)) werde ich es absolut in die Entscheidung meiner Familie stellen wann ich spiele und wann nicht. Geplant sind die Heimspiele - und/oder das ein oder andere nahe Auswärtsspiel (an Thomi: Wir sehen uns auf jeden Fall!!!!). Ich werde mich da auch nicht von einem pseudo-wichtigen Spiel beeinflussen lassen, da die Belastung für meine Familie nächstes Jahr schon groß genug ist und wir - wie wir dieses Jahr bewiesen haben - nicht so spitz auf die VK sind.

Natürlich hoffe ich, dass wir/ich die Meisterschaft da nicht zu sehr verzerren - aber wie Ramazotti schon angemerkt hat, sind wir dieses Jahr auch in der glücklichen Lage mit wirklich guten Ersatzleuten antreten zu können. Und was Mitch angeht: Meines Erachtens sind die 2000 Zähler eher zu gering angesetzt als zu hoch...

Mein Tip für die Saison:

1. Schwendi (wenn sie komplett spielen und Johannes so fit bleibt wie er vor nem Jahr war...)
2. Wir (aus den o.g. Gründen)
3. Lindau (sehr taktisch aufgestellt - wird in der Vorrunde für viele Punkte sorgen)
4. Staig (Christian ist - wenn er fit ist von den Paarkreuzen die noch folgen wohl nicht zu schlagen. Den Rest der Mannschaft kenn ich nicht so genau - deshalb Platz 4 mit Vorbehalt)
5. Unterkochen (Stimme ich den bisherigen Einschätzungen zu - immer solide)

Ab Platz 6 kann ich keine Abstufung mehr vornehmen. Weiler würde ich etwas stärker einschätzen und Saulgau - da Maiks Trainingseifer wohl auch eher im Ausdauersport liegt - etwas schwächer. Burgberg kenn ich gar nicht (hoffe ich lern euch aber kennen:-) und Ailingen wird mit und ohne Mark - denn sie haben einen riesigen Spielerpool - ebenfalls eher auf Platz 6 als auf nem Abstiegsplatz stehen.

So jetzt wünsch ich euch allen eine gute Saisonvorbereitung und hoffe wir erleben wieder schöne und spannende Spiele.

Viele Grüße aus dem Urlaub
Bernd
Alt 08.08.2011, 16:11
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

jetzt auch noch eine kleine Einschätzung von mir.

1. Schwendi
2. Ettenkirch (da nicht immer komplett, sonst 1.)
3. Staig (sehr gutes ausgeglichenes Team)
4. Lindau
5. Unterkochen
6. Weiler
7- 10 wird schwierig zu sagen
ich hoffe wir auf 7 (Burgberg)
8 Aulendorf
9 Bad Saulgau
10 Ailingen

Meine Einschätzung hat aber wahrscheinlich am wenigsten Gewicht da ich sehr viele Mannschaften einfach nicht kenne.Ich hoffe wir werden auch dich kennen lernen Bernd, auch wenn das unsere Chancen auf einen Punktgewinn in den Promille-Bereich rutschen lässt :-) aber mit Promille kennen wir uns ja aus :-)
Ich sehe das mit dem Abstiegskampf ziemlich offen und denke/hoffe wir können mitspielen. Vor allem freue ich mich aber riesig auf unsere 1. Landesligasaison.
Und auf spannende und faire Matches!!!

Viele Grüße
Timo
Alt 10.08.2011, 16:08
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hab mal die mytischtennispunkte verglichen. Jeweils Position 1-6 und davon der Mittelwert. Folgende Tabelle würde sich ergeben:

1.Ettenkirch 1820
2.Schwendi 1794
3.Lindau/Zech 1752
4.Staig 1729
4.Unterkochen 1729
6.Aulendorf 1708
7.Weiler 1686
8.Burgberg 1675
9.Ailingen 1671
10.Bad Saulgau 1661

Mal schaun wie es dann in Wirklichkeit aussieht!

VG
Timo
Alt 04.09.2011, 14:54
johu johu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

johu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eine frage spielt ulm jetzt doch landesliga weil es in der tabelle steht!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »