|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BBC-Hölzer
Ich spiele normalerweise moderne FKE-Beläge und habe schon sehr viele Hölzer getestet. Dabei waren auch einige recht flotte Hölzer wie das Viscaria Light, Korbel Off oder ähnliche. Ich kann mich eigentlich gut auf ein Holz einstellen und erkenne relativ schnell, ob ein Holz zu mir passt oder nicht.
Der Unterschied zwischen dem 9-10-9 und dem Ramin Cross ist unter anderem, dass beim Ramin Cross kein Carbon verbaut ist. Dadurch spielt sich das Holz natürlich ganz anders. Getestet habe ich das Holz sowohl mit FKE-Beläge wie dem Hexer Duro als auch mit Klassikern (Mark V, Hikari, Roundell). Ich werde aber nicht warm mit dem Holz. Deshalb wartet es jetzt auf den nächsten Tester. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=132624 Optisch ist das Holz natürlich ein absolutes Highlight. |
|
|||
|
|||
AW: BBC-Hölzer
Zitat:
Sehr schönes Holz! Als ich den Aufbau und vorallem die Dicken von 7,3mm gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass das Teil sehr flott unterwegs ist. mfg tougel |
|
||||
|
||||
AW: 9-10-9 BBC (Blades by Charlie)
Ich bin uebrigens immer noch von den BBCs begeistert, und mittlerweile hat sich meine kleine BBC-Holz-Familie vergroessert! Als optimale Dicke (Charlie liefert auf Anfrage Massanfertigungen) hat sich fuer mich 8.5-10-8.5 herausgestellt, weiterhin bei einer Blattgroesse von 165*158mm.
Anbei mein neuestes Paerchen.
|
|||
|
|||
Hallo Variatio,
kannst du was zu dem Unterschied zwischen dem 9-10-9 und deinen neuen 8,5-10-8,5 schreiben? Überlege auch gerade was bei Charlie zu bestellen und dachte auch an ein verändertes "9-10-9"... Ich vermute es (8,5-10-8,5) spielt sich härter im Anschlag und auch ein wenig kontrolierter/langsamer??! Danke! |
|
||||
|
||||
Hm - ich denke, die Unterschiede zwischen 8.5-10-8.5 und 9-10-9 sind hauptsaechlich psychologischer Natur.
Es ist einen Tick leichter, einen Tick gefuehlvoller, nicht ganz die max-Geschwindigkeit des 9-10-9. Wobei ich denke, das Griffdesign und die Balance hat hierbei den staerkeren Einfluss auf das Spielempfinden, als der minimale Dickenunterschied. Bei einem 8-9-8 oder gar 7-9-7 sieht das dann natuerlich ganz anders aus - diese sind bei gleicher Charakteristik (Anschlaggefuehl, ...) deutlich langsamer, elastischer und dynamischer. Die obigen neuesten Hoelzer haben einen geraden Griff der Grifflaenge 105mm, 29mm Breit, 24mm hoch. Mein Griff, wenn man so will.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (19.11.2012 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK. Danke für deine Einschätzung.
Ich werde mal Charlie fragen was er meint. Es richtet sich ja auch nach der jeweiligen Charge des WRC. Vorfreude |
|
|||
|
|||
Hi,
sorry, ist ein bisserl ot, aber hat denn mal jemand das BBC Triflex (Obeche - carbon - balsa - carbon - balsa - carbon - Obeche) getestet ? |
|
|||
|
|||
ich bin durch einen Tausch ebenfalls zu einem BBC 9-10-9 gekommen :
Blattgröße ( Sondergröße ) 155x158 mm, Gewicht 90 Gramm, Blattdicke 7,2 mm, kräftiger gerader Griff. Das Holz ist nicht kopflastig, der Griff liegt sehr gut in der Hand, die Verarbeitung ist tadellos. Ich bin mal auf den ersten Test gespannt.
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Frage an die die einen konischen Griff an einem BBC Holz spielen. Ist der Griff am oberen Ende nicht zu dünn? Welche Hölzer/Griffe habt ihr vorher gespielt? Danke und Gruss. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Habe ebenfalls ein 9-10-9(Normalblatt 149 x 157,konkaver Griff) "ertauscht",welches mir mit 93g aber zu schwer ist.Da ich jedoch die Spieleigenschaften klasse finde,
würde ich mich freuen über: 1. ein Tauschangebot gegen ein deutlich leichteres Exemplar(ebenfalls Normalblatt,Griffform zweitrangig) 2.einen Hinweis,wo ich im Großraum Stuttgart/Reutlingen/Tübingen mein Holz professionell verkleinern lassen kann. Gruß,Oli
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (24.02.2013 um 11:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|