|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Beim 1.Bild brauchst Du mehr Zoom oder Du "stellst" es, dann kannst Du näher ran.
Beim 2. mußt Du mit der Verschlußzeit runter und dann wird die Belichtung knapp, d.h. dann brauchst Du eine größere Blende oder eine excellent beleuchtete Halle (selten bis nie !!!). Wenn Du mit der Verschlußzeit runter gehst, wird es scharf. Hier noch zwei Bilder mit relativ kurzer Verschlußzeit (scharf) und bei aureichender bis guter Beleuchtung. Aber beide beim Einspielen neben der Platte aufgenommen (also nahe ran gegangen): Bild 8 Bild 9 Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Gute DigiCam
Hi,
also ich will niemandem zu nahe treten, aber die gezeigten Bilder in Aktion sind ziemlich schlecht. Ich habe mir vor 2 Wochen die Sanyo VPC-MZ3 EX gekauft. Der Vorteil bei ihr, dass man Videos mit bis zu 640x480 + Ton und 30 Bilder/sec aufnehmen kann und das ohne zeitliche Beschränkung (vom Speicher abhängig). Ausserdem macht Sie 1600x1200er Bilder als Serienbildfunktion mit bis zu 15 Bilder / Sekunde (!!). Vorteile für TT-Aufnahmen: - Belichtungszeit 1/10000 - sehr schneller Auslöser (nach Fokussierung < 0.1 Sekunden) - sehr gute Empfindlichkeit (ISO 100/200/ 400) - Videos mit 15 Bilder /Sekunde und 320x240 bis zu 50 Minuten mit ner CF 512 MB Fotos werden zwar nur mit echten 2 MP gemacht, allerdings sind diese 2 MP für "echte" Fotos mit 10x15 sehr gut. (Interpoliert kann sie auch 3 MP). Normalpreis 399,00 EUR inkl. 16 MB Karte. Mein Preis (www.guenstiger.de): 314,98 + 139,00 für 512 MB Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehms zurück
Das Bild9 von ausmzoo ist nicht schlecht. Das ist sogar ziemlich gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Macht sie die 15 Bilder auch wirklich??? Wo schreibt sie die Daten hin? Die CF-Karte dürfte zu langsam sein.
Ich habe nicht behauptet das die Bilder gut sind, aber Deine Aussage ist nicht sehr gehaltvoll, dann sag doch mal wie´s besser geht und zeig ggf. welche. Video mit dem Fotoapparat ist m.E. sinnlos, dafür hab ich eine Videokamera. Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Uuups, das war parallel gepostet.
Ich hab schon noch einige in dieser Qualitätsklasse. Aber es ging ja um den Apparat und nicht um die Bilder.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Gute DigiCam
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
... vor allem aus einer dunklen Halle und aus großer Entfernung ...
|
||||
|
||||
|
Re: Gute DigiCam
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Im Moment scheint die Panasonic FZ1 das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben:
12fach-Zoom mit Bildstabilisator!! sehr schnell f=2,8 über den ganzen Zoombereich und was sonst dazugehört. Das Display soll bei hellem Licht schlecht zu sehen sein, aber dafür wäre dann der optische Sucher da, den ich auf dem Foto aber nicht entdecken konnte. Preise liegen um die 500€ Wenn das Ding mal in die Finger kriege, berichte ich hier
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.