Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2011, 16:26
akao akao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

akao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 6 2011/2012

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
....In einer E-Mail vom heutigen Tag hat er sich zu unserem Neuzugang Dominik Vaaßen und auch zum Spk Josef Schröder (der als Beispiel aufgeführt wurde) dahin gehend geäußert, dass hier kein Bonus angewendet werden kann.....
vielleicht ist folgendes Kriterium bei den beiden nicht (mehr) gegeben:

Zitat:
Zitat von Auszug aus dem Rundschreiben
......sofern die bisherige sportliche Entwicklung des Spielers unter Berücksichtigung seines Alters eine entsprechende Steigerung erwarten lässt.....
Das ist eine wischiwaschi - Regelung in einer ansonsten knallhart geregelten Ordnung
Alt 10.06.2011, 16:32
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann natürlich sein.

Und ich stimme Dir zu - mit solchen Formulierungen kommt man imo nicht weiter.

Ich halte die 50-Punkte-Toleranz innerhalb einer Mannschaft beispielsweise auch für zu hoch. Wieso sagt man nicht, man stellt strikt nach TTR auf? Nachwuchsspielern würde ich ja noch einen gewissen Bonus geben. Damit Vereine talentierte Leute auch fördern können.
Aber das ist jetzt natürlich arg und wurde/wird an anderer Stelle heiß diskutiert.
Alt 10.06.2011, 17:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, Ralf!

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du dies generell gemeint hast.

Es wird jeder Jugendspieler einzelnd geprüft und wenn Du ihn zu diesem konkreten Spieler gefragt hast, dann wirds wohl so sein.

Die 50-65 Regel wird wohl sowieso nur ein Jahr gültig sein.

Auf dem Bundestag wird eine bundesweite Lösung gefunden werden und die wird auf 35 hinauslaufen, ob mannschaftübergreifend 50 oder 35 gelten wird sich zeigen.

LG
Bernd

P.S. Wischiwaschi hin oder her, gerade bei Jugendlichen ist die Entwicklung doch sehr unterschiedlich. Der Jugendbonus soll ohnehin nur auf Verbandsebene angewendet werden.
Alt 11.06.2011, 08:24
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
P.S. Wischiwaschi hin oder her, gerade bei Jugendlichen ist die Entwicklung doch sehr unterschiedlich. Der Jugendbonus soll ohnehin nur auf Verbandsebene angewendet werden.
Sei mir nicht böse - aber das ist ja noch mehr "Wischiwaschi".

Sollen nur Jugendliche gefördert werden, die es bis auf die Verbandsebene schaffen?

Nehmen wir mal den Pulheimer SC aus dem Bezirk Mittelrhein (ich weiß, nicht "Dein" Bezirk). Bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Leider spielt die 1. Herren aber nur auf Bezirksebene. Gibt es diese Regelung also nur auf Verbandsebene, müssten sich die jeweiligen Jugendlichen in der Kreisklasse oder Kreisliga "hinten anstellen".

Ich bin absolut für eine gewissen Sonderbehandlung des Nachwuchs. Aber wenn, dann sollte es eine einheitliche Regelung hierzu geben. Denn eine Einschätzung, welcher Jugendliche es verdient hat und welcher nicht, ist doch extrem subjektiv.

Wie auch immer. Es ist halt schwer, eine richtige Lösung bzw. den richtigen Verteilungsschlüssel hierzu zu finden. Immerhin ist man imo mit der TTR auf einem guten Weg, da man erstmals auch klassenübergreifend die Leistungen miteinander vergleichen kann. Auch wenn das manche vielleicht wieder anders sehen.
Alt 11.06.2011, 10:33
akao akao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

akao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
wir kommen jetzt vom Thema des Thread ab, deshalb nur noch ein Auszug aus dem Rundschreiben des Bezirk Mittelrhein

Zitat:
Zitat von Rundschreiben Nr.28 Sportwart Mittelrhein
Für die kommende Saison gelten neue Grundsätze für die Genehmigung der Mannschaftsaufstellungen. Diese werden voraussichtlich vom Verbandstag am 10.07.11 beschlossen und sind im Falle der Zustimmung spätestens ab der 2. Serie 2011/12 für alle Ebenen (Verband, Bezirke, Kreise) verpflichtend. Die Bezirke im WTTV haben sich geschlossen dafür entschieden, diese Grundsätze bereits für die 1. Serie 2011/12 zu übernehmen, Die Kreise im Bezirk Mittelrhein haben sich dem mittlerweile ebenfalls alle angeschlossen....Die Punkte 2 – 4 [Anmerk.meinerseitts Punkt 4 ist der "Jugendbonus"] werden vom Bezirk Mittelrhein auch dann übernommen, wenn die Anträge wider Erwarten vom Verbandstag abgelehnt werden...
Alt 11.06.2011, 18:15
Erdbeerkäse Erdbeerkäse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Erdbeerkäse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... um die Diskussion hier nochmal ein wenig anzuheizen ...

Der zukünftige Brauweiler Schröder hat in der Vergangenheit doch schonmal fast 1800 Punkte erreicht. Einem (noch immer) Jugendlichen sollte man doch durchaus zutrauen, seine Leistungsfähgikeit von vor anderthalb Jahren wieder zu erreichen. Ich fände das als Jugendbonus völlig in Ordnung und hätte daher keine Bauchschmerzen, ihn in der Mitte antreten zu lassen.

Dass alles Subjektive Diskussionsstoff bietet, ist doch völlig normal. Und viele Entscheidungen möchte ich den Würdenträgern des WTTV sicher nicht abnehmen wollen.

Warum ein Jugendbonus nur auf Verbandsebene sinnvoll sein soll, ist mir jedoch völlig schleierhaft.
Wenn z.B. die erste Mannschaft eines Vereins meinetwegen in der Relegation den LL-Aufstieg knapp verpasst, dann darf das Nachwuchs-Ass nicht in die erste. Wenn die Erste knapp aufsteigt aber schon???
Alt 11.06.2011, 21:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ups, das war von mir doch stark vereinfacht gemeint.

Gemeint hatte ich: So richtig Bonuspunkte werden nach der "Wischi-Waschi-Formulierung" erst bei den Hochkarätern anfallen.

Natürlich sollten auch auf Bezirks- oder Kreisebene solche Bonuspunkte zu vergeben sein, aber diese sollten dann doch recht dürftig aufallen (wobei auch 5 Punkte schon mal entscheidend sein können).

Aber jetzt wirklich back to topic
Alt 14.06.2011, 20:22
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wir, Porselen, werden in folgender Aufstellung antreten:

1. Brentjes
2. Albrecht
3. Friedrichs
4. Thönnissen
5. Waesch
6. Lentzen

Ich hoffe, dass ich oben nicht so ein Pech habe wie letztes Jahr in der Oberliga Mitte, wo ich von 13 verloren Spielen, 8 im fünften verloren habe. Wenn das einmal im Kopf drin ist, fängt man immer schon an zu zittern, wenn es in den fünften geht

Saisonziel ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Wie sehen denn die anderen Aufstellungen aus?

Gruß Roger

Geändert von Hero20 (14.06.2011 um 20:34 Uhr)
Alt 14.06.2011, 21:43
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieso spielt Bernd nicht oben?
Alt 14.06.2011, 22:08
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil die Positionen 2-5 in Porselen frei wählbar sind.

Btw - mit dieser Mannschaft wird nicht mehr als ein Mittelfeldplatz gelingen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »