|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Gruppe 6 2011/2012
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das kann natürlich sein.
Und ich stimme Dir zu - mit solchen Formulierungen kommt man imo nicht weiter. Ich halte die 50-Punkte-Toleranz innerhalb einer Mannschaft beispielsweise auch für zu hoch. Wieso sagt man nicht, man stellt strikt nach TTR auf? Nachwuchsspielern würde ich ja noch einen gewissen Bonus geben. Damit Vereine talentierte Leute auch fördern können. Aber das ist jetzt natürlich arg und wurde/wird an anderer Stelle heiß diskutiert. |
|
|||
|
|||
Sorry, Ralf!
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du dies generell gemeint hast. Es wird jeder Jugendspieler einzelnd geprüft und wenn Du ihn zu diesem konkreten Spieler gefragt hast, dann wirds wohl so sein. Die 50-65 Regel wird wohl sowieso nur ein Jahr gültig sein. Auf dem Bundestag wird eine bundesweite Lösung gefunden werden und die wird auf 35 hinauslaufen, ob mannschaftübergreifend 50 oder 35 gelten wird sich zeigen. LG Bernd P.S. Wischiwaschi hin oder her, gerade bei Jugendlichen ist die Entwicklung doch sehr unterschiedlich. Der Jugendbonus soll ohnehin nur auf Verbandsebene angewendet werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollen nur Jugendliche gefördert werden, die es bis auf die Verbandsebene schaffen? Nehmen wir mal den Pulheimer SC aus dem Bezirk Mittelrhein (ich weiß, nicht "Dein" Bezirk). Bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Leider spielt die 1. Herren aber nur auf Bezirksebene. Gibt es diese Regelung also nur auf Verbandsebene, müssten sich die jeweiligen Jugendlichen in der Kreisklasse oder Kreisliga "hinten anstellen". Ich bin absolut für eine gewissen Sonderbehandlung des Nachwuchs. Aber wenn, dann sollte es eine einheitliche Regelung hierzu geben. Denn eine Einschätzung, welcher Jugendliche es verdient hat und welcher nicht, ist doch extrem subjektiv. Wie auch immer. Es ist halt schwer, eine richtige Lösung bzw. den richtigen Verteilungsschlüssel hierzu zu finden. Immerhin ist man imo mit der TTR auf einem guten Weg, da man erstmals auch klassenübergreifend die Leistungen miteinander vergleichen kann. Auch wenn das manche vielleicht wieder anders sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
... um die Diskussion hier nochmal ein wenig anzuheizen ...
Der zukünftige Brauweiler Schröder hat in der Vergangenheit doch schonmal fast 1800 Punkte erreicht. Einem (noch immer) Jugendlichen sollte man doch durchaus zutrauen, seine Leistungsfähgikeit von vor anderthalb Jahren wieder zu erreichen. Ich fände das als Jugendbonus völlig in Ordnung und hätte daher keine Bauchschmerzen, ihn in der Mitte antreten zu lassen. Dass alles Subjektive Diskussionsstoff bietet, ist doch völlig normal. Und viele Entscheidungen möchte ich den Würdenträgern des WTTV sicher nicht abnehmen wollen. Warum ein Jugendbonus nur auf Verbandsebene sinnvoll sein soll, ist mir jedoch völlig schleierhaft. Wenn z.B. die erste Mannschaft eines Vereins meinetwegen in der Relegation den LL-Aufstieg knapp verpasst, dann darf das Nachwuchs-Ass nicht in die erste. Wenn die Erste knapp aufsteigt aber schon??? |
|
|||
|
|||
Ups, das war von mir doch stark vereinfacht gemeint.
Gemeint hatte ich: So richtig Bonuspunkte werden nach der "Wischi-Waschi-Formulierung" erst bei den Hochkarätern anfallen. Natürlich sollten auch auf Bezirks- oder Kreisebene solche Bonuspunkte zu vergeben sein, aber diese sollten dann doch recht dürftig aufallen (wobei auch 5 Punkte schon mal entscheidend sein können). Aber jetzt wirklich back to topic
|
|||
|
|||
Also wir, Porselen, werden in folgender Aufstellung antreten:
1. Brentjes 2. Albrecht 3. Friedrichs 4. Thönnissen 5. Waesch 6. Lentzen Ich hoffe, dass ich oben nicht so ein Pech habe wie letztes Jahr in der Oberliga Mitte, wo ich von 13 verloren Spielen, 8 im fünften verloren habe. Wenn das einmal im Kopf drin ist, fängt man immer schon an zu zittern, wenn es in den fünften geht Saisonziel ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wie sehen denn die anderen Aufstellungen aus? Gruß Roger Geändert von Hero20 (14.06.2011 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso spielt Bernd nicht oben?
|
|||
|
|||
Weil die Positionen 2-5 in Porselen frei wählbar sind.
Btw - mit dieser Mannschaft wird nicht mehr als ein Mittelfeldplatz gelingen.
|