Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 21:17
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2011/2012

Hier der Link zur Tipprunde:

http://www.kicktipp.de/landesligahan/
Alt 19.08.2011, 10:52
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann mal bitte jemand mit dem Tippen beginnen, würde auch gerne, allerdings nicht als Erster, da ich eine kleine Orientierung benötige, kenne ja viele Spieler nicht leider.

Wir benötigen einen Insider!!

LG Daniel
Alt 19.08.2011, 14:44
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielen alle Mannschaften immer von 1-6 ergibt sich folgende Tabelle:

1. TSV Heiligenrode (48%)
2. Germania (33% )
3. VFL Grasdorf (28,3%)
4. Eschershausen (37,7%)
5. Hüpede (31,2%)
6. Adensen (21,5%)
7. Badenstedt (25,6%)
8. Lechstedt (23,8%)
9. Gümmer (25,4%)
10 Algesdrof (71,8%)

Die %-Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit laut SimTT wenn 1-6 immer spielen genau diesen Tabellenplatz zu erreichen.
Alt 19.08.2011, 16:48
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Spielen alle Mannschaften immer von 1-6 ergibt sich folgende Tabelle:

1. TSV Heiligenrode (48%)
2. Germania (33% )
3. VFL Grasdorf (28,3%)
4. Eschershausen (37,7%)
5. Hüpede (31,2%)
6. Adensen (21,5%)
7. Badenstedt (25,6%)
8. Lechstedt (23,8%)
9. Gümmer (25,4%)
10 Algesdrof (71,8%)

Die %-Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit laut SimTT wenn 1-6 immer spielen genau diesen Tabellenplatz zu erreichen.
Heiligenrode mind. bis Januar ohne Andre Meyer aus der Mitte - Ersatzstellung aus der zweiten Mannschaft auch nicht gerade super....also mal abwarten

sonst denke ich auch an diese ersten 4 Mannschaften. Mein Kandidat ist Germania Grasdorf

Dixi
Alt 22.08.2011, 11:58
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
Heiligenrode mind. bis Januar ohne Andre Meyer aus der Mitte - Ersatzstellung aus der zweiten Mannschaft auch nicht gerade super....also mal abwarten

sonst denke ich auch an diese ersten 4 Mannschaften. Mein Kandidat ist Germania Grasdorf

Dixi
So, jetzt folgt meine Prognose, allerdings muss ich echt teilweise blind tippen, wie bereits im Vorfeld erwähnt.

1. Heiligenrode (erstens eine gute und netteTruppe, zweitens durch komische Umstände in der Liga gelandet)

2. Germania Grasdorf (die ersten beiden Plätze müssen schon das Ziel sein, man tritt ja nicht an, um dritter zu werden..)

3. Eschershausen (schwer zu beurteilen, kenne keinen der Spieler, aber man scheint einiges zu investieren, um vorne zu landen, schon kurios für so eine Spielklasse....wäre natürlich mehr als ärgerlich, wenn es dennoch nicht reicht.. )

4. VfL Grasdorf ( gute Truppe, können auch weiter oben landen, denke mal, dass das Derby ein Highlight wird!!)

5. Lechstedt (auch ne gute Truppe, denke mal, dass unter den ersten fünf vieles möglich ist, außerdem hätte ich nicht gedacht, dass es mal wieder gegen den Forumsveteran Stefan S. gehen wird, wird sicher lustig..)

6. BSC (oben mal richtig gut, die anderen vier kenne ich nicht so wirklich, freue mich auf das Auswärtsspiel, hab gute Erinnerungen an die Petermann-Arena)

7. Adensen ( Carell oben und mein Kumpel Aimé, dazu Löhmi in der Mitte, die Jungs werden dennoch eher unten mitspielen, denke ich)

8. Hüpede ( ein Viktor oben und die Granate vom Bosporus, auch sonst eine Truppe, die den Klassenerhalt packen kann, bin gespannt)

9. Gümmer (werden es schwer haben)

10. Algesdorf (kenne nur Lukas Nowag, als Aufsteiger muss ich die Truppe in meinem Tipp unten ansiedeln)

Insgesamt eine spannende und gute Liga, ich erwarte jetzt natürlich weitere Tipps..

LG

Daniel
Alt 22.08.2011, 13:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
So, jetzt folgt meine Prognose, allerdings muss ich echt teilweise blind tippen, wie bereits im Vorfeld erwähnt.

l
Moin Daniel, für'n Blinden sind deine Tipps ganz plausibel, finde ich.

Schwer zu tippen im Vorfeld dieses Jahr.

Einfach sind die Grundtendenzen:

Heiligenrode, die Grasdorfs und E-hausen nominell am Stärksten, dann vielleicht Adensen und wir (vielleicht BSC und Hüpede; die kenn' ich auch nicht), unten wohl Gümmer und Algesdorf.

Näheres find' ich schwierig weil z.B. Mannschaften wie Adensen und wir sowohl 'Potential' nach oben und nach unten haben, viel vom zweiten Entenhausener Tschechen abhängt (ist der 'ne Rakete, werden die Meister, ist er Durchschnitt nur besseres Mittelfeld), ich nicht weiß, ob du mit einem deiner Krökelmitspieler 'n halbwegs passables Doppel hinkriegst usw.usf.

Ich versuch's trotzdem mal (mit deiner Reihenfolge und ganz unverbindlichen Korrekturen...)

Heiligenrode wird nicht Meister, da der Ausfall Andre Meyer doch viele Punkte kosten wird; unschlagbat ist man auch von 1-3 nicht.

Dafür wird Germania auch nicht Meister, weil wie gesagt mit Doppelproblemen und osteuropäischer Nervenschwäche in entscheidenden Situationen.

Eschershausen irgendwas zwischen 1 und 4, kuriose Mannschaft ohne Mr. E-hausen, dafür mit zwei Legionären, versteh' ich nicht. Muss ich ja aber auch nicht...

VFL weiter oben, ganz schwer zu schlagen, aber auch irgendwie mit Doppelschwäche, finde ich.

Lechstedt sehen viele weiter unten, ich aber nicht. Liegt am monstermäßigen Trainingsumfang der Veteranen, am Heimvorteil und an der Doppelstärke.
Wer weiß...

Bsc kenn' ich nicht, weiß ich nicht.

Adensen guckt, so glaube ich, eher nach unten. Warum, weiß ich auch nicht, wenn's gut läuft, sich alle vertragen und so hat man auch das 'Potential' (!) nach weiter oben.

Hüpede weiß ich nicht, würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Fünfter würden. Genausowenig wie Vorletzter.

Aus dem Rest werden sich wohl die Absteiger rekrutieren, mit der ein- oder anderen Überraschung. Wenn's ganz krumm läuft kann's wohl jeden ab Platz fünf erwischen.

Zitat:
außerdem hätte ich nicht gedacht, dass es mal wieder gegen den Forumsveteran Stefan S. gehen wird, wird sicher lustig..
Das hätte ich auch erst ein Jahr später erwartet!
Alt 23.08.2011, 14:21
DerSpinner DerSpinner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerSpinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Eschershausen irgendwas zwischen 1 und 4, kuriose Mannschaft ohne Mr. E-hausen, dafür mit zwei Legionären, versteh' ich nicht. Muss ich ja aber auch nicht...
Das versteh ich nicht?
Mr. E´hausen?

LG DerSpinner
Alt 23.08.2011, 14:46
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... Stefan meint mit Sicherheit MTSV-Urgewächs Michael Podwonek.

@Micha: kannst Du selbst mal das Geheimnis lüften, warum Du nicht mehr spielst?
Alt 23.08.2011, 15:05
DerSpinner DerSpinner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerSpinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Micha hatte ja schon letzte Saison das ein oder andere Mal erwähnt, dass er auf jedenfall kürzer treten wolle wegen Zeit und Familie.

Aber das Urgewächs? Sicher er ist in Eschershausen groß rausgekommen, aber er hat dem Verein ja auch mind. zweimal den Rücken gekehrt.

Und André, Dennis und ich sind jawohl auch als Eigengewächse anzusehen.

-> mind. die Hälfte der 1. Mannschaft wurde aus dem Verein "herangezüchtet", ich finde das ist keine schlecht Quote.
Und das denen dann was geboten wird damit sie bleiben, ist denke ich mal verständlich.

LG DerSpinner
Alt 01.09.2011, 09:37
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Moin Daniel, für'n Blinden sind deine Tipps ganz plausibel, finde ich.

Schwer zu tippen im Vorfeld dieses Jahr.

Einfach sind die Grundtendenzen:

Heiligenrode, die Grasdorfs und E-hausen nominell am Stärksten, dann vielleicht Adensen und wir (vielleicht BSC und Hüpede; die kenn' ich auch nicht), unten wohl Gümmer und Algesdorf.

Näheres find' ich schwierig weil z.B. Mannschaften wie Adensen und wir sowohl 'Potential' nach oben und nach unten haben, viel vom zweiten Entenhausener Tschechen abhängt (ist der 'ne Rakete, werden die Meister, ist er Durchschnitt nur besseres Mittelfeld), ich nicht weiß, ob du mit einem deiner Krökelmitspieler 'n halbwegs passables Doppel hinkriegst usw.usf.

Ich versuch's trotzdem mal (mit deiner Reihenfolge und ganz unverbindlichen Korrekturen...)

Heiligenrode wird nicht Meister, da der Ausfall Andre Meyer doch viele Punkte kosten wird; unschlagbat ist man auch von 1-3 nicht.

Dafür wird Germania auch nicht Meister, weil wie gesagt mit Doppelproblemen und osteuropäischer Nervenschwäche in entscheidenden Situationen.

VFL weiter oben, ganz schwer zu schlagen, aber auch irgendwie mit Doppelschwäche, finde ich.

Lechstedt sehen viele weiter unten, ich aber nicht. Liegt am monstermäßigen Trainingsumfang der Veteranen, am Heimvorteil und an der Doppelstärke.
Wer weiß...

Bsc kenn' ich nicht, weiß ich nicht.

Adensen guckt, so glaube ich, eher nach unten. Warum, weiß ich auch nicht, wenn's gut läuft, sich alle vertragen und so hat man auch das 'Potential' (!) nach weiter oben.

Hüpede weiß ich nicht, würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Fünfter würden. Genausowenig wie Vorletzter.

Aus dem Rest werden sich wohl die Absteiger rekrutieren, mit der ein- oder anderen Überraschung. Wenn's ganz krumm läuft kann's wohl jeden ab Platz fünf erwischen.

Das hätte ich auch erst ein Jahr später erwartet!
Stefan..

Interessant, was du schreibst und in der Angelegenheit Eschershausen bin ich vollkommen deiner Meinung. Sollte der Tscheche überragend für die Mitte sein, wird die Mannschaft Meister. Schon kurios, zwei Spieler aus Tschechien für so eine Klasse zu verpflichten. Gehe aber mal davon aus, dass man unbedingt aufsteigen will, wenn man so einen (monetären!?) Aufwand fährt.

Das führt natürlich wiederum dazu, dass man als "FC Bayern" der Liga der Gejagte ist und einige sich ins Fäustchen lachen, wenn man letztlich scheitert. Darüber hinaus bin ich ein Freund eines soliden Mannschaftsgefüges, besonders in Hobbyklassen, da muss man einfach mal abwarten, wie es sich in dieser Hinsicht entwickeln wird.
Auf jeden Fall entsendet man Späher nach Grasdorf, was aber sinnlos ist, in sofern, dass bei uns krumm gekurbelt wird und ich noch lange nicht das Format "Nummer eins " auch nur ansatzweise erfüllen kann. Dieses wird sich aber, da bin ich optimistisch, bis zum Saisonauftakt eklatant ändern, ich hoffe einfach darauf, dass meine Vorhand bis dahin mal wieder vorbeschaut, momentan geht nur 2 km/h und 70 % Fehler.

Wo du unrecht hast, ist die uns unterstellte Doppelschwäche; ich bin sehr optimistisch, dass diese nicht auftreten wird, es gibt sicher angenehmere Konstellationen als die unseren.

So, wir sehen uns die Tage, freue mich sehr auf die Saison....

LG Daniel

P.S.:Seid doch mal nicht alle so schreibfaul, ein gut funktionierendes Forum sorgt für Reibung, Diskussion und kann die Liga noch spannender gestalten. Meiner Meinung nach brauchen wir auch noch viel mehr Einlaufprognosen, also ran an die Tasten!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »