|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bloodwood 5 und 7
DHL hat mir soeben eine Freude gemacht und mir mein Bloodwood 5 geliefert. Die Bestellphase gestaltete sich etwas "langwierig". Händler Nr. 1 konnte mir ein Bloodwood 5 liefern, aber "nur" mit 94/95g
, ich wollte alles, bloß weniger als 90g. Händler Nr. 2 war in der Lage zu selektieren, bloß nicht die Mitarbeiterin im Lager (es kam eines mit 93/94g ). Mit Versuch Nr. 3 und einem Vorab-Telefonat mit dem netten Reklamationsmenschen kam es nun mit einem Gewicht von rd. 85g .Die Verarbeitung macht schon mal einen wirklich guten Eindruck und auch die Furnierqualität ist sehr gut (besser als so manches Stiga, aber auch Donic WSC ) - in dieser Hinsicht schon mal das beste Donic (nach Cayman, WSD, WSC) das ich jemals hatte.Die Blattmaße betragen: Breite: 150mm Länge: 155/156mm (hoffentlich bleibt Donic dabei!) Dicke: 6,2mm Die Gesamtauslegung ist eher elastisch (subjektiver Drucktest!), mal sehen, was die Spielpraxis bringt. Das Bloodwood 5 soll ja nix anderes sein, als ein Bloodwood AR senso (nur ohne senso ), kenne das AR aber nicht. Kommt mir entgegen, da ich Senso eben nicht mehr haben möchte (mein subjektiver Eindruck = Senso verstärkt die Vibrationen eher). Nach einer dünnen OD Versiegelung kommt erstmal meine KN auf RH und mein "Test-Chinese" Palio AK 47 in 2,0mm auf VH (später wohl ein "Standard-ESN") drauf.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (07.07.2012 um 13:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Das Bloodwood 7 das ich zum testen hatte wog 95g. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand das Bloodwood 5 mit dem Waldner Senso Carbon vergleichen bezüglich Tempo, Kontrolle, Anschlaghärte, Blattgröße, Gewicht, Spinentwicklung und was euch sonst noch so einfällt. Ich finde nix über die Sufu.
Geändert von JanOveWaldner-Fan (01.05.2013 um 09:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und hoch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist das BW5 das klar bessere Donic. Wer es "giftiger" mag, dem würde ich eher zu einem Waldner Diablo Senso raten, das ich längere Zeit gespielt habe. Das WDS finde ich insgesamt besser als das WSC, da es weniger Vibrationen hat und etwas steifer und härter ist (die Balance ist allerdings gleich). Bei passiven Bällen (kurz-kurz, Schupf) hat es etwas weniger Kontrolle als das WSC, ist aber im offenen Spiel und Block kontrollierter. Warum viele auf das WSC schwören, ist mir bei den "Vibrations des WSC" schleierhaft .
|
|||
|
|||
|
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Bloodwood 5?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nun doch auch noch einmal meine Erfahrungen mit dem Bloodwood 5 kundtun.
Für mich ist das Donic Bloodwood 5 das beste Vollholz, welches ich bisher gespielt habe. Sehr direkter, "härterer Anschlag", keine störenden Vibrationen und für mich ein super Gleichgewicht von Tempo und Kontrolle. Mit den entsprechenden Belägen (TSP Triple Spin, DHS Hurricane NEO 3 und Hurricane 8) ein bomben Holz. Für ich sind alle offensiven Schlagarten ohne Probleme ausführbar, mit einer sagenhaften Kontrolle. Ich habe mir über das Internet mittlerweile 4 Modelle mit geradem Griff günstig neu ersteigert und schwöre auf dieses Holz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|