|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
| TUSEM III |
|
2 | 8,33% |
| Stadtwald |
|
2 | 8,33% |
| Holsterhausen II |
|
2 | 8,33% |
| DJK Dellwig II |
|
0 | 0% |
| Frintrop III |
|
2 | 8,33% |
| Heisingen III |
|
14 | 58,33% |
| Gerschede |
|
0 | 0% |
| Kettwig II |
|
2 | 8,33% |
| Werden II |
|
0 | 0% |
| Borbeck II |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2 Saison 2011 / 2012
...... und somit hätte Frintrop III doch noch Chancen aufzusteigen, da Holsterhausen doch bestimmt auch auf den Aufstieg verzichten wird. Es sei denn, dass Tusem nach der Fusion mit Holsterhausen im nächsten Jahr mit zwei Mannschaften in der BK III spielen will.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich halte es zumindest für möglich, dass holsterhausen nicht direkt verzichtet.
aber das müssen andere entscheiden, als erstes sicher die teamkollegen aus der holsterhauser kreisligatruppe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wen Heisingen verzichtet und Frintrop morgen gegen Kettwig gewinnt, (wovon ja durchaus auszugehen ist) steigt Frintrop direkt auf, da sie dann vor Holsterhausen stehen. Wenn wir morgen hoch gegen Werden gewinnen (wovon nicht auszugehen ist),stehen wir mit Tusem sogar auch vor Holsterhausen.... Aber wir können dann ja verzichten. Und zweitens kommt alles anders... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle, die sich für den Austieg zur Bezirksklasse interessieren,
nachfolgend die offizielle Veröffentlichung der Aufstiegsregelung 2011/12: Herren-Kreisliga Die Gruppensieger steigen zur Bezirksklasse auf. Die Tabellenzweiten bestreiten ein Entscheidungsspiel, dessen Sieger an der Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse teilnimmt. Verzichtet einer der Gruppensieger auf den Aufstieg, steht der Sieger des Entscheidungsspieles der Tabellenzweiten als weiterer Direktaufsteiger fest. Das Teilnahmerecht für die Aufstiegsspiele kann bis zum Tabellenfünften weitergegeben werden. Eine Erklärung zum Verzicht auf den Aufstieg bzw. auf die Teilnahme an der Bezirksrelegation muß bis zum 29. April 2012 vorliegen. Bei Aufstiegsverzicht nach diesem Termin, wird dies als Zurückziehung der Mannschaft aus der Bezirksklasse gewertet. Die Mannschaften auf den Plätzen 9 und 10 steigen in die 1. Kreisklasse ab. Ein evtl. weiterer notwendiger Abstieg von einem oder beiden Tabellenachten richtet sich nach der Anzahl der Essener Absteiger (max. 5) aus der Bezirksklasse bzw. der Aufsteiger zur Bezirksklasse. Na, alles klar. Wenn also Heisingen verzichtet macht Frintrop als Tabellenzweiter das Entscheidungsspiel gegen Schonnebeck. Der Sieger davon steigt sofort auf (als Ersatz für Heisingen) und der Verlierer bestreitet eine Aufstiegsrunde mit anderen Kreisqualifikanten aus anderen Städten. Der Angreifer wars
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Werden gewinnt mit vielen nassen (wir schämen uns dafür) mit 9:5 gegen TUSEM
Doppel 2:1 Oben 2:2 Mitte 2:2 Unten 3:0 Schönen Dank für die Saison |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja,
so ein Saisonfinale im Kampf um den Klassenerhalt habe ich selten bis noch nie erlebt. Da gewinnen der Tabellenletzte und Vorletzte die letzten drei Spiele (ausgenommen Gerschede das Spiel gegen Werden, da ging es wohl irgendwie nicht, dass beide gewinnen ...) und erkämpfen sich so den verdienten Klassenerhalt. Glückwunsch an die ganze Liga zu diesem echt dramatischen und stets fairen Saisonfinale. Ich hätte nur noch einen Verbesserungsvorschlag: Trefft euch doch am besten das nächste mal VOR der Saison, um die Abschlusstabelle auszudiskutieren, dann kann man sich den Quatsch mit dem Tischtennis-Spielen einfach sparen. Bis nächstes Jahr Die Möwe Geändert von Die_Moewe (24.03.2012 um 14:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die gewisse Portion Ironie dieses Beitrages ist nicht zu übersehen bzw. zu überlesen.
Bei allem Verständnis für die Situation und des ersten Frustes nach dem zugegebenermaßen kuriosen Saisonfinale, sollte man dennoch Abstand davon nehmen, irgendwelchen Mannschaften unterschwellig absichtliche Niederlagen zu unterstellen. Zwei dieser Teams (Holsterhausen und Frintrop) haben bzw. hätten sich beinahe durch diese Niederlagen den möglichen Aufstieg vermasselt. Dadurch alleine verbietet sich schon die Vermutung etwaiger verschobener Spiele. Ausserdem bin ich der Meinung, dass ALLE Mannschaften 18 Spiele lang Zeit haben, die notwendigen Punkte zum jeweiligen vor der Saison erklärten Ziel, bei Euch Klassenerhalt, einzusammeln. Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass ihr gegen die mit im Abstiegskampf involvierte Konkurrenz (Kettwig, Werden, Gerschede und Borbeck) während der gesamten Saison 7 (!) von 16 Punkten abgegeben habt. Ein paar weniger und der Klassenerhalt wäre locker gesichert gewesen...von daher bitte erstmal immer bei sich selbst zuerst den oder die Fehler suchen. Nichts für Ungut...alles Gute für die nächste Saison bei der Mission Wiederaufstieg! Sportlicher Gruß vom adlerfan
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass eine solche Häufung von kuriosen Ergebnissen schon selten genug vorgekommen ist. Da fällt ja auch der 9:4-Sieg unserer 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer am letzten Spieltag drunter - eigentlich ein Unding. Wenn andere Mannschaften deswegen nun abgestiegen wären, würden sie sich auch bei den Heisingern bedanken. Ich denke, der Appell ging eher an die beteiligten Mannschaften der oberen Tabellenhälfte, sich vor den letzten Spielen genau zu überlegen, in welchen Spielen eine "Scheiß-egal"-Haltung für entsprechenden Unmut bei den anderen Mannschaften hervorrufen kann. Auch der Einsatz von 2 Nachwuchs-Akteuren wie beim Tusem ist sicherlich zu begrüßen, um den beiden erste Erfahrungen im Herren-Bereich zu ermöglichen. Andererseits ist es schon ärgerlich, wenn dadurch massiv in die Abstiegsfrage eingegriffen wird. Absicht ist das nicht, vielleicht nur Gedankenlosigkeit.
|
||||
|
||||
|
Hallo Adlerfan,
Zitat:
Betrachten wir nicht nur diesen einen Verein, sondern die erwähnten 5 Vereine und bildet eine Tabelle nur aus diesen (halt ohne die Sensations-Punkte), dann landet Dellwig NICHT auf einem Abstiegsplatz, weil Dellwig "nur" 7 Punkt gegen die Konkurrenz abgegeben hat, Gerschede jedoch 12 (!). Also, auch diese Statistik taugt nicht zur Erklärung. Mal anders gesehen, Gerschede hat 9 von den erreichten 13 Punkten gegen die obere Tabellenhälfte errungen, alle Achtung. Trotzdem hast Du natürlich Recht, dass man auch selbst hätte besser spielen können. Und ob man in der 9. oder 10. Liga spielt, wo ist der Unterschied? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|