|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Euros
Ich sehs insofern als Problem an, als dass die guten, die wir jetzt hier in Deutschland haben - Bspw die Qiu-Brüder, Kay Stumper oder Jannik Xu alle von ihren Eltern trainiert werden, die sich komplett auf die Kinder fokussieren, wovon dann keine anderen profitieren.
Das Niveau der restlichen Deutschen steigt nicht an, diese Jugendlichen könnten auf den Bahamas womöglich genauso stark werden, wie sie es hier tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehs insofern als Problem an, als dass die guten, die wir jetzt hier in Deutschland haben - Bspw die Qiu-Brüder, Kay Stumper oder Jannik Xu alle von ihren Eltern trainiert werden, die sich komplett auf die Kinder fokussieren, wovon dann keine anderen profitieren.
Das Niveau der restlichen Deutschen steigt nicht an, diese Jugendlichen könnten auf den Bahamas womöglich genauso stark werden, wie sie es hier tun. |
|
|
|||
|
|||
|
1) Ein drittel ist erstens völlig übertrieben..
Von ca 450 Teilnehmer, sind ungefähr 10 asiatischer Herkunft... also zwischen 2 und 2.5% 2) Auch wenn es ein drittel wäre, sehe ich dabei kein Problem.. |
|
|
|||
|
|||
|
1) Ein drittel ist erstens völlig übertrieben..
Von ca 450 Teilnehmer, sind ungefähr 10 asiatischer Herkunft... also zwischen 2 und 2.5% 2) Auch wenn es ein drittel wäre, sehe ich dabei kein Problem.. |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben das Thema bereits im Wm/Em-Forum hier. Bitte diskutiert dort weiter (Hab die Beiträge kopiert).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu denke ich das die Konkurrenz für den anderen auch fördend ist. Und die trainieren auch mit andere Spieler, zumindest auf Lehgänge bzw Stützpunkte.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-EM 2011 (Kasan, Russland)
Also, die Jungs und Mädels siegen. Die Mädels sind topp, die Jungs schaffen das Endspiel um Platz zwei gegen die Russen durch ein 3:1 gegen Rumänien. Scheint so, als ob Jost (immerhin derjenige, der kein C-Kader Mitglied ist) seine Position 1 im Team rechtfertigt
![]() Zwei Siege, während Wagner eins davon verlor. |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt bei der Aufzählung noch Yuko Imamura, Florian Schreiner und Huan Wan vergessen, die auch von ihren Eltern oder einem Elternteil trainiert werden oder wurden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei die noch nicht bei den Erwachsenen in der Nationalmannschaft gespielt haben, so weit ich weiss.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|