|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Boll versucht`s mit Süß
Zitat:
Zitat:
Hab ja nicht behauptet, dass der zweite Platz nix wert sei, aber man möchte bitte die Kirche im Dorf lassen. Zitat:
Da war von ner denkbar knappen Niederlage oder so die Rede. Und das vermag ich nun angesichts der Satzergebnisse wirklich nicht zu erkennen... Zitat:
Aber es muß doch der Anspruch sein, dass z.B. ein Steger mal gegen Altstar Saive gewinnt und eben nicht in den beiden letzten Sätzen total einbricht...oder FK Lundquist schlägt, auch wenn der natürlich in der WRL deutlich weiter vorne steht...oder Süß gegen Tokic gewinnt , trotz der "Doppelbelastung";-) Von den Frauen wollen wir gar nicht erst reden, wahrscheinlich sind die zum sightseeing nach Tokio gereist... Zitat:
Außerdem dient das "Dauergemoser" dazu, Leute wie Dich zu derartigen "Gegendarstellungen" zu veranlassen... PS: Hatte oben geschrieben, man könne gegen die Top-Chinesen nicht gewinnen. Eloi hat gerade das Gegenteil bewiesen und Wang Liquin geschlagen, Crisan ja bereits gestern gegen Wang Hao gewonnen... Frage: Wann hat das letzte Mal ein Deutscher gegen einen Chinesen der ersten Kategorie gewonnen ? Selbst bei Boll fällt`s mir schwer, mich zu erinnern...l |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist schon lustig diese beiden Extreme zu sehen:
Für den einen ist das Abschneiden total negativ verlaufen und ein anderer muss es in allen Punkten verteidigen. Macht wirklich Spaß sich sowas durchzulesen (ist nicht ironisch gemeint!). |
|
||||
|
||||
Boll verliert nach 3-2 Führung denkbar knapp im 7. 9-11 gegen Crisan.
Ne ganz bittere Niederlage, die ihn ja auch in der WRL weiter zurückwerfen wird (denn er hatte ja letztes Jahr in Japan gewonnen, oder?). Dennoch hab ich den Eindruck, dass Boll wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Und in desem Zusammenhang werf`ich doch mal nen ganz anderen Vorschlag in den Raum, das Doppel betreffend: Wie wär`s denn mal mit ner "europäischen" statt "deutschen" Lösung ? Der Abstand zwischen Boll und dem Rest der Deutschen ist einfach zu groß, als dass man ein international erfolgversprechendes Doppel bilden könnte, zumal es ja auch keinen absoluten "Doppelspezialisten (wie z.B. Jindrak) gibt. Gut, dann würde man zwar die - eh minimale - Chance vergeben, bei Olympia ne Medaille zu gewinnen, aber bei Welt- und Europameisterschaften könnte doch ne Paarung verschiedener Nationalitäten starten, oder ? (Shetinin/Chen sind ja Europameister...) Bei Pro-Tour-Turnieren ist das ja eh kein Thema... |
|
||||
|
||||
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber da man beim DTTB kein Kurzschlussdoppel gebildet haben sollte, sollte der jetzt gefundenen Paarung noch etwas Zeit gegeben werden.
Allerdings ist das Doppel Chtchetinine/Chen zwar ein sehr gutes, aber auch ein gezwungenes. Jedem, der Chtchetinine/Samsonov jemals gesehen hat, sieht bei jedem Spiel, dass das einfach nicht wirklich passt und darin ihr jeweiliges großes Potential versackt. Christian Süss ist als Spitzenspieler erst seit der WM richtig in den Köpfen der Trainer (oder seitdem erst in meinem und dem der Fans?) präsent, er muss ja auch noch Entwicklungspotential haben und das in der nä. Zeit zeigen. Mal sehen, wann er seine Leistung soweit gefestigt hat, dass jeder mit ihm rechnen muss. Bei zwei Weltklassemännern ist die Chance eben gleich doppelt so hoch, dass mal einer durchmarschiert. Oder sie eben zusammen was reißen. Man kann nicht immer gleich alles verlangen von einem "neuen" Doppel. Die Anfänge sehen aber für mich gut aus. Die Einzelergebnisse reichten jetzt eben nur von maximal "ok" bis "schade", es wurde eben keine Überraschung geboten, aus der ein Lichtlein scheint. Gruß
|
|||
|
|||
@Peter Igel
Ich habe nur den Eindruck, dass Dein Anspruch nicht erfüllt wurde. Was man als "Alter" noch so reissen kann, hat Waldner kürzlich eindrucksvoll bewiesen. Insofern würde ich tippen, dass Steger eher nicht gegen Saive gewinnt. Ergo sehe ich hier auch keinen Misserfolg. Die Tatsache, dass es keine positive und unerwartete Überraschung gegeben hat, kann ich irgendwie schwer negativ werten! |
|
||||
|
||||
gleich nach dem 2. turnier ein fazit zu ziehen ist ganz sicher zu früh....man sollte einfach abwarten, beim ersten turnier ins finale zu kommen lässt hoffen das in naher zukunft einiges drin ist. die werden sich im laufe der zeit noch besser aufeinander einstellen können...dann noch gemeinsames taktiktraining...das wird schon.
ausserdem denke ich das sich süss mittel- oder langfristig hinter boll als zweit- oder drittbester deutscher etablieren wird. man darf nie vergessen das er gerade in seine erste bulisaison (als gesetzter spieler) gestartet ist, der fängt ja erst richtig an erfahrungen zu sammeln und ich finde die "reinen" ergebnisse bisher mehr als zufriedenstellend. auf die hongkonesen () gleich in der ersten runde zu treffen war mehr als nur unglücklich, die beiden gehören wohl zu den besten doppelspielern in der welt und spielen auch schon seit jahren zusammen. man muss sich nur die ergebnisse der protour-turniere der letzten jahre anschauen. auszug der besiegten gegner in letzter zeit: singapur open '04 wang hao / kong linghui hao shuai / wang liqin oh sang eun / joo se hyuk japan open '04 cheung yuk / leung chu yan olympia '04 (mit olympiasilber nachhause) smirnov / mazunov
|
||||
|
||||
Weiß eigentlich jemand, wie weit Boll jetzt in der Weltrangliste zurückfallen wird?
Das zieht ja dann auch schlechtere Setzungen nach sich, so dass es sehr schwer werden dürfte, wieder ganz weit nach vorne zu kommen... Und noch ein anderer Vorschlag zur Pro-Tour: Denke, es ist überfällig, dieses hochgradig langweilige Frauengekicke entweder ersatzlos zu streichen oder zumindest auszugliedern und die ne eigene Tour spielen zu lassen. Ausschließlich, vielleicht mal abgesehen von Boros, asiatische Namen ab VF, emotionsloses Rumgespiele von noch nicht mal überdurchschnittlich attraktiven Frauen, das treibt die Leute aus der Halle. Herrentour ist interessant, zumal da die Europäer, zumindest punktuell, auch mithalten können. Aber wenn man Tischtennis attraktiver machen und ihm ne größere Medienpräsenz zukommen lassen will, muß man unbedingt an dieser Stelle ansetzen. Weiß jemand, ob da diesbezüglich schon Überlegungen laufen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Als gewöhnlicher Mitteleuropäer kannste Dir doch weder die Namen noch die Gesichter der ganzen Asiatinnen merken. Abgesehen davon sind die zu überlegen...(was man ihnen allerdings nicht zum Vorwurf machen kann) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.