|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 2011/2012
Das ist echt skandalös...vor allem, weil das obere Paarkreuz ja komplett durchgespielt wurde. Der Spielausgang wäre also exakt der gleiche gewesen, wenn 1 und 2 nicht vertauscht worden wären.
Naja...ein Protest wird wohl nix mehr nutzen, da die Regeln nun mal so sind...aber mit gesundem Menschenverstand hat das wohl nichts zu tun. Ich kann nur hoffen, dass unsere Dritte nun in der Relegation aufsteigt. Wenn ich mir die Gegner anschaue (SCC 3, Hermsdorf und TuS Hohenschönhausen), dann kann man allerdings behaupten, dass diese wohl alle samt stärker sind als der Aufsteiger nach Paragraph XY der Spielordung Polizei SV.... |
|
|
||||
|
||||
|
@troetenhubert
Erstmal ehrliches Beileid mit eurer Dritten, mit denen wir uns in der Rückrunde einen Meisterschaftskampf auf der Rasierklinge geliefert haben. Das ist extrem bitter und ich wünsche dem Team ganz ehrlich und ohne Häme viel Glück in der Relegation! ABER ... "skandalös" ist das falsche Wort, ich würde mal eher sagen, extrem ..... (Bezeichnung aufgrund rechtlicher Bedenken gelöscht) vom Mannschaftsführer des OSC, der nicht weiß wer in seiner eigenen Mannschaft auf 1 und auf 2 spielt ... es ist im Sport völlig egal, ob das einen direkten Einfluß auf das Ergebnis hat, wer falsch aufstellt (oder im Fußball z.B.) falsch einwechselt, hat verloren. Wenn im Fußball eine Mannschaft 5:0 führt und in der 90.Minute falsch wechselt, hat sie verloren, selbst wenn der Einwechselspieler den Ball nicht berührt hat - das ist nicht skandalös, sondern dämlich, "epic fail" nennt man sowas ... Und dazu dass wir, der PSV, so schwach wären und ganz unverdienter Meister: wieso haben wir dann eure Dritte in Komplettbesetzung 9:4 geschlagen? Also ich hoffe mal nicht, dass die Relegationsgegner noch stärker sind, wie du behauptest In der Vorrunde haben wir bei euch mit 2 Mann Ersatz gegen euch mit 1 Mann Ersatz sehr unglücklich 6:9 verloren, in der Rückrunde zuhause eure Bestbesetzung 9:4 geschlagen, der direkte Vergleich spricht knapp für uns, ansonsten haben wir beide alles gewonnen, im Schnitt etwa ähnlich hoch, da hätte man fast würfeln können - und dann spielt der OSC gegen euch mit einer Trümmer-Truppe (ohne Katzenmeier und (*)) gegen euch in Bestbesetzung und verliert 3:9 und bei uns spielt er in Top-Besetzung (mit Katzenmeier und (*), das einzige Mal überhaupt in der Rückrunde mit Katzenmeier, der auch noch oben beide gewinnt) gegen uns ohne 2 und 6 (und ohne unsere Nummer 2, der zu den besten drei Spielern der Klasse gehört, sind wir ne halbe Klasse schlechter), obwohl wir seit Februar(!!!) versucht haben zu verlegen und dem OSC bestimmt 20 Termine angeboten haben, unter anderem 4 verschiedene in der Spielwoche(!), und lässt sich vor dem Spiel(!!!) von Spielern eurer Dritten(!!!) Mannschaftsfotos machen von seiner "Überraschungsaufstellung" - das war alles schon sehr grenzwertig, würd ich mal sagen ... wenn das jetzt mit dem Aufstellungsfehler nicht gewesen wäre, wäre das also auch nicht gerade "gerecht" gewesen und durch eure sportliche Stärke entschieden worden, sondern durch das Nicht-verlegen und Unterschiedlich-aufstellen des OSC, dann hätten wir genausogut "skandalös" schreien können, aber wir haben nach dem Spiel mit eurem Spieler Schwarz nett unterhalten und uns bei ihm über die Relegation informiert, die er schon mal gespielt hat - wir konnten ja nicht ahnen, dass der OSC (bzw. sein Mannschaftsführer), der scheinbar ..... (Bezeichnung aufgrund rechtlicher Bedenken gelöscht), so ..... (Bezeichnung aufgrund rechtlicher Bedenken gelöscht) ist, sein erstes Paarkreuz falsch aufzustellen, ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich das am nächsten Tag im Netz reinstellen will ... es war beim OSC-Kapitän so eine Aktion nach dem Motto: Wer andern eine Grube gräbt ... Also, um es am Ende nocheinmal klarzustellen: ich kann verstehen wenn eure Dritte jetzt extrem grollt und sich betrogen fühlt und mir tut die Truppe auch verdammt leid, nur wir sind die falsche Adresse für Vorwürfe! Und auch für Abwertungen bezüglich der sportlichen Qualität für die Meisterschaft ... ich hab gar nix gegen eure Dritte, das sind nette Leute, sie haben sich auch bei ihrer Niederlage im Januar bei uns sportlich fair verhalten und uns zum verdienten Sieg gratuliert ... sie hätten die Meisterschaft verdient gehabt, wir haben sie verdient - meine Meinung ... Also noch mal viel Glück für eure Dritte bei der Relegation, so wie es uns letzten Freitag auch gewünscht haben! (*) Name Aufgrund möglicher rechtlicher Bedenken gelöscht. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|
|||
|
|||
|
Darüber braucht man doch wohl bitte nicht zu diskutieren. Es gilt für jede Liga, wer falsch aufstellt, der verliert. Bloß, weil es in diesem Falle der letzte und entscheidende Spieltag war, sollen diese Regularien ad acta gelegt werden
? Da ist der Sportsfreund "troetenhubert" wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen! Aber so ist das halt, wenn man selbst betroffen ist. Beschweren kann man sich als TSC, falls überhaupt, beim OSC. Habe ja schon viel erlebt, aber das man das erste PK vertauscht, noch nie.Von daher herzlichen Glückwunsch dem PSV zum verdienten direkten Aufstieg in die Bezirksliga !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die Glückwünsche, Herr Krasowka (lieg ich da richtig?
)!Volle Zustimmung - und: an sich braucht sich eine Mannschaft, die in der Rückrunde das Spitzenspiel in Bestbesetzung 4:9 verliert und am letzten Spieltag auf (unerwartete?) fremde Hilfe angewiesen ist, gar nicht zu beschweren --- allerdings war in diesem Fall die Situation schon extrem bitter, wenn man quasi schon die Meisterschaft gefeiert hat, sie durch eine Umwertung (für die man selbst nichts kann) wieder zu verlieren ... ich wäre auch lieber auf andere Art und Weise Meister geworden, z.B. an einem anderen Tag in der Woche mit unserem kompletten Team mit einem Sieg über die komplette Besetzung des OSC, klar wär das schöner gewesen, aber trotzdem ist es auch so nicht unverdient, der TSC hätte bei uns im Spitzenspiel nur 8:8 zu spielen brauchen, und er hätte die Meisterschaft sicher nach Hause gebracht und wäre nicht auf fremde Hilfe angewiesen gewesen ... Bleibt ihr mit eurer Truppe eigentlich nach dem Abstieg so zusammen und greift in der Landesliga wieder an? Ist jetzt zwar kein Bezirksklassen-Thema, aber nur weil wir uns hier mal erwischen
|
||||
|
||||
|
Will mich da eigentlich nicht einmischen aber, hat sich die gegnerische Mannschaft nicht ein bissel über die Aufstellung gewundert ? Im großen und ganzen kenne ich eigentlich die Aufstellungen der Mannschaft gegen die ich spiele. Und der Einser spielt da auch nun schon ein paar Jahre an Eins...
|
||||
|
||||
|
Nein, in diesem Fall nicht, denn in der Vorrunde hat der OSC mit
1.Katzenmeier 2.Mayer gespielt, zur Rückrunde hat er wegen einer minimalen Differenz (wäre also gar nicht nötig gewesen) umgestellt auf 1.Mayer 2.Katzenmeier Dann war Katzenmeier die ganze Rückrunde verletzt, hat außer einem Doppel (wohl nur damit niemand aufrutschen muss, ob das Doppel überhaupt gespielt wurde, sei mal dahingestellt) bis zum letzten Spiel gar nicht gespielt, also die neue Reihenfolge war noch in keinem Spielbericht, und ich schau mir auch nicht unbedingt im Netz stundenlang die Mannschaftslisten der Gegner an und präge mir die Reihenfolgen an, und wenn mir der Mannschaftsführer des Gegners seine Aufstellung diktiert, geh ich davon aus, dass sie richtig ist und sag nicht, ich will das jetzt nochmal kontrollieren, ob das richtig ist, oder? ich mein, wir heißen zwar Polizei SV, aber so sind wir auch nicht drauf Ehrlich gesagt hätte ich das nicht für möglich gehalten, dass sowas passieren kann ... ein Mannschaftsführer muss doch seine eigene gemeldete Aufstellung kennen, oder? Aber dieser Herr XXXXXXXXXX (*) ist eh der ..... (Bezeichnung aufgrund rechtlicher Bedenken gelöscht) Mensch, den ich im Tischtennis je kennengelernt habe, ich habe über 2 Monate versucht dieses Spiel zu verlegen, weil bei uns zwei Leute Fr-So Deutsche Racketlon Meisterschaften in Fürth spielen mussten, und er hat nichtmal seine Leute gefragt, sondern mir seltsame süffisante Mails zurückgeschrieben, dann macht er so einen Fehler, und dann schau mal, was er dann noch für nen lächerlichen Kommentar schreibt dazu, statt wie ein erwachsener Mensch zu seinem Fehler zu stehen:http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...cht&L3P=138786 Übrigens möchte ich betonen, dass bei sich bei mir ein anderer Spieler des OSC für diesen Kommentar des Herrn XXXXXXXXXX (*) im Namen der restlichen Mannschaft entschuldigt hat. Also, nichts gegen den OSC, nur gegen Herrn XXXXXXXXXX (*) ... ich hatte eigentlich in meiner ganzen Laufbahn praktisch noch nie Ärger mit gegnerischen Spielern, aber dieser Herr XXXXXXXXXX (*) ist wirklich .... ich sag jetzt nix, er geht nach Düppel, mal sehn, ob die glücklich mit dem werden ... (*) Name Aufgrund möglicher rechtlicher Bedenken gelöscht. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|
||||
|
||||
|
Und mit dem Einser, der da ein paar Jahre an eins spielt, meintest du wohl den Katzenmeier, boeser Wolf, oder? Aber DAS war ja genau der Fehler, dass der an eins aufgestellt wurde, der in der Vorrunde und den Jahren zuvor an eins gespielt hatte und an zwei hatte er noch nie gespielt, weil er verletzt war, wieso soll ich mich da wundern???
|
||||
|
||||
|
Aber eigentlich hat Frank Krasowka recht, darüber braucht man eigentlich gar nicht diskutieren und ich brauch mich eigentlich hier auch nicht dafür rechtfertigen, dass der Gegner falsch aufgestellt hat, primär ist man selbst für seine korrekte Aufstellung verantwortlich und nicht der Gegner
![]() Und der TSC braucht sich weder bei uns noch beim Verband oder der Staffelleiterin zu beschweren (die gar nichts anderes tun konnte), sondern einzig und allein bei Herrn (*) (wenn überhaupt) ... (*) Name Aufgrund möglicher rechtlicher Bedenken gelöscht. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|
|||
|
|||
|
Zitat:
23.2 Überprüfung der Spielberechtigung und Mannschaftsaufstellung Der ausgedruckte Meldebogen und die Spielberechtigungsliste sind vor Spielbeginn dem gegnerischen Mannschaftsführer unaufgefordert vorzulegen und überprüfen zu lassen. Bei fehlenden Spielberechtigungen oder fehlendem Meldebogen ist ein entsprechender Vermerk im Spielbericht einzutragen. Beide Mannschaftsführer haben die richtige Eintragung ihrer Mannschaften im Spielberichtformular und die richtige Reihenfolge des Einsatzes ihrer Mannschaftsmitglieder zu überwachen. Bitte überweisen sie folgende Ordnungsgebühren: 14.1 Fehlen des Vereins-Mannschaftsmeldebogens 10,00 € 14.2 Fehlen der Spielberechtigungsliste 5,10 €
|
|
|
||||
|
||||
|
"sind vor Spielbeginn dem gegnerischen Mannschaftsführer unaufgefordert vorzulegen und überprüfen zu lassen" - Fehler (*)/OSC
"Bei fehlenden Spielberechtigungen oder fehlendem Meldebogen ist ein entsprechender Vermerk im Spielbericht einzutragen." - also, dass jemand sowas wirklich macht, hab ich in 25 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt, da hätte man einen Ruf als Oberkorinthenkacker glaub ich außerdem weiß ja gar nicht, ob er "gefehlt" hat, sondern er wurde nur nicht freiwillig vorgelegt, ich war da wie 99,9% aller Mannschaftsführer kulant und bin davon ausgegangen, dass er ihn dabei hat und kennt. Außerdem waren wir eh schon spät dran, da der OSC sich noch von einem Spieler des TSC Mannschaftsfotos machen lassen musste ![]() "Beide Mannschaftsführer haben die richtige Eintragung IHRER Mannschaften im Spielberichtformular und die richtige Reihenfolge des Einsatzes IHRER Mannschaftsmitglieder zu überwachen." wieder Fehler (*)/OSC, ich hab auf die richtige Reihenfolge MEINER Mannschaft geachtet ![]() ![]() Hab nur geantwortet, weil ich deinen "Einwand" lustig fand, ottilein und deine Kenntnis der Spielordnung beeindruckend, Respekt! Sollte nächste Saison ein gegnerischer Mannschaftsführer den Wisch nicht von sich aus zeigen, werde ich ihn dazu nötigen, und sollte er ihn zufällig vergessen haben, muss er sofort nachhause fahren und ihn holen, sonst gibt's Strafe, und sollte er nicht eine halbe Stunde nach offiziellem Spielbeginn zurück sein, ist das Spiel verloren ![]() Ich glaub mal, ich hätte innerhalb kürzester Zeit den Ruf als größtes A.... des gesamten Berliner TTV ![]() (*) Name Aufgrund möglicher rechtlicher Bedenken gelöscht. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|
|