Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 14:18
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas TenZone

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
..Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass beide Beläge 100% identisch sind, obwohl ich den gekauften nicht selektiert habe! Aufs Gramm genau, genau gleich dick und vom Gefühl exakt gleich hart. Qualitativ äußerst hochwertig.
Du bewertest die Qualität der Beläge danach, dass du zwei exakt gleich schwere Beläge erhalten hast? Also ich bewerte meine Beläge unter anderem nach Haltbarkeit und da ist mein (gewonnenes) Exemplar deutlich durchgefallen.

... ich frage mich gerade, ob alle die hier den Belag getestet haben ein Exemplar gewonnen haben, oder ob sich wirklich den auch mal jemand gekauft hat?

Die Erfahrung mit der mangelnden Spinentwicklung hab ich auch gemacht. Vom Tempo müsste ich den Belag eigentlich beherrschen können, mir gingen die Bälle aber alle hinter den Tisch.
Alt 18.11.2011, 23:46
Slayer Slayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacki Hack Beitrag anzeigen
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass trotz gefühlt recht griffigem Obergummi sich nicht so viel Spin generieren lässt? Auf gerade Bälle, wie Konterbälle oder Topspins reagiert der TenZone sehr dynamisch, allerdings ist der Sschnitt ,sowohl beim Aufschlag, als auch beim Topspin auf Unterschnitt ein echtes Manko. Ich werde es weiterhin beobachten, ob sich da noch was verändert...
Ich bin da anderer Meinung, finde ihn "spinniger" als z.B. einen Acuda, eher nahe an einem Tenergy.

Mir persönlich gelingt das "Kurzlegen" mit diesem Belag auch einfacher als mit den flummiartigen , sehr weichen Belägen.

Die Haltbarkeit ist nach 2 Monaten mit 2-3 Einheiten je Woche gut.

Ich spiele ihn auf alle Fälle in der Rückrunde wieder.
Alt 20.11.2011, 13:12
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn einmal testen können, war lange verletzt, im Vergleich zum Acuda S1 Turbo weicher und nicht ganz so schnell, aber auch leichter zu kontrollieren und angenehm zu spielen. Auf jeden Fall ein guter Belag, mit dem ich mir gut vorstellen kann zu spielen...
Alt 22.11.2011, 15:53
Döner junior Döner junior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Döner junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann vielleicht mal jemand einen vergleich zum adidas p5 ziehen ?
Alt 23.11.2011, 07:40
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den TenZone jetzt eine Woche getestet und auf dem Belag finden sich jetzt über die gesamte Oberfläche riss-ähnliche Wölbungen. Jeweils nur etwa ein Millimeter breit, aber etwa 2cm lang. Bisher ist mir kein Unterschied aufgefallen, was die Spieleigenschaften angeht, allerdings finde ich es seltsam, dass ein neuer Belag solche Streifen kriegt; das ist mir bisher mit noch keinem Belag passiert. Hat noch jemand solche Streifen auf dem TenZone oder hab ich mit meinem Promotion-Geschenk nur Pech?
Alt 23.11.2011, 08:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind es drei parallele Streifen?
Alt 23.11.2011, 20:05
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sind es drei parallele Streifen?
Genial ;-))))))))))))))
Alt 24.11.2011, 06:15
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand schon den tenzone sf getestet...?
Alt 26.11.2011, 22:19
Blackchinese Blackchinese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackchinese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die sf-Variante würde mich auch brennend interesieren.
Alt 27.11.2011, 12:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacki Hack Beitrag anzeigen
Habe den TenZone jetzt eine Woche getestet und auf dem Belag finden sich jetzt über die gesamte Oberfläche riss-ähnliche Wölbungen. Jeweils nur etwa ein Millimeter breit, aber etwa 2cm lang. Bisher ist mir kein Unterschied aufgefallen, was die Spieleigenschaften angeht, allerdings finde ich es seltsam, dass ein neuer Belag solche Streifen kriegt; das ist mir bisher mit noch keinem Belag passiert. Hat noch jemand solche Streifen auf dem TenZone oder hab ich mit meinem Promotion-Geschenk nur Pech?
Kannst mal ein Bild reinstellen, oder sieht man das darauf nicht?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »