|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbands- und Landesligen 2011/12
Aufstiegsfavoriten sind Aue und Lengenfeld - jedoch wenn wir gegen die Top-Favoriten "voll" spielen, sehe ich eine andere Mannschaft aufsteigen
![]() Aber Saison ist ja noch lang... Viel Spaß und Erfolg an Alle anderen Mannschaften!! |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal der Pöße Glückwunsch zum Sieg des Länderspiels
![]() Wie ich schon vorausgesagt hatte ist Grumbach einfach hintenraus zu verwundbar um ein wort beim Aufstiegskampf mitzureden....Auch wenn Grumbach mit Langer und top Ersatz Matuska sicher kaum schlagbar ist, würden die Grumbacher in dieser Konstelation mit 4 Tschechen sich wahrscheinlich selbst verlieren... Das die Pöße diese Saison definitiv unter den ersten drei Rängen vertreten sein wird bezweifeln sie sicherlich nur selbst Aber Tiefstapeln ist natürlich immer erlaubt ![]() Zu Hohndorf gegen Leutzsch kann man nur fragen warum es ihnen als Aufsteiger besser ergehen soll als uns beiden letztes Jahr... Wir haben in voller Besetzung Auswärts gegen den späteren Absteiger Oschatz, die schon längst in der Saison angekommen waren verloren und die Pöße hat noch viel mehr schmerzhafte Erfahrungen gebraucht um endgültig und erfolgreich in der Landesliga anzukommen...Trotzdem ist die Überraschung den Hohndorfern geglückt ![]() Wir werden es mit neu zusammengewürfelter Mannschaft und als Späteinsteiger in diese Hinrunde trotzdem extrem schwer haben besser als die Leutzscher in Hohndorf abzuschneiden..... Als Aufstiegsfavorit wie oben im Beitrag erwähnt sehe ich Lengenfeld nicht, gerade ohne den "Leitwolf" als Bank im hinteren Paarkreuz werden sie "nur" einen oberen Mittelfeldplatz erreichen können....Ich lass mich natürlich gern von den Ergebnissen korrigieren^^ Meine Tipps zu dieser und kommender Woche: TTV Fortuna Grumbach - VfB Lengenfeld 1908 - 6:9 TTV 1948 Hohndorf - TSV Penig - 7:9 TTV 1990 Wurzen - Rotation Süd Leipzig 2 - 6:9 TTC Großpösna 1968 - Leutzscher Füchse 4 - 10:5 VfB Lengenfeld 1908 - SG BW Reichenbach - 10:5 SV ABS Aue - TTV Fortuna Grumbach - 11:4 Geändert von CWSV_MW (17.09.2011 um 05:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moinsen,
muss nochmal kurz auf das Statement von CWSV_MW eingehen... Leutzsch IV ist kein normaler Aufsteiger, denn mit Dr. Kuhn, Bauer, Fehl, Boldhaus und auch Gaßmann stehen 5 Stammspieler in der Mannschaft, welche schon reichlich Punktspielerfahrung auf Verbandsebene sammeln konnten... das traf weder auf Euch noch auf Uns die letzten Saison zu. Lengenfeld gewinnt 13:2 in Grumbach..., damit zeigen sie schon beim ersten Spiel wo es hingehen soll!!! Zu Grumbach: Urban und Matuska haben ein Sperrvermerk für die 1. Herren (wegen Heiko Bräuer) daher wird wohl Grumbach wieder nur um den Klassenerhalt mitspielen..., den sie allerdings schaffen sollten!
|
|||
|
|||
|
Erfahrung hin oder her man muss sich trotzdem erst an das neue Punktspielniveau gewöhnen....hatte es auch nur so interpretiert weil die Leutzscher im Vorfeld von vielen Seiten so hoch "gehandelt" wurden.....
Das Lengenfeld siegt hatte ich ja vermutet aber das war natürlich ne ganz starke Leistung!!! Mit dem Sperrvermerk hatte ich noch gar nicht gelesen, ist aber ein Sachverhalt der den anderen Mannschaften wie uns die um den Klassenerhalt kämpfen zu Gute kommt ![]() Ich stimme dir zu, der Klassenerhalt dürfte auf jedenfall zu schaffen sein... |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist hier los, über 20 Tage nix passiert.
Die Saison ist gestartet, die meisten Teams haben 2 oder mehr Spiele absolviert und drei kleine Überraschungen gabs gestern in der LL Staffel 1. Erst lässt Elbe 'nen Punkt bei Mitte3 liegen mit einem 5-Satz-Verhältnis von 3:5 um dann im nächsten Spiel gegen Mitte2 deutlich (vom Spielergebnis) zu gewinnen mit 6:2 5-Satz-Spiele. Und dann der TTV mit einem rabenschwarzen (Saisonstart-)Tag, zweimal hoch verloren. Der Aufstiegskampf bleibt damit erstmal offen und Bautzen, Kittlitz und Mitte3 werden wohl die "Dark Horses" sein, die immer für eine Überraschung gut sind. |
|
|
|||
|
|||
|
In der LL Staffel 2 ziehen Großpösna und Lengenfeld einsam ihre Kreise. Auch wenn Lengenfeld natürlich eine unschlagbare Nr. 1 hat, hätte ich das nicht vermutet. Und Großpösna ist sehr ausgeglichen besetzt.
Wir sind dagegen im tiefen Abstiegsstrudel, haben aber auch Personalprobleme. Wenn unsere Nr. 1 genesen ist, greifen wir aber noch mal richtig an. Dann muss auch keiner mehr aufrücken und ich bekomm endlich n Stamm-Doppelpartner!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur mal so als Frage, vielleicht weiß es jemand:
Wenn ein Punktspiel im nachhinein als verloren gewertet wird, z.B. falsche Aufstellung einer Mannschaft, werden dann die Einzel-/Doppelspiele ebenfalls als verloren gewertet oder behalten die gespielten Spiele ihre Gültigkeit? (vielleicht noch 'ne Quellenangabe, wo man dies nachlesen kann) Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden... aber rein logisch betrachtet müssten, wenn ein Spiel im nachhinein auf 15:0 Punkte (45:0 Sätze) umgewertet wird, die Einzel-/Doppelspiele auch dementsprechend gewertet werden. Falls dem so ist wäre die nächste Frage ob diese Spiele dann in die Einzelwertung als verloren gewertet eingehen (jeder Spieler bekommt ein 0:2) oder ob diese Spiele mit kampflos gewertet werden (nicht in die Wertung eingehen).
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe in LE ein PS abgewertet weil D2+3 falsch aufgestellt waren. Die erzielten Ergebnisse aller Spiee gehen in die Auswertung!
Ebenso hats bei einem Jugendspiel diese Regelung gegeben, da wurden Pos. 3+4 vertauscht... Vielleicht kann ich dir "besser" helfen, wenn du mal ein konkretes Beispiel postest. Komisch wirds halt, wenn Spieler falsch aufgestellt worden und dann im falschen Paarkreuz Spiele machen (und diese in die Wertung eingehen )Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In TTLive steht in solch einem Fall: Das Spielergebnis wurde umgewertet. Ergebnis: 0:15 (0:45 Sätze) Naheliegend wäre ja nun, das die Bilanzen auch dementsprechend abgeändert werden, also entweder jeder Spieler ein 0:2 bekommt oder die Spiele als kampflos in die Wertung gehen. Da ich dazu nichts konkretes finden konnte dacht ich jemand weiß wo dies niedergeschrieben steht, wie in einem solchen Fall vorgegangen werden muss - ob die gespielten Spiele, so wie es den anscheinend hat ihre Gültigkeit behalten oder eben nicht. Was wäre wenn einer Mannschaft nach den Doppel auffällt, dass der Gegner die Doppel falsch aufgestellt hat. Dann könnte das Spiel ja auch gleich "abgebrochen" werden, im Sinne von Heimteam oder Gastteam gibt die Spiele kampflos ab da es vom Staffelleiter eh umgewertet wird. Diese Spiele würden dann ja auch als "kampflos" in die Wertung eingehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|