|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF
Hallo,
Danke, das freut mich zu hören. Hatte bedenken, dass der Donic sehr dick auftragen würde. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Hallo,
Wie lange lässt man den Donic Formula Lacquer optimaler Weise trocknen? Raumtemperatur oder Heizung? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Wie oft hast du es mittlerweile denn spielen können ?
Ich hab meins immer noch nicht. |
|
|||
|
|||
ich habe mir das zhang jike gestern auch mal bestellt und werde dann sobald ich es getestet habe einen kleinen bericht drüber schreiben.
Geändert von wagner94 (04.01.2012 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du einfach bestellt, oder bestimmtes Gewicht verlangt ?
Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hab gestern Abend auch mal mit dem Zhang Jike gespielt, ich muß sagen das es sich für ein Off-Holz meiner Meinung nach sehr gefühlvoll und kontrolliert spielen lässt. Im vergleich zu meinem WSC schon einen Tick schneller, genau das was ich wollte.
Hab aber auch 2 neue bzw. andere Beläge getestet die mir aber nicht so sehr liegen, werd mir morgen doch wieder meine 2 Baracudas holen. Morgen abend werde ich mal einen direkten Vergleich beider Hölzer mit den gleichen Belägen haben. Mein Zhang Jike wog als ich es bekommen habe 88 gr. aber nach dem abziehen der Beläge gestern Abend wiegt es jetzt schon 88,5 gr.! Hoffe es wird nicht noch schwerer, es kann doch nicht sein das der Kleber in das Holz einzieht, oder? Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Jedes Holz nimmt z.B. auch Schweiß auf...
|
|
|||
|
|||
Das kann ja sein aber habe gestern Abend das erste mal mit dem Holz gespielt und das ja nur für ca. 60 min. Hab eigentlich relativ wenig geschwitzt, da die Halle schon etwas kühl war u meine Handfläche mit Pflaster beklebt war. Trotzdem wog es auf einmal 0,5 gr. mehr, mal schauen...... werde es mal im Auge behalten.
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P Geändert von michi 26 (04.01.2012 um 22:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
87gr war das leichteste was momentan zur verfügung war
|
|
||||
|
||||
Fazit Zhang Jike ALC
Hallo,
So, ich spiele das ZJ jetzt seit einigen Wochen. Eigentlich konnte ich mich nie mit Arylate-Carbon anfreunden. Für mich hatten ALC-Hölzer einfach zu wenig Gefühl und Defizite im Topspinspiel. Getestet habe ich bisher Boll ALC, IF ALC, Viscaria light, Mizutani und das Maze. Aus diesem Grund habe ich lange Zeit auf reine Arylate-Hölzer gesetzt. Das Holz meiner Wahl war das Keyshot light. Es vermittelte viel Gefühl und die Topspins waren einfach super. Wenn da nicht die Probleme bei der Aufschlagannahme gewesen wären. Je länger ich das Holz spielte um so schneller und unkontrollierter wurde es. Ich bin zwar etwas besser geworden in meinem Spiel und trotzdem schien mir ein (zu) schnelles Holz eher Kontraproduktiv. Von einem Spielkameraden bekam ich dann das ZJ in die Hände. Dieses hatte ich Ihm zuvor empfohlen, da er eine Alternative zum Viscaria suchte. Was soll ich sagen, vom ersten Moment an hatte ich eine traumhafte Sicherheit. Komischer Weise erschien mir das Holz eine ganze Ecke langsamer als das KSL. Topspin auf US war um einiges schwerer zu spielen. Allerdings waren Aufschläge, Schupfspiel und Block sehr gut. Nach mehreren Wochen mit dem ZJ habe ich mein Spiel auf das Holz adaptiert und konnte das Tempodefizit mit besserer Schlagtechnik ausmerzen. Kurz und knapp: Ich bin sehr zufrieden mit dem ZJ und werde es weiter spielen. Gruß, Photino
|