Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2011, 18:20
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Modi Beitrag anzeigen
Genau, so sieht es aus. Aber sein Verein hätte dann zu 5. gespielt und dass hätte paar € gekostet, aber er hätte kein Punkt verloren. Da Daniel 1 spielte, hätten alle hochrücken müssen und das ist ja meistens ein Nachteil.
Nein! Wenn im letzten Jahr ein Spieler etwa nach dem Doppel aufgegeben hat, durfte er im Einzel aufgestellt werden. In click-tt hätte dann bei seinen Spielen "nicht anwesend/angetreten" eingetragen werden müssen (nicht 11:0; 11:0; 11:0). Dann zählten diese nicht stattgefundenen Spiele natürlich nicht für die Bilanz. Ich habe etwa nach meiner vorletzten Knieoperation in Attendorn in der VL auf diese Art ca. 5 Spiele bestritten. Ein Ball im Doppel 2; dann aufgegeben; mich aber im Einzel als Nr. 2 aufstellen lassen. Das war für uns von Vorteil, da niemand aufrücken musste. Bei Heimspielen habe ich "nicht anwesend" eingetragen. Wenn das bei Auswärtsspielen anders war, habe ich das korrigieren lassen. Ab dieser Saison geht das nicht mehr. Wenn jemand in der Einzelaufstellung steht, werden seine Spiele gewertet.
Gruss Hdd
Alt 25.09.2011, 18:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxANDROxxx Beitrag anzeigen
ja sind alle ergebnisse drin :-)
... wurden ausschließlich die endergebnisse eingetragen ?
also keine einzelenen Sätze wie 11:8 zB ?
Ich habe lediglich in der Herren A Klasse (KO-Runde) einige einzelne Satzergebnisse eingetragen. In allen Klassen lagen mir in den Gruppenspielen nur die Endergebnisse in Sätzen (also etwa 3:2), in den KO-Runden die einzelnen Satzergebnisse (11:8, ...) vor Daher habe ich außer in der Herren -A-Klasse generell nur 3:1, ... eingetragen. Das reicht für die Berechnung aus, hat mir Arbeit und zudem Nachfragen erspart, wenn etwa in einzelnen Fällen nach den eingetragenen Bällen "11:8, 11:7, 11:6, 5:11, 11:9" ein Spiel mit 4:1 Sätzen endete.
PS. Falls jemand Fehler entdecken sollte, muss er sich melden. Ich habe zum Beispiel bemerkt, dass in den Turnierlisten mein Spiel gegen Andreas Menne nicht 3:2 für mich, sondern mit 2:3 gegen mich eingetragen war. Diesen offensichtlichen Fehler konnte ich korrigieren. Andere eventuell nicht. So wundert es mich etwa sehr, dass in der Klasse S70 Erhard Mertens gegen Wilfried Fischbach 3:0 gewonnen hat. Aber ich kann nicht in allen Fällen nachfragen, wenn mich ein Ergebnis überrascht.
Gruss Hdd
Alt 26.09.2011, 19:14
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich in der Herren A Klasse (KO-Runde) einige einzelne Satzergebnisse eingetragen. In allen Klassen lagen mir in den Gruppenspielen nur die Endergebnisse in Sätzen (also etwa 3:2), in den KO-Runden die einzelnen Satzergebnisse (11:8, ...) vor Daher habe ich außer in der Herren -A-Klasse generell nur 3:1, ... eingetragen. Das reicht für die Berechnung aus, hat mir Arbeit und zudem Nachfragen erspart, wenn etwa in einzelnen Fällen nach den eingetragenen Bällen "11:8, 11:7, 11:6, 5:11, 11:9" ein Spiel mit 4:1 Sätzen endete.
PS. Falls jemand Fehler entdecken sollte, muss er sich melden. Ich habe zum Beispiel bemerkt, dass in den Turnierlisten mein Spiel gegen Andreas Menne nicht 3:2 für mich, sondern mit 2:3 gegen mich eingetragen war. Diesen offensichtlichen Fehler konnte ich korrigieren. Andere eventuell nicht. So wundert es mich etwa sehr, dass in der Klasse S70 Erhard Mertens gegen Wilfried Fischbach 3:0 gewonnen hat. Aber ich kann nicht in allen Fällen nachfragen, wenn mich ein Ergebnis überrascht.
Gruss Hdd

schade das mit den Sätzen... hätte man so gut fürs "TT-Bingo" bei Mytischtennis gebrauchen können
.... der Mohamed wird sich vllt auch ein bisschen ärgern, er wär damit bestimmt schon fertig :-)
fehlen ja nur noch 3 Sätze
Alt 26.09.2011, 22:50
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Modi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxANDROxxx Beitrag anzeigen
schade das mit den Sätzen... hätte man so gut fürs "TT-Bingo" bei Mytischtennis gebrauchen können
.... der Mohamed wird sich vllt auch ein bisschen ärgern, er wär damit bestimmt schon fertig :-)
fehlen ja nur noch 3 Sätze
Das ist wohl war
Ich wäre auf jedenfall durch gewesen, habe ja 3 Tage mitgespielt und einige Sätze gewonnen. Leider ist nur ein Spiel aus der Herren A Konkurrenz von mir drin und da hab ich leider kein Satz gewonnen. Naja am Samstag habe ich ja noch 2 Spiele mal schauen, was da geht...
Blöd ist es, dass andere Kreise die Sätze eingetragen haben und die sind natürlich dann bei Bingo im Vorteil.
Aber was solls, dass ist ja nur nebenbei just for fun
Wenn da noch was bei rauskommt, ist es super
Wünsche allen Bingo-Teilnehmer dann noch viel Glück...

@Rüdiger: Ich habe drei Fragen bezüglich der Quali zu den Deutschenmeisterschaften auf Verbandsebene.
1. Wird da nur Einzel gespielt oder gibt es dort auch Doppel???
2. Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Wenn ja wo kann ich die finden?
3. Wie viele Spieler können den weiterkommen und was kommt nach der Quali...?
Alt 27.09.2011, 08:02
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. nur Einzel
3. danach kommen die deutschen Amateuermeisterschaften für Verbandsklassen , nur der 1. kommt dort hin!
Alt 03.10.2011, 19:05
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist wohl war
Ich wäre auf jedenfall durch gewesen, habe ja 3 Tage mitgespielt und einige Sätze gewonnen. Leider ist nur ein Spiel aus der Herren A Konkurrenz von mir drin und da hab ich leider kein Satz gewonnen. Naja am Samstag habe ich ja noch 2 Spiele mal schauen, was da geht...
Blöd ist es, dass andere Kreise die Sätze eingetragen haben und die sind natürlich dann bei Bingo im Vorteil.
Aber was solls, dass ist ja nur nebenbei just for fun
Wenn da noch was bei rauskommt, ist es super
Wünsche allen Bingo-Teilnehmer dann noch viel Glück...

Glückwunsch zum Bingo Sieg :-)

hat ja auch ohne die KM geklappt !
Alt 03.10.2011, 19:21
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Modi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Glückwünsche
Alt 03.10.2011, 20:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das ist wohl war
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen; daher auch nicht darauf geantwortet. Bei den KM lagen mir von den Gruppenspielen nur die Satzergebnisse (etwa 3:0) vor. Von den KO-Runden hatte ich die Ergebnisse der einzelnen Sätze. Da waren aber Fehler enthalten; wenn etwa jemand danach 4:1 gewonnen hätte, aber ein 3:2 vermerkt war. Deshalb und auch um Zeit zu sparen (für den TTR-Wert sind sogar nur die Spielergebnisse notwendig) habe ich außer in der Herren A Klasse nur das Satzverhältnis angegeben. Von einem Bingo Wettbewerb habe ich übrigens noch nie etwas gehört.
Mohamed, wie ist es in Schwerte gelaufen. Bisher weiß ich nur, dass in der B Klasse jemand aus Bochum gewonnen hat.
Gruss Hdd
Alt 03.10.2011, 21:13
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Bingo-Wettbewerb gibt es auch noch nicht so lange. (seit Ende August)
Ich konnte es ja auch ohne die Kreismeisterschaften für mich entscheiden
Für nächstes Mal kann man es vielleicht für die Bingo-Spieler eintragen
Aber es ist schon richtig, dass es wesentlicher schneller geht, die Endergebnisse einzutragen als alle Sätze.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man sich eine Excel-Datei runterladen und dann die Ergebnisse direkt am Turniertag dort eintragen und dann einfach in Click-TT übertragen, aber da bin ich mir nicht sicher...
Naja egal

Quali:

Ich finde es etwas blöd, dass man bei so einem "wichtigen Turnier" es nicht hinbekommt vernünftig zu setzten.
Mir ist klar, dass wenn man gewinnen will, dass man jeden schlagen muss.
Ich erwarte, aber schon das man bei solchen Turnier die TTR-Werte als kleiner Richtwert nimmt.
Es kann doch nicht sein, dass eine Gruppe mit 5 Spieler besetzt wird, die alle einen Wert zwischen 1720-1802 und die andere 5er Gruppe mit 2 Spieler mit über 1700 und die restlichen 3 Spieler knapp über 1600.
Ich fragte natürlich nach, wie sowas passieren kann, da sagte man mir, dass die gar nicht nach punkten gesetzt hätten, sondern nur die beiden Spieler aus gleichen Kreisen in verschieden Gruppen getan hat...(und 1. und 2. bisschen getrennt)
Klar sind wir alle Menschen und können Fehler machen, aber sowas finde ich bisschen blöd vorallem war es ja kein kleines Turnier (wie Stadtmeisterschafte oder so...)
Mit der Ausrede zu kommen, dass es Verbände gibt ohne TTR-Werte, finde ich bisschen albern vorallem, weil unter den 5 ersten aller Bezirke ja nur 4 Spieler weiterkommen und da nimmt man wieder die TTR-Werte als Richtlinie.
Also entweder TTR-Punkte oder lasst die Punkte ganz weg und man spielt einfach so. Mal so und mal so finde ich blöd....

Ergebnisse:
Herren B

Ich spielte in der Gruppe A
2:2 und wurde damit Platz 3
Habe gegen Gamilec ("gute" Aufschläge) und spätere Gewinner verloren.
(Linnepe und Jürgens gewonnen)
Letztlich konnte ich gegen Gamilec nicht gewinnen, also wäre ich eh nicht weitergekommen auch bei einer anderen Auslosung.

Thomas Middel (3:1)
Gruppe B Platz 2
( nur gegen Zimmermann verloren)

Nach der Gruppe gegen Gewinner gewonnen, aber gegen Gamilec verloren, somit 3 oder 4 (gesamt).

Herren A voss
Gruppe Platz 1

Nach der Gruppe 1:1 gespielt
gegen Schlottner gewonnen und gegen einen aus Dortmund verloren.
Somit Platz 2 oder 3 (gesamt)

Herren C
Kremer wurde gesamt Platz 1 in der Quali (Glückwunsch)
Nassauer wurde gesamt Platz 2.
Also Herren C war klar für Kreis Siegen

Gruß Mohamed

Geändert von Modi (03.10.2011 um 21:22 Uhr)
Alt 04.10.2011, 06:21
obihamster obihamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obihamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damen A (nicht gespielt, da nur 1 Meldung) und Damen B sind auch in Siegerländer Hand.
Sabrina Stahl und Denise Dinkel von Germ. Salchendorf sind qualifiziert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »