|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja, Qiu Yuke ist Nr. 1 der Welt bei den Jugendlichen und spielte noch nicht viele internationale Turniere. Vor 2 Jahren kannte auch noch keiner Wang Hao, heute fürchten ihn alle.
Roßkopf ist auch out nach 10:8 im 7. Satz noch 12:14. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Betreuer von T. Boll: anfängerhaft !!!
Zitat:
Da sitzen zahlreiche und hochbezahlte Betreuer und greifen bei diesem Spielverlauf nicht ein - der Versuch, über ein Timeout noch etwas zu retten, wurde sträflich unterlassen ! DAS IST EIN SKANDAL !!! Solche Stümper hat Timo Boll nicht verdient, denn er bot doch ein gutes Spiel gg. einen guten Gegner. Deutschlands Tischtenniswelt ist traurig !! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand, daß der Chinese sehr gut (zumindest ab dem 3. Satz) gespielt hat. Er hat kaum Fehler gemacht und jeden Ball von Boll auf den Tisch bringen können. Klar hat Boll nicht sein bestes Spiel zeigen können aber der Chinese hat wirklich verdient gewonnen.
Und enttäuscht bin ich von Boll nicht. Schlecht war er nun wirklich nicht !
|
||||
|
||||
|
Time-Out
Zitat:
Wenn man sie jedenfalls nicht bei 8:10 nimmt, was ja auch okay ist, hätte man es aber vielleicht doch bei 10:10 machen sollen. Nach der Auszeit bei 10:11 hatte ich eigentlich direkt mit einem Rückschlagfehler gerechnet. Man ist halt Pessimist vorm Fernseher. Ansonsten schöne Sch , viel WM im Fernsehen, doch keine große Hoffnung mehr auf einen deutschen Spieler ganz weit vorne. Steht eher zu befürchten, daß die Chinesen groß auftrumpfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade
Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen. Und dann soll es noch so oft im Fernsehen kommen. Schwache Leistung definitiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke ebenfalls, dass die Leistung von Qiu Yike bewunderswert ist, angesichts des Drucks, der auf ihm lastete. Dennoch war Timo meiner Ansicht nach spielerisch wesentlich besser, hatte das Spiel die meiste Zeit im Griff und kam auch bei Rückständen (wie gewohnt) nervenstark zurück. Warum er gleich mehrfach hohe Führungen abgab, ist mir allerdings nicht erklärbar und wird ihn wohl am meisten ärgern. Ich denke, er wird den vierten und sechsten Satz nach den 5-Punkte-Führungen abgehakt haben - ärgerlich, dass dann im 4. noch ein Netzball mit ins Spiel kam.
Jetzt werden es die Chinesen meiner Meinung nach unter sich ausmachen. Aber Timo kommt bestimmt zurück... Geändert von atonal (21.05.2003 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Qiu Yike hat ab dem 3. Satz gut gespielt, aber Timo hätte das Spiel locker gewinnen können. Er hat im 4.Satz 7:3 geführt und den Satz verloren und im 6. Satz hatte er auch 5 Satzbälle und verloren, das darf bei einem so wichtigen Turnier nicht passieren. Das Qiu Yike zweimal im entscheidenden Moment Glück hatte, ist Pech, aber es hätte erst gar nicht so weit kommen müssen.
Schade für Timo und das Tischtennis in Deutschland. Jetzt bin ich mal gespannt wie weit Qiu Yike kommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schlecht hat Boll aber nicht gespielt, jedoch lange nicht so gut, wie er es kann. Pech in den knappen Sätzen kam auch hinzu. Hätte auch anders laufen können. Vom Taktischen her hätte ich die Vorhand des Gegners zu anderen Zeiten im Ballwechsel gesucht. Mir liegt es auch fern, Korpa zu kritisieren, und die Interna kennt man ja bekanntlich auch nicht, doch auf der Bank bei Spielen von Boll, würde ich mir einen Betreuer wünschen, der etwas emotionaler und aktiver ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde Korpa nicht so runter machen. Timo hätte genau so gut das Time Out nehmen können.
Timo hat einfach nich zu Ende gespielt, und hat mit vielen Kleinigkeiten gehardert, und das Y. Qu den Ball 2 mal getroffen hatt konnte man deutlich sehen. Dazu kamen noch die Kantenbälle... So kanns gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Timo hätte spätestens beim 10-8 eine Auszeit nehmen müssen!
Wenn der Gegner von 10-5 auf 10-8 herankommt, mit der Chance zum Matchgewinn (WoW), dann muss es beim Gegner spätestens da dämmern - oder etwa doch nicht? Die Chinesen sind darin nun auch noch klüger !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

, viel WM im Fernsehen, doch keine große Hoffnung mehr auf einen deutschen Spieler ganz weit vorne. Steht eher zu befürchten, daß die Chinesen groß auftrumpfen.