Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2003, 17:35
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ja, Qiu Yuke ist Nr. 1 der Welt bei den Jugendlichen und spielte noch nicht viele internationale Turniere. Vor 2 Jahren kannte auch noch keiner Wang Hao, heute fürchten ihn alle.

Roßkopf ist auch out nach 10:8 im 7. Satz noch 12:14.
Alt 21.05.2003, 17:38
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Die Betreuer von T. Boll: anfängerhaft !!!

Zitat:
Original geschrieben von Frankfurter
Stimmt alles,
aber für mich geht die Niederlage zu einem ganz großen Anteil auf Korpa's Kappe!
Warum er die Time-Out bei 8:10 oder spätestens 9:10 oder allerspätestens nach dem unglücklichen Ball zum 10:10 nicht nimmt ist für mich unverständlich. Timo kann sie auch selbst nehmen, aber der Coach ist dafür in erster Linie verantwortlich.

Dirk
------------------------------------------------------------------------------------Wie kann denn so etwas passieren, das ist unverständlich !!
Da sitzen zahlreiche und hochbezahlte Betreuer und greifen bei diesem Spielverlauf nicht ein - der Versuch, über ein Timeout noch etwas zu retten, wurde sträflich unterlassen !

DAS IST EIN SKANDAL !!!

Solche Stümper hat Timo Boll nicht verdient, denn er bot doch ein gutes Spiel gg. einen guten Gegner.

Deutschlands Tischtenniswelt ist traurig !!
Alt 21.05.2003, 17:40
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich fand, daß der Chinese sehr gut (zumindest ab dem 3. Satz) gespielt hat. Er hat kaum Fehler gemacht und jeden Ball von Boll auf den Tisch bringen können. Klar hat Boll nicht sein bestes Spiel zeigen können aber der Chinese hat wirklich verdient gewonnen.
Und enttäuscht bin ich von Boll nicht. Schlecht war er nun wirklich nicht !
Alt 21.05.2003, 17:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Time-Out

Zitat:
Original geschrieben von Frankfurter
Stimmt alles,
aber für mich geht die Niederlage zu einem ganz großen Anteil auf Korpa's Kappe!
Warum er die Time-Out bei 8:10 oder spätestens 9:10 oder allerspätestens nach dem unglücklichen Ball zum 10:10 nicht nimmt ist für mich unverständlich. Timo kann sie auch selbst nehmen, aber der Coach ist dafür in erster Linie verantwortlich.

Dirk
Nun, aber wer von uns weiß, was Boll und Korpa bezüglich Time-Out abgesprochen haben? Wahrscheinlich weiß das nicht mal der Scheich.
Wenn man sie jedenfalls nicht bei 8:10 nimmt, was ja auch okay ist, hätte man es aber vielleicht doch bei 10:10 machen sollen.
Nach der Auszeit bei 10:11 hatte ich eigentlich direkt mit einem Rückschlagfehler gerechnet. Man ist halt Pessimist vorm Fernseher.

Ansonsten schöne Sch, viel WM im Fernsehen, doch keine große Hoffnung mehr auf einen deutschen Spieler ganz weit vorne. Steht eher zu befürchten, daß die Chinesen groß auftrumpfen.
Alt 21.05.2003, 17:44
gummibär gummibär ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gummibär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schade

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen. Und dann soll es noch so oft im Fernsehen kommen. Schwache Leistung definitiv.
Alt 21.05.2003, 17:45
atonal atonal ist offline
FC Schechingen
Junior-Forenmitglied

atonal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke ebenfalls, dass die Leistung von Qiu Yike bewunderswert ist, angesichts des Drucks, der auf ihm lastete. Dennoch war Timo meiner Ansicht nach spielerisch wesentlich besser, hatte das Spiel die meiste Zeit im Griff und kam auch bei Rückständen (wie gewohnt) nervenstark zurück. Warum er gleich mehrfach hohe Führungen abgab, ist mir allerdings nicht erklärbar und wird ihn wohl am meisten ärgern. Ich denke, er wird den vierten und sechsten Satz nach den 5-Punkte-Führungen abgehakt haben - ärgerlich, dass dann im 4. noch ein Netzball mit ins Spiel kam.
Jetzt werden es die Chinesen meiner Meinung nach unter sich ausmachen. Aber Timo kommt bestimmt zurück...

Geändert von atonal (21.05.2003 um 17:49 Uhr)
Alt 21.05.2003, 18:07
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qiu Yike hat ab dem 3. Satz gut gespielt, aber Timo hätte das Spiel locker gewinnen können. Er hat im 4.Satz 7:3 geführt und den Satz verloren und im 6. Satz hatte er auch 5 Satzbälle und verloren, das darf bei einem so wichtigen Turnier nicht passieren. Das Qiu Yike zweimal im entscheidenden Moment Glück hatte, ist Pech, aber es hätte erst gar nicht so weit kommen müssen.

Schade für Timo und das Tischtennis in Deutschland.

Jetzt bin ich mal gespannt wie weit Qiu Yike kommt.
Alt 21.05.2003, 18:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von atonal
Ich denke ebenfalls, dass die Leistung von Qiu Yike bewunderswert ist, angesichts des Drucks, der auf ihm lastete. Dennoch war Timo meiner Ansicht nach spielerisch wesentlich besser, hatte das Spiel die meiste Zeit im Griff und kam auch bei Rückständen (wie gewohnt) nervenstark zurück. Warum er gleich mehrfach hohe Führungen abgab, ist mir allerdings nicht erklärbar und wird ihn wohl am meisten ärgern. Ich denke, er wird den vierten und sechsten Satz nach den 5-Punkte-Führungen abgehakt haben - ärgerlich, dass dann im 4. noch ein Netzball mit ins Spiel kam.
Jetzt werden es die Chinesen meiner Meinung nach unter sich ausmachen. Aber Timo kommt bestimmt zurück...
Der Druck war für Boll nun nicht wirklich geringer als für den Chinesen, eher größer. Y. Qu konnte nur gewinnen, Boll nur verlieren. Ansonsten spielte Boll bei 7:3 im dritten Satz wie jemand, der zwar nicht sein bestes TT zeigt, aber dennoch das Match gewinnen wird, während sein Gegner zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zur Wand seine Unsicherheit ablegen konnte.
Schlecht hat Boll aber nicht gespielt, jedoch lange nicht so gut, wie er es kann. Pech in den knappen Sätzen kam auch hinzu. Hätte auch anders laufen können. Vom Taktischen her hätte ich die Vorhand des Gegners zu anderen Zeiten im Ballwechsel gesucht. Mir liegt es auch fern, Korpa zu kritisieren, und die Interna kennt man ja bekanntlich auch nicht, doch auf der Bank bei Spielen von Boll, würde ich mir einen Betreuer wünschen, der etwas emotionaler und aktiver ist.
Alt 21.05.2003, 18:28
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde Korpa nicht so runter machen. Timo hätte genau so gut das Time Out nehmen können.
Timo hat einfach nich zu Ende gespielt, und hat mit vielen Kleinigkeiten gehardert, und das Y. Qu den Ball 2 mal getroffen hatt konnte man deutlich sehen. Dazu kamen noch die Kantenbälle...
So kanns gehen.
Alt 21.05.2003, 18:30
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo hätte spätestens beim 10-8 eine Auszeit nehmen müssen!

Wenn der Gegner von 10-5 auf 10-8 herankommt, mit der Chance zum Matchgewinn (WoW), dann muss es beim Gegner spätestens da dämmern - oder etwa doch nicht?

Die Chinesen sind darin nun auch noch klüger !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »