Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.07.2001, 19:28
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Telekom hat viele gute Zeitfahrer. Ullrich, Vinokurov, Klöden - die können alle unter die Top15 beim Prolog kommen, ist Livingston auch ein guter Zeitfahrer? - Ich denke das Team-Zeitfahren könnte ein Vorteil für Ullrich sein.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.07.2001, 21:10
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auflistung aller Mannschaften mit Kommentar!

Hi, ihr TT-Verrückte Radsportfans!

Ich mache mir einmal die Mühe, alle Mannschaften aufzulisten und einen Kommentar dazu abzugeben.Der erstgenannte Fahrer ist jeweils der Kapitän.



ag2r Prévoyance

Salmon
Agnolutto
Bergés
Botcharv
L. Capelle
Demerbaix
Kirsipuu
Maignan
Turpin

Diese Mannschaft darf bei den Sprints auf Etappensiege des schnellen Esten Kirsipuu hoffen. Sonst ist noch Christophe Agnolutto erwähnenswert, der vor einigen Jahren die Tour de Suisse gewann.



Bonjour

Rous
Bénéteau
Bouyer
Chavanal
Nazon
Perraudeau
Rénier
Robin
Simon

Bonjour stellt immerhin mit Didier Rous den aktuellen französischen Straßenmeister.



Crédit Agricole

Julich
Bessy
Hinault
Hushovd
Jenner
Morin
O´Grady
Vaughters
Voigt

Mit Bobby Julich fährt bei CA der Tourdritte von 1998 mit, außerdem zu beachten ist Stuart O´Grady, der möglicherweise Erik Zabel das Grüne Trokot streitig machen wird. Jens Voigt, der Deutsche in Diensten von CA, dürfte für den ein oder anderen Ausreißversuch/Tagessieg gut sein.



Domo - Farm Frites

Vainstains
Cassani
Knaven
Merckx
Milessi
Museeuw
Rodriguez
van Heeswijk
Wadecki

Domo - Farm Frites ist das Team, des aktuellen (Vainstains) und des ehemaligen Weltmeisters (Museeuw). Mit Vainstains, Rodriguez und van Heeswijk sind noch 3 sehr schnelle Leute in Diensten dieses Teams. Mit dem "Klassikerjäger" Museeuw und Eddy Merckxs Sohn Axel sind außerdem noch 2 Leute bei Domo -Farm Frites, die immer für Etappensiege gut sind.




Fasso Bortolo

Casagrande
Baldato
Basso
Belli
Loda
Petacchi
Tossatto
Ivanov
Konychew

Fasso Bortolo ist das Team des Mitfavoriten Francesco Casagrande, der mit Belli einen extrem starken Helfer an seiner Seite hat. Desweiteren sind mit Baldato, Petacchi, Ivanov, Tossatto und Konychew eine Reihe schneller Leute in dem Team.



iBanesto.com

Mancebo
Blanco
Garcia Acosta
Elaido Jiminez
Odriozola
Pascual
Piepoli
Menchow
Broznya

Neuer Name, hoffentlich neuer Anschluß an alte Erfolge, dies dürfte sich die Banesto-Equipe gedacht haben. Denn mit dem legendären Miguel Indurain stellten sie 5mal hintereinander den Toursieger. Mit den Jungtalenten Mancebo und Jiminez könnte ein Schritt in diese Richtung getan werden, doch an der überstarken Konkurrenz dürften sich die beiden (noch) die Zähne ausbeißen. Ansonsten sind im Team lauter mehr oder weniger starke Bergziegen.



Kelme

Sevilla
Pascual Llorente
A. Gonzalez
Vidal
Tauler
J.E. Gutierrez
Botero
Cardenas
Desbiens

Heras weg, Escartin weg, Rubiera weg. Trotz dieser 3 schwerwiegenden Verluste dürfte Kelme auch dieses Jahr wieder mitmischen, speziell auf dem Lieblingsterrain dieser Mannschaft, den Bergen. Mit Botero (letzjähriger Bergpreissieger) und Sevilla sind 2 Leute in Reihen von Kelme, welche eine Top10-Platzierung im Auge haben.



Lampre Daikin

Serpellini
Pinotti
Bertogliati
Belohvosciks
Verstrepen
Hunter
Spruch
Svorada

Die starken Rundfahrtspezialisten (Simoni, Garate, Camenzind) fehlen Lampre. Doch mit Svorada haben sie einen sehr endschnellen Mann!



Mapei

Nardello
Bartoli
Bettini
Bramati
Fornaciari
Garzelli
Zanini
Leysen
Steels

Die größte Mannschaft der Welt hat ein richtiges Allroundteam am Start. Mit Nardello und Garzelli sind 2 Leute für´s Gesamtklassement vorhanden, Bettini und Bartoli sind stets für Ausreißversuche gut und mit Zanini, aber vor allem Steels haben sie 2 schnelle Sprinter.



Rabobank

Boogerd
de Groot
de Jongh
Dekker
den Bakker
Lotz
Niermann
Verheyen
Wauters

Michael Boogerd war 1998 Fünfter der Tour, was er seitdem erfolgslos zu wiederholen versuchte. Rabobank dürfte mit Dekker, den Bakker und Wauters auf Ausreißversuche aus sein. Besonders Erik Dekker dürfte der Rabobank-Joker sein, schließlich gewann er letztes Jahr 3 Etappen auf diese Weise. Mit Grischa Niermann ist noch ein Deutscher in dieser Mannschaft vertreten, der letztes jahr 24. der Tour de France wurde.



U.S. Postal

Armstrong
Ekimov
Hamilton
Heras
Hincapie
Kjaergaard
Pena
Rubiera
Vandevelde

US Postal kennt nur ein Ziel, das Gelbe Trikot für Lance Armstrong. Aus diesem Grund haben sie die 3 starken Latinos Heras, Rubiera und Pena verplichtet, die mit Ausnahme von Heras, auch excellent zeitfahren können.







BigMat - Auber 93

Heulot
Jan
G. Auger
L. Auger
Gouvenou
S. Capelle
Talarbardon
Lamouller
Sivakov

BigMat dürfte zusammen mit Bonjour das schwächste Team aller Tourmannschaften sein. Stephane Heulot ragt als einziger etwas heraus, er war schon französischer Meister und trug ein paar Tage das Gelbe Trikot.



Cofidis

Atienza
Cuesta
Kivilev
Lelli
Trentin
Mattan
Millar
Moncoutie
Rinero

Nicht zu unterschätzendes Team mit vielen ambitionierten Fahrern. Christophe Rinero erkämpfte sich vor 2 Jahren das Rot-gepunktete-Bergtrikot.



CSC Tiscali

L. Jalabert
Blaudzun ??? (EPO)
N. Jalabert
Cerezo
Garcia
Bo Larsen
Storm Piil
N. Sörensen
R. Sörensen

Die alten Haudegen Laurent Jalabert und Rolf Sörensen dürften wohl dafür verantwortlich sein, dass dieses dänische Team in die Schlagzeilen kommt.





Euskatel - Euskadi

D.Etxebarria
Laiseka
Lopez de Munain
Zubeldia
Chaurreau
Castresana
del Olmo
Flores
U. Etxebarria

Das katalanische Team Euskatel nimmt zum erstem Mal an der Tour teil. Mit ihrem Kapitän David Etxebarria, der für Tagessiege in Frage kommt und den Bergfahrern Laiseka und Unai Etxebarria dürfte sich Euskatel nicht blamieren. Alldieweil, in den Bergen, stets eine Horde Basken steht, die dieses Team anfeuern werden.



Festina

Moreau
Brad
Chanteur
Lino
Pretot
Casero
Garcia Casa
Perez
Teutenberg

Trotz des Wegangs von Joseba Beloki ist die Festina-Mannschaft bärenstark. Wenn wundert es, immerhin besitzen sie mit Moreau (Vierter 2000) und Casero (2. Platz bei der Vuelta 2000) zwei Fahrer für´s Gesamtklassement. Sven Teutenberg hält in diesem Team die deutsche Fahne hoch, er dürfte sich bei dem einen oder anderen Sprint blicken lassen. Allerdings werden seine Sprints, im Gegensatz zu denen seines Teamkollegens Marcel Wüst, ohne Erfolg bleiben.




Jean Delatour

Brochard
Bernard
Bouvard
Goubert
Halgand
Oriol
Roux
Seigneur
Trastour

Brochard (Ex-Weltmeister!) und Halgand könnten in den Bergen etwas auf sich aufmerksam machen, wobei sie nicht so stark sind wie Heras, Ullrich, Casagrande & Co. Der alte Fuchs Eddy Seigneur könnte sein Heil in der Flucht suchen. Kleine Anmerkung, vor ca. 6 Jahren waren Seigneur und Armstrong in einer Ausreißergruppe auf der Champs-Elysee. Armstrong ist auf dem letzten Kilometern aus dieser Spitzengruppe herausgefahren, doch Seigneur fährt ihm hinterher und macht seinen schier uneinholbaren Vorsprung 300m vor dem Ziel wett und übersprintet ihn, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer weiß, vielleicht ist Ullrich im Hinblick auf den Toursieg der Eddy Seigneur von damals.




Francaise des jeux

Montgomery
Casper
Durand
Guesdon
Magnien
McGee
Mengin
Schnider
Vogorny

Die französische Glücksspiel-Mannschaft dürfte neben Credit Agricole die wohl stärkste Mannschaft aus Frankreich sein. Mit Jimmy Caspar haben sie einen jungen endschnellen Mann, der vor 2 Jahren Erik Zabel bei der Deutschlandtour kräftig geärgert hatte. Die beiden jungen Schweizer Montgomery und Schnider dürften in den Bergen eine ähnliche Rolle wie Brochard und Halgand von Jean Delatour spielen. Mit dem angriffslustigen Jacky Durand und dem ehemaligen Paris-Roubaix-Sieger Guesdon haben sie 2 Männer in ihren Reihen, die immer gut für eine Solofahrt oder einen Ausreißversuch in einer Gruppe sind.




Lotto - Adecco

Verbrugge
Aerts
Baguet
Blijlevens
de Waele
Mikhailov
van de Wouwer
van Hyfte
Vermaut

Die Absage von Andrej Tschmil schwächt das Lotto-Team, doch mit den drei jungen Belgiern van de Wouwer, Aerts und Verbrugge dürfte auch im Geamtklasemnet einiges abgehen. Zusammen mit dem Sprinter Blijlevens sollten sie versuchen, die Lotto-Fahnen hoch zuheben.



ONCE - Deutsche Bank

Beloki
Diaz
S. Gonzalez
Gonzalez de Galdeano
J.I. Gutierrez
Sastre
Serrano
Jaksche
Parra

ONCE ist ein sehr starkes Team, das um den letzjährigen Tourdritten Beloki aufgebaut wurde. Viele Bergziegen, die teilweise gleichzeitig excellente Zeitfahrer sind. Mit Jörg Jaksche ist in dieser Mannschaft auch ein Deutscher vertreten. Ob´s am Co-Sponsor liegt? Wer weiß? Nein ich denke nicht, den Jörg ist schon einer der stärksten Deutschen am Berg.




Team Deutsche Telekom

Ullrich
Zabel
Bölts
Heppner
Klöden
Wesemann
Guerini
Livingston
Winokurow

Last but not least unser aller Lieblingsteam. Mit zwei Zielen: Dem Primärziel, Jan Ullrich ins Gelbe Trikot zu fahren. Diesem Ziel ist alles unterzuordnen und dem Sekundärziel Erik Zabel ins Grüne zu fahren und ihm Etappensiege zu ermöglichen. Mit Klöden, Winokurow, Livingston und Guerini hat Jan starke helfer am Berg, doch m. E. sind die Equipe Armstrongs und Belokis stärker einzuschätzen.



Puuuh, endlich hab ich´s geschafft. Dieser Monsterbeitrag ist zu Ende. Wehe, ihr lest ihn nicht aufmerksam oder kritisiert ihn, dann gibt´s als Strafe das hier.
Nein Scherz, ich werde meine Forumskollegen doch nicht zusammenschlagen, wenn sie mich kritisieren. Schließlich ist Kritik notwendig und es gibt ja nicht nur negative, sondern auch positive Kritik. ABER, wenn ihr diesen Beitrag nicht aufmerksam lest, werde ich euch mit dem Fisch eins überbraten


Euer Philip (der mittlerweile wunde Finger hat )

Geändert von philippo (06.07.2001 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.07.2001, 23:42
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Beitrag ist nicht schlecht. Also von mir erstmal ein Lob. Durch Deinen Beitrag sehe ich erst das Bobby Julich mitfährt. Der war doch vor 2 Jahren 3. und ist ein supoer Zeitfahrer letztes Jahr ist er bei der Tour gestürzt. Ich habe dieses Jahr noch nichts von Ihm gehört. Ihr Freaks könnt Ihr was dazu sagen?
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.07.2001, 07:08
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schade finde ich, dass neben den Nicht-Nominierten Saeco und Mercatore Uno, auch nicht das Team Coast berücksichtigt wurde...
Gut, die haben in diesen Jahr noch nicht so viel gerissen, aber aufgrund ihrer Namen... Da fehlen der Tour jetzt Namen wie Escartin und Zülle, echt schade, die wären bestimmt eine Bereicherung für die Tour...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.07.2001, 10:20
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einer meiner Liblingsfahrer ist ja Romans Vainsteins. Nicht nur wegen des lustigen Namens, er ist mir bei der letzten Tour schon aufgefallen, als er bei jeder Massenankunft am mitsprinten war und nie irgendwas gerissen hat. Na ja, danach isser dann wohl noch Weltmeister gerworden, aber egal.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.07.2001, 10:25
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO
Der Beitrag ist nicht schlecht. Also von mir erstmal ein Lob. Durch Deinen Beitrag sehe ich erst das Bobby Julich mitfährt. Der war doch vor 2 Jahren 3. und ist ein supoer Zeitfahrer letztes Jahr ist er bei der Tour gestürzt. Ich habe dieses Jahr noch nichts von Ihm gehört. Ihr Freaks könnt Ihr was dazu sagen?
Ja, Bobby Julich hat dieses Jahr noch nichts gerissen, obwohl er viel Talent besitzt. Er traut sich nach seinem Sturz irgendwie noch nicht soviel zu. Das ist auch der Grund warum Credit Agricole sich ganz auf das Grüne Trikot (Stuart O´Grady) fokussiert.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.07.2001, 17:03
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich kann sich Zabel im Kampf um das Grüne Trikot nur selbst schlagen. Nachdem der das schon zig-male gewonnen hat (5 ???) müsste er diesmal auch keine Probleme haben...
Wer ist denn als Konkurrent noch da?
Cippolini wäre einer, der fahrt aber nie mit, und kommt auch nie über die Berge...
Die meisten Sprintgegner von Zabel schaffen die Berge nicht, da bleiben am ende nur Steels, den ich als sehr stark einschätze, Stuart O´Gready, und Roman Vainsteins...
Ich hoffe mal Zabel kann in der ersten Woche einige Siege abstauben, gönnen würd ich den das, aber ohne Helfer...
Und leider spielen ja auch nicht alle mit, wenn man die Massensprints schon plant:
Da gibts so gewisse Leute, der bekannteste von ihnen: Erik Dekker (2000 3Etappensiege), die den Sprintern den Tag vermiesen wollen...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.07.2001, 18:21
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Prolog ist Zuende:

1. C.Moreau/FRA
2. I.Gonzalez de Galdeano/ESP
3. L.Armstrong/USA
4. J.Ullrich/GER
5. F.Brard/FRA
6. S.Botero/COL
7. J.Beloki/ESP
8. S.O'Grady/AUS
9. C.Sastre/ESP
10. T.Tauler/ESP

David Millar war die große Entäuschung, war nicht mal in den Top 100...


Geändert von Hülser (07.07.2001 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.07.2001, 19:44
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn C.Moreau so gut drauf ist, kann er diesmal auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Letztes Jahr war er ja schon 4 der Tour!!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.07.2001, 20:18
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO
Wenn C.Moreau so gut drauf ist, kann er diesmal auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Letztes Jahr war er ja schon 4 der Tour!!
Na, das glaub ich nicht, aber immerhin hat er gerade den prolog gewonnen. trotzdem glaube ich, dass Armstrong gewinnt, weil Jan Ullrich seine Leistung nicht so gut abrufen kann und Armstrong einfach heißer ist wenns darauf ankommt (so mein Eindruck).
Gruß
Svend
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77