Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.12.2004, 11:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Ich muss hier aber mal Keyser stützen, denn auch bei Anti´s gibt es nichtgriffige und griffige Typen. Man sollte diese mit der jeweiligen LN vergleichen, die ähnliche Eigenschaften aufweisen.
Auch mir geht es aber so, dass mir ein aktiv gespielter glatter Anti mehr Probleme macht, als eine kaum aktiv zu spielende glatte LN (da das recht schwer ist). Daher meine ich auch, dass Antis zumindest ähnlich variabel eingesetzt werden können, wie glatte LN.
Auch mit einem Anti können leere Bälle erzeugt werden, die dann bei längerem Flug "flattern", auch wenn das seit dem großen Ball nicht mehr so gut geht. Und auch die "andere Flugbahn" hat man bei einem Anti, wenn auch nicht so stark.

Ich denke, das ist ausgleichend, denn der Anti ist besser zu kontrollieren, die Noppe evtl. etwas gefährlicher.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.12.2004, 11:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Bow
dass mir ein aktiv gespielter glatter Anti mehr Probleme macht, als eine kaum aktiv zu spielende glatte LN (da das recht schwer ist).
man muß schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. einen Anti gefährlich offensiv einzusetzen ist auch nicht so einfach.

Bei gleichem Niveaus ist…
beim Hinhalte-Störspiel ist die glatte LN gefährlicher!
bei aktiven Stör-Angriffsdruckbällen ist auch die glatte LN gefährlicher!
in der Abwehr ist die glatte LN auch gefährlicher!

Nach der „Zweifarbenregelung“ ist ein erfolgreiches „Anti-Spiel“ (in höheren Klassen) ungleich schwerer als mit vergleichbarem „normalem“ Material.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.12.2004, 12:17
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...aber gegen richtig glatte noppen hab ich null problemo...
Hi Falko,

stimmt, Probleme bekommst du erst, wenn die glatte Noppe eine gute Vorhand hat...
Wobei das mit dem Effet bei glatten Noppen so eine Sache ist: mittlerweile kenn' ich meinen Fakir sehr gut, so dass ich auf beliebige ankommende Bälle (sei es Schupf, Konter oder Topspin) entweder Schnitt weitergeben (=Hinhalten bzw. leicht mit dem Effet "mitgehen"), Schnitt komplett rausnehmen (= leichter Gegenkonter --> effetloser Flatterball) oder sehr effektiver Noppenschuss auf effetlose Konterbälle/langsame Topspins/Schupfbälle spielen kann.

Allgemein würde ich sagen, dass glatte Noppen zwar effektiv eine geringere Variationsbreite wie griffige (NI-/Noppen-)Beläge haben, aber man trotz (oder vielleicht sogar wegen!) der reduzierten Möglichkeiten sehr effektvoll variieren kann, insbesondere deshalb, weil man selbst nicht so anfällig gegen den Effet der Gegner ist.

Ciao
Johannes
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.12.2004, 12:19
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Hallo zusammen,

um mal wieder zur Frage zurück und vom hinkenden Vergleich Noppe/Anti weg zu kommen. Für ein halbwegs gefärhliches Schupfspiel würde ich auch den Dingo oder aber den neuen Toni Hold New Anti 40 mit Noppenunterlage empfehlen.

Der macht zwar nicht direkt Schnitt beim Schupfspiel hat aber durch die Noppenunterlage den Noppeneffekt der ungewöhnlichen Flugbahn auf seiner Seite.

Nach meiner persönlichen Ansicht gilt aber für Noppe und Anti das selbe (spiele selbst Noppe), wenn du nicht variabel sondern immer den selben Stiefel (Schupfbewegung) spielst, kann man auch auf ne Noppe dann draufhauen. Wenn du dagegen Variabel spielst, mit Noppe zum Beispiel Handgelenk, oder mit Anti ein paar gefährliche schnelle Schieber zwischendurch, dann kannst du den Gegner unter Druck setzten und so auch verhindern das er sie dir leicht um die Ohren haut.

Gruß

Rummi
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.12.2004, 12:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
man muß schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. einen Anti gefährlich offensiv einzusetzen ist auch nicht so einfach.
Versuch ich ja, aber wenn Du es aufgedröselt haben willst (das Gleiche wie ich oben bereits schrieb):
Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Bei gleichem Niveaus ist…
beim Hinhalte-Störspiel ist die glatte LN gefährlicher!
bei aktiven Stör-Angriffsdruckbällen ist auch die glatte LN gefährlicher!
in der Abwehr ist die glatte LN auch gefährlicher!
beim Hinhalte-Störspiel ist der glatte Anti leichter zu spielen/kontrollieren!
bei aktiven Stör-Angriffsdruckbällen ist auch der glatte Anti leichter zu spielen/kontrollieren!
in der Abwehr ist der glatte Anti auch leichter zu spielen/kontrollieren!

Natürlich ist der Vergleich schwierig und ein Anti ist nicht gerade der Hinhalte-Stör-Belag, aber gerade die Offensivoptionen erachte ich doch als wesentlich besser als bei LN.
Aber ich akzeptiere Deine Sichtweise und habe vielleicht sogar unrecht, weil mir einfach schon wesentlich mehr tödliche Antischüsse um die Ohren flogen, als GlattLN-Schüsse. Dazu bekam ich von Antis oft deutlich mehr Bälle pro Ballwechsel zurück, als von GlattLN-Spielern. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Spieler nicht ausreichend vergleichbar waren. Die besten jeweiligen Spieler, die ich kenne und öfters spiele: Anti: 2. Pfalzliga, Glatte LN (Scalpel): Bezirksliga.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.12.2004, 23:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Bei gleichem Niveaus ist?
beim Hinhalte-Störspiel ist die glatte LN gefährlicher!
bei aktiven Stör-Angriffsdruckbällen ist auch die glatte LN gefährlicher!
in der Abwehr ist die glatte LN auch gefährlicher!
Zitat:
Zitat von Bow
beim Hinhalte-Störspiel ist der glatte Anti leichter zu spielen/kontrollieren!
bei aktiven Stör-Angriffsdruckbällen ist auch der glatte Anti leichter zu spielen/kontrollieren!
in der Abwehr ist der glatte Anti auch leichter zu spielen/kontrollieren!
...der war gut ...und auch noch richtig! (beide)

Geändert von Keyser Soze (16.12.2004 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.12.2004, 23:38
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Variatio
Hi Falko,
stimmt, Probleme bekommst du erst, wenn die glatte Noppe eine gute Vorhand hat...
...MIST! ertappt
hast natürlich recht, wenn der gegner - nennen wir ihn "hannes" - mir der VH angreifen kann, dann wirds mist für mich ...aber ich habe geübt und bin optimistisch für unser nächstes aufeinandertreffen

grüße
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.12.2004, 00:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...aber ich habe geübt und bin optimistisch für unser nächstes aufeinandertreffen
Das ist schön! Sag mir Bescheid, wenn in Leipzig mal wieder ein Uni-Turnier ist, ich bin nämlich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da ich mittlerweile in Bonn studiere...

@alle: Kleine Bemerkung zum Thema "Schupfen mit Anti" aus der Sicht eines Nicht-Anti-Spielers: ich hab in letzter Zeit einige Male gegen Anti gespielt, und dabei herausgefunden, dass ein Anti genau dann gefährlich wird, wenn mit dem Anti erstens sehr platziert und sehr sicher sämtliche meiner Topspins entschärft werden können, und zweitens der Anti selbst für Offensivaktionen genutzt wird. Insbesondere Anti-Konterbälle, die nicht unbedingt sehr schnell und druckvoll, sondern vor allem sehr variabel platziert sind, haben mich das ein oder andere Mal verzweifeln lassen...
Anti-Schupfbälle dagegen sehe ich als willkommene Einladung, mit meinen Noppen oder eben der VH mein eigenes Offensivspiel zu initiieren und zu bestimmen.

Ciao
Johannes
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.11.2005, 15:07
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Hi,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, in der Winterpause mal einen Versuch mit einem Anti zu unternehmen. In erster Linie soll das Ding für die Abwehr eingesetzt werden, es geht mir dabei nicht im den max. Unterschnitt (ist mit Anti eh beschränkt), sondern im Störeffekt wie in z. B. der Joola Toni Hold erzeugt. Damit komme ich sehr gut zurecht, sicher zu spielen, auch bei Schupfbällen, für den Gegner schwer auszurechnen und dennoch hat der noch Offensivmöglichkeiten. Kennt einer Alternativen zu dem Teil, mit einem gewissen Störeffekt (also kein 804, obwohl ich den Belag auch sehr schätze)?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.11.2005, 16:08
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Lass es bleiben. Mit griffigen langen Noppen oder glatten langen Noppen spielt man einfach besser. Ich habe den Versuch mit Anti vor 2 Jahren auch unternommen und habe in der 1. Verbandsliga Mitte 4:12 (Mit Donic Anti) und hinten 10:6 (mit nitakku Best Anti) gespielt. Mit glatten langen Noppen stehe ich in der mitte deutlich positiv. Man hat zwar mit Anti ein paar Achtungserfolge, aber man verliert auch gegen Gegner, die man sonst durch die Halle geprügelt hätte. Ein Anti egal welcher ist wesentlich leichter auszurechnen als eine lange Noppe.
__________________
"When my information changes, I change my opinion. What do you do, Sir?"
(John Maynard Keynes)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]? HoldenDeYass Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 27.11.2013 04:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77