|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die 20 besten Singles...
Marius Müller-Westernhagen
- Das erste Mal - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz - Stinker - Das Herz eines Boxers
|
|||
|
|||
Ich habe mir das Thema gerade mal von vorne durchgeschaut, und es ist auffallend, daß das, was meine Eltern und Großeltern noch als Neger- oder wahlweise Affenmusik titulierten, praktisch nicht vorkommt. Ohne latenten Rassismus unterstellen zu wollen, Titel schwarzer Interpreten scheint man in solchen Top20-Listen aber doch - aus welchen Gründen auch immer - erst mal zu verdrängen und lieber für Jeans- und Autowerbung einzusetzen. Ich bringe daher mal ein paar übersehene Titel aus dieser Ecke ins Spiel, die für mich persönlich Evergreens sind, auch wenn die wenigsten den Bekanntheitsgrad von "Hotel California" oder "Stairway To Heaven" aufweisen:
Otis Redding - I've Been Loving You Too Long / Sittin' On The Dock Of The Bay / Try A Little Tenderness Sam Cooke - A Change Is Gonna Come / Wonderful World Marvin Gaye - Let's Get It On / Sexual Healing The Commodores - Brick House / Three Times A Lady / Easy / Nightshift Ike & Tina Turner - Nutbush City Limits / Proud Mary / River Deep Mountain High Smokey Robinson - Tears Of A Clown The Temptations - Papa Was A Rollin' Stone Stevie Wonder - Sir Duke / Master Blaster (Jammin') / Superstition The Supremes - Stop In The Name Of Love Screamin' Jay Hawkins - I Put A Spell On You Aretha Franklin - Respect / Think James Brown - Sex Machine / It's A Man's World / I Feel Good Roberta Flack - Killing Me Softly Tammi Terrell & Marvin Gaye - Ain't No Mountain High Enough Percy Sledge - When A Man Loves A Woman Diana Ross - Upside Down Earth, Wind and Fire - September / Fantasy / Let's Groove Louis Armstrong - What A Wonderful World The Neville Brothers - Tell It Like It Is / Yellow Moon Sly & The Family Stone - Family Affair Auf Hendrix, Prince und Bob Marley brauche ich im einzelnen wohl nicht einzugehen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Also von Louis Armstrong und Stevie Wonder habe ich schon mal was gehört. Aber Commodore fällt mir spontan nur in Verbindung mit OPEL ein...
|
||||
|
||||
Dire Straits
Walk Of Life Sultans Of Swing Romeo And Juliet Money For Nothing Brothers In Arms
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.