Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2003, 22:59
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Baugleiche Beläge

ich wurde gestern gefragt, mit welchem belag der sonex zu vergleichen wäre... da habe ich mir die beläge mal angeschaut und fand die äußerlich dem andro cor und dem tsp (wie heisst er gleich der neue?) sehr ähnlich... weiss da jemand was?

grüße
benjamin
Alt 19.10.2003, 18:24
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:
Zitat von Basti
Das hing wohl damit zusammen, dass der Coppa nicht mehr von Skitt sondern von Donic vertrieben wurde. Eigentlich ein ganz neuer Belag, nur der Name Coppa blieb, weil der so viel Erfolg hatte.
Kann ich so nicht glauben, Donic wird jawohl nicht nur den Namen sondern auch das "Rezept" mitgekauft haben! Vor allem wo der Belag vermutlich noch immer aus der gleichen Fabrik kommt, von denen es ja nur ne handvoll gibt.

wenn es ein "ganz neuer Belag" wäre, hätte man davon schon gehört, sowas bleibt nicht unbeachtet. Hab mal ein wenig per Suche-funktion geschmökert,
da herrscht deutliche Uneinigkeit, für die Einen ist er gleich geblieben, die Anderen sagen er hat sich verändert, auch dabei ist die Palette reichlich, von weicher zu härter, von weniger Spin zu schwerer zu blocken(mehr spin!?).

Ich denke da spielt das Erinnerungsvermögen einen Streich, früher war ja alles besser und Beläge haben noch ein leben lang gehalten, jeder konte blocken wie ein junger Gott und der Spin war doppelt so stark wie heute, liegt natürlich alles nur am Belag.

Wer nicht einen neuen, eingeschweißten, bis dahin luftabgeschloßenen, Skitt Coppa mit dem Donic Pendant verglichen hat, kann schon aus Prinzip unmöglich ein objektives Urteil bilden.

Aber ich würde dazu trotzdem gern mal die langjährigen Coppa Spieler hören, die den (die) Wechsel mitgemacht haben. Gibts die noch?
Alt 19.10.2003, 20:20
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:
Zitat von -crea-
Aber ich würde dazu trotzdem gern mal die langjährigen Coppa Spieler hören, die den (die) Wechsel mitgemacht haben. Gibts die noch?
Ich habe damals nach vielen Jahren Sriver L max auf Banda Coppa gewechselt. War ein tolles Teil. Später habe ich den Wechsel auf Skitt Coppa und Donic Coppa mitgemacht. Mir ist das als kontinuierliche Verschlechterung bei Schnitt und Haltbarkeit erschienen.

Kürzlich habe ich einen alten Banda Coppa gefunden, der noch ganz brauchbar schien. Ich hab ihn für meinen jungen Sohn auf ein altes Holz geklebt. Tja, was soll ich sagen. Der geht immer noch besser ab, als ein etwa einjähriger Donic Coppa.

Ürigends erscheint mir der Donic JO ähnlicher zum Banda Coppa als etwa der Donic Coppa. Den Donic Vario habe ich allerdings nie probiert.

Übrigends klebe ich nicht frisch.
Alt 05.12.2003, 15:59
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Baugleiche Beläge

interessanter thread...

vielleicht sollte man herausfinden, wieviel fabriken es auf der ganzen welt
für tt-beläge gibt. sind nicht allzuviele.
was mich an den neuartigen (teilweise baugleichen) japanischen softbelägen
stört, ist der empfohlene verkaufspreis. 39,90 EUR für einen neos sound
sind eine bodenlose unverfrorenheit. macht zwar spaß und ist unglaublich
leicht, aber ich habe keine lust mir zukünftig gedanken über die möglichkeit
eines leasings oder einer ballonfinanzierung für meine beläge zu machen.
wenn ich mal überlege, was ich schon alles an belägen verbraten habe,
hätte bestimmt ein ganzes sortiment an golfschlägern dabei bezahlt werden
können.
also industrie: RUNTER MIT DEN BELAGPREISEN

ihr macht die eh aus altreifen und ein bißchen pipapo....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »