|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan
Zitat:
Gruß @sweden: Geduld! In 4,5h kannst Du kein Massenposting erwarten.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.05.2004 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist das BT 555 ein off, off- oder eher off+?Ist es für ein Offensivholz hart, mittel oder schon ziemlich weich für das Tempo?
Interessiere mich immer noch für ein Avalox BT 555 und noch mehr für das Nittaku Wang Liquin. |
|
|||
|
|||
Gibts denn nicht noch mehr Leute die sich für Avalox interessieren, oder etwas zum BT 555 und dem BT 550 beitragen können ??
|
|
||||
|
||||
Ich denke die Hölzer werden hier aus Markenrechtlichen Gründen nicht vertrieben, da Bayer ein Medikament namens Avalox auf dem Markt hat.
Jedenfalls interessieren mich weiche Hölzer, es kann gar nicht weich genug sein. Welche Namen wurden hier denn zensiert, das würde mich einmal interessieren. Gruß vom Klaus. |
|
||||
|
||||
Und noch etwas:
Wie man hier sehen kann http://www.iruiru.com/e/b.html#Nittaku wird Avalox unter der Rubrik Nittaku vertrieben. Was immer man darauf schließen mag. Gruß, Klaus |
|
|||
|
|||
wir wurde das holz nittaku w. liquin anv geliefert. Es wiegt 81gr. hatte mich gewundert, weil es auch wohl exemplare mit über 90gr. geben soll. Nur mal so zu eurer Information. Find ich eigentlich nicht so doll, daß es solche Schwankungen gibt. Viele Produktbeschreibungen sind doch wohl damit nur mit großer Vorsicht zu genießen. Spielen konnte ich damit noch nicht, da ich es erst versiegeln lassen möchte. Bin aber mal gespannt, ob es wirklich so gefühlvoll u. schnell spielen lässt wie ich es mir aufgrund der hier verbreiteten Meinung vorstelle. Hat eigentlich jemand das Holz mit einem ähnlich geringen Gewicht erworben u. erste Eindrücke von den Spieleigenschaften bekommen?
|
|
|||
|
|||
Laut den Katalog-Anbietern spielt Wang Liqin dieses Holz von DHS -> HURRICANE WL OFF+
Vorteil leichtes Holz: Durch den Gewichtsvorteil ist man schneller am Ball Nachteil leichtes Holz: Bei Halbdistanz hat man durch die geringere Schwungmasse im Verhältnis zu einem schwereren Holz einen Kontrollverlust. Dies ist auch ein Grund warum Penholderspieler (meistens ohne Rückhandbelag) tischnah agieren Kompromisse sind also gefragt ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart..... Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4... Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nittaku Wang Liquin Anv gemacht.???? Für mich ist das Holz eine Offenbarung..... Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt, Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....) |
|
|||
|
|||
Nurmal so zur Anmerkung, die beiden Nittaku Hölzer gibt es jetzt bei einem namhaften Tischtennis Versand für 29 euro. Das zum Startpreis von 79 euro, haha!
|
Lesezeichen |
|
|