Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2004, 12:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Zitat:
Zitat von Sebtil
Vielmehr entspricht das Banda Skandik dem Stiga Energy WRB, so meine ich.
SEBTIL
Ich habe zwei EnergyWood und ein Scandik und sie sind wirklich vollkommen identisch im Furnieraufbau. Sind aber alle recht verschieden in Tempo und Gewicht, aber das ist ja schon fast normal.
Gruß

@sweden: Geduld! In 4,5h kannst Du kein Massenposting erwarten.

Geändert von Bow (22.05.2004 um 20:30 Uhr)
Alt 22.05.2004, 14:37
Dr. Molo Dr. Molo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Molo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich habe zwei EnergyWood und ein Scandik und sie sind wirklich vollkommen identisch im Furnieraufbau. Sind aber alle recht verschieden in Tempo und Gewicht, aber das ist ja schon fast normal.
Gruß
Banda-, Stiga- und Avalox-Hölzer werden allesamt von Stiga in Eskilstuna (Schweden) hergestellt.
Alt 22.05.2004, 15:49
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das BT 555 ein off, off- oder eher off+?Ist es für ein Offensivholz hart, mittel oder schon ziemlich weich für das Tempo?
Interessiere mich immer noch für ein Avalox BT 555 und noch mehr für das Nittaku Wang Liquin.
Alt 22.05.2004, 20:00
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts denn nicht noch mehr Leute die sich für Avalox interessieren, oder etwas zum BT 555 und dem BT 550 beitragen können ??
Alt 08.07.2004, 18:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die Hölzer werden hier aus Markenrechtlichen Gründen nicht vertrieben, da Bayer ein Medikament namens Avalox auf dem Markt hat.

Jedenfalls interessieren mich weiche Hölzer,
es kann gar nicht weich genug sein.

Welche Namen wurden hier denn zensiert, das würde mich einmal interessieren.

Gruß vom Klaus.
Alt 08.07.2004, 18:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch etwas:

Wie man hier sehen kann http://www.iruiru.com/e/b.html#Nittaku
wird Avalox unter der Rubrik Nittaku vertrieben.
Was immer man darauf schließen mag.

Gruß,
Klaus
Alt 08.02.2005, 13:46
ultrapong ultrapong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ultrapong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir wurde das holz nittaku w. liquin anv geliefert. Es wiegt 81gr. hatte mich gewundert, weil es auch wohl exemplare mit über 90gr. geben soll. Nur mal so zu eurer Information. Find ich eigentlich nicht so doll, daß es solche Schwankungen gibt. Viele Produktbeschreibungen sind doch wohl damit nur mit großer Vorsicht zu genießen. Spielen konnte ich damit noch nicht, da ich es erst versiegeln lassen möchte. Bin aber mal gespannt, ob es wirklich so gefühlvoll u. schnell spielen lässt wie ich es mir aufgrund der hier verbreiteten Meinung vorstelle. Hat eigentlich jemand das Holz mit einem ähnlich geringen Gewicht erworben u. erste Eindrücke von den Spieleigenschaften bekommen?
Alt 08.02.2005, 14:34
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut den Katalog-Anbietern spielt Wang Liqin dieses Holz von DHS -> HURRICANE WL OFF+

Vorteil leichtes Holz:
Durch den Gewichtsvorteil ist man schneller am Ball

Nachteil leichtes Holz:
Bei Halbdistanz hat man durch die geringere Schwungmasse im Verhältnis zu einem schwereren Holz einen Kontrollverlust.

Dies ist auch ein Grund warum Penholderspieler (meistens ohne Rückhandbelag) tischnah agieren

Kompromisse sind also gefragt !
Alt 08.02.2005, 14:52
dirkr dirkr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dirkr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultrapong
wir wurde das holz nittaku w. liquin anv geliefert. Es wiegt 81gr. hatte mich gewundert, weil es auch wohl exemplare mit über 90gr. geben soll. Nur mal so zu eurer Information. Find ich eigentlich nicht so doll, daß es solche Schwankungen gibt. Viele Produktbeschreibungen sind doch wohl damit nur mit großer Vorsicht zu genießen. Spielen konnte ich damit noch nicht, da ich es erst versiegeln lassen möchte. Bin aber mal gespannt, ob es wirklich so gefühlvoll u. schnell spielen lässt wie ich es mir aufgrund der hier verbreiteten Meinung vorstelle. Hat eigentlich jemand das Holz mit einem ähnlich geringen Gewicht erworben u. erste Eindrücke von den Spieleigenschaften bekommen?
Mein Holz das Nittaku Wang Liquin Anv wiegt ca. 92 gramm

Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nittaku Wang Liquin Anv gemacht.????

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)
Alt 08.06.2005, 01:24
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nurmal so zur Anmerkung, die beiden Nittaku Hölzer gibt es jetzt bei einem namhaften Tischtennis Versand für 29 euro. Das zum Startpreis von 79 euro, haha!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »