|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: welches ist derzeit eurer meinung dr beste belag? | |||
| Butterfly Sriver Fx |
|
39 | 31,20% |
| Joola samba |
|
27 | 21,60% |
| Joola mambo |
|
48 | 38,40% |
| Butterfly cermet |
|
35 | 28,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ JanMove
Das mit dem geringen Spin beim Neos Sound kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe vorher sehr lange Joola Samba gespielt und der hatte deutlich weniger Spin. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist der Samba ja quasi ein Anti!
Nee, mal im ernst. Ich weiss nicht woran das liegt. Allerdings habe ich bisher auch noch nie so einen weichen Belag wie den Neos Sound auf der Vorhand gespielt. Mit dem Moristo oder Cermet hatte ich dieses Problem auf jeden Fall nicht so sehr. Vielleicht liegt's aber auch einfach an meinem Korbel-Holz. Dieses ist für spinlastige Tops wohl nicht ganz so gut geeignet. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
So, heute die absolute Krönung
Hab meinen Mambo heute Nachmittag aus der Verpackung geholt und war beim Kleben extra vorsichtig und nach 2 Stunden hatte ich 2 Risse drin Naja, nie wieder....
Geändert von philwolters (23.09.2003 um 23:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gestern nochmal Sriver EL und Mambo im Vergleich getestet (mit Stiga Energy geklebt). Der Mambo entwickelt deutlich weniger Spin, in meinen Augen für den Gegner ungefährlich. Dafür ist er einen Tacken schneller und man hat ein super Ballgefühl.
|
|
|
||||
|
||||
|
Guo Yue mit Joola Mambo?
Chinas Supertalent GUO YUE unterzeichnet Ausrüstervertrag mit JOOLA
Anschließend gewinnt GUO Yue mit JOOLA-MAMBO die Japan Open in Kobe. Euren Berichten zufolge entwickelt der Joola Mambo kaum Spin! Wie kann dann Guo Yue mit so einem Belag die Japan Open gewinnen?:confused: Oder glaubt ihr nicht das sie mit dem Mambo spielt? MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß der Geier, ob die Chinesin mit Mambo spielt oder nicht.
Unwichtiger geht es ja nun kaum noch! Wie konnte Guoliang mit Stiga Clippa der gefährlichste Aufschläger der Weltspitze sein? Wie konnte Ding Song mit einem Friendship 802 abwehren? ... Die Orientierung am Material der Profis ist für uns Durchschnittsgambler nun wirklich völlig sinnlos, da deren Sport nahezu nichts mit dem unseren gemeinsam hat. Also kann es sein, dass die Chinesin Mambo spielt (handelsübliche oder besondere) oder eben nicht. Für das Gros der TT-Spieler ist es viel interessanter, sich eine Meinung ob der Berichte der hier in Massen vertretenen Durchschnittsspieler zu bilden. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Kleine Zwischenbilanz.
Ich spiele meine Mambos (einmal auf nem Allroundholz, einmal auf nem Off-Holz) nun seit mehreren Wochen und habe überhaupt keine Probleme bezüglich der Haltbarkeit. Bei einem Mannschaftskollegen hab ich allerdings schon gesehen, wie der Belag beim ERSTEN Kleben am Schwamm kaputt gegangen ist. Ich klebe ziemlich fett frisch (3-4 Schichten), noch dazu auf unlackierten Hölzern. Zu den Eigenschaften: Die Schnittentwicklung bei Aufschlag und Schupfball ist wirklich mäßig, aber auch nicht sooo katastrophal. Beim Topspin kommt es mir nicht vor, als wäre da gar kein Spin drin. Die Flugkurve ist normal. Beim Block hat man wirklich sehr viel Gefühl. Das Beste ist aber wohl, dass man beim Topspin relativ schnittunempfindlich ist. Auf extreme Unterschnittbälle ziehe ich seltener ins Netz als früher. Auf Konter oder Spinbälle ist das Gegenziehen sowieso kein Thema. :-) Mein einziges Problem ist noch das Schießen auf Schnittbälle. Da ist der Mambo recht unkontrolliert. Auf leere oder Spinbälle ist das Schießen allerdings eine wahre Freude. Ich werde mich bezüglich dieses Themas wieder melden, wenn ich merke, dass der Belag "durch" ist. Erst dann kann ich ein abschließendes Fazit zum Thema Haltbarkeit liefern. (Um Rückfragen vorzubeugen: Hölzer: Nittaku Combi Attack, Donic Allplay Senso V2 Klebehäufigkeit: 2 mal die Woche Training, ein bis zwei Spiele am Wochenende, Bezirksklasse, Verbandsklasse) Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
der mambo hat auch eine normale bzw. sogar sehr günstige flugkurve. vor allem auch langsame wie schnelle tops sind möglich. trotzdem sind die bälle für den gegener leicht zu blocken, da irgendwie keine rotation mehr in dem ball sitzt. finde ich selber auch komisch. ist aber so.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|