|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Startberechtigung bei Turnieren
Zitat:
Dank auch an Hdd für die Beantwortung meiner Fragen! Auf der Attendorner Homepage habe ich allerdings nur die detaillierten Ergebnisse der S-Klasse und ansonsten lediglich die Namen der Sieger gefunden.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (12.01.2012 um 23:25 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Bezirk Düsseldorf gibt es Bezirksrundschreiben und da habe ich im RS Nr. 12 folgendes hineingeschrieben: TTC BW Grevenbroich III: Der Spieler Marcel Lehmann verliert mit Wirkung vom 11.12.2011 nach G 5.3.1 die Einsatzberechtigung für Ihre Mannschaft. Zur Aufrechterhaltung der Sollstärke wird der Spieler Michael Keil herangezogen. Selbstverständlich durfte der Spieler Michael Keil nach dem 11.12. nicht mehr in einer Trunierklasse der Kreisliga antreten. Die WO ist für mich eindeutig. Genau wie beim Pokal, darf man bei Turnieren nur in der Klasse antreten wo man zu diesem Zeitpunkt spielberechtigt ist. Höherstufungen gibt es auch im Bezirk Düsseldorf, m.W. aber nicht im Kreis NE/GV. Allerdings wurden die Turniersperren recht liberal nach Q-TTR-Werten vergeben. Bedeutet ab Q-TTR 1.675 Bezirksklasse und da wäre Herr Keil dadrunter gewesen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.01.2012 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Auch im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen halte ich es für eine große Sauerei, dass einige Kreise oder sogar Bezirke keinerlei Höherstungen aussprechen. Ich wäre dafür, dass die Verbandsspitze hier verbandsweit einheitliche Grenzwerte angibt, ab denen höher eingestuft werden muss. Gruss Rüdiger |
|
||||
|
||||
Bezüglich der deutschen Meisterschaften usw finde ich es sogar sinnvoll für diese Qualifikation keine Turniereinstufung zu vergeben bzw vergebene Turniereinstufungen nicht zu beachten.
GRund: in keinem anderen verband gibt es solche Turniereinstufungen. somit können aus dem rest von deutschland auch ehemalige Nazionalspieler bis VL oder auch tiefer starten wenn sie da aufgestellt sind. Dazu kommen auch noch andere Fälle wo andere Verbände eh schon vorteile haben wo spieler in tieferen Klassen aufgestellt werden und da kein spiel machen und sich schnell festspielen/aufrücken und trotzdem bei den Pokalspielen/Einzelmeosterschaften der Verbandsklassen auflaufen dürfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem halte ich eine Höherstufung wegen eines Aufrücken in eine höhere Mannschaft nicht in jedem Fall für sinnvoll. Es ist nun mal so, das ein Brett 1 immer in die höhere Mannschaft aufrücken muss, wenn in der höheren Mannschaft die Sollstärke nicht mehr gegeben ist. Das erfolgt dann völlig unabhängig von der Spielstärke des aufrückenden Spielers. U.U. kann es einem KL-Spieler passieren, dass er an Position 6 einer VL-Mannschaft aufrücken muss. Wenn der dann eine Turnierhöherstufung aufs Auge gedrückt bekommt, halte ich das für einen Witz. Bei Turniereinstufungen sollte es doch wohl darum gehen, dass Spieler ihrer Spielstärke nach richtig eingestuft werden. Ein großes Problem sehe ich bei Turniereinstufungen grundsätzlich bei der gegebenen Verfahrensweise. Die sieht nun mal so aus, dass einzelne ehrenamtliche Funktionäre innerhalb ihres Wirkungsbereichs von Hand kontrollieren müssen. Macht halt 'ne Menge Arbeit zusätzlich, die man nicht jedem ehrenamtlichen Funktionär abverlangen kann. Mein Fazit: Solange es z.B. in click-TT keine integrierten Automatismen gibt, die Turnierhöherstufungen nach festen und definierten sinnvollen Regelungen auf Knopfdruck ausspucken, stehe ich ihnen generell mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Im Zeitalter von Q-TTR sollten Turniereinstufungen meiner Meinung nach eh Schnee von gestern sein. Zumindest für die Spieler, die im Bereich der Q-TTR-Erfassung spielen. Was Michael Keil betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er so turniersieggeil ist, dass er sich damit bewusst einen Vorteil verschaffen wollte. So wie ich den Mann einschätze, ist er ein TT-Verrückter. Und zwar im positiven Sinne. Schön, dass er neben seinen zahlreichen Aufgaben auch noch selbst Spaß am Spiel hat ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Thema hatten wir ja schon mal Rüdiger. Gutes Beispiel ist der amtierende Deutsche Meister in der Herren B Klasse (Michale Koch, SV Menne) TTR-Wert nach den Deutschen Meisterschaften 1910, oder Dr.Alexander Krießbach 2009 Punkte haben keine H Ö H E R S T U F U N G bekommen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg...... Geändert von Mambo No.5 (17.01.2012 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder liege ich da mit meiner Einschätzung etwa falsch?
|
|||
|
|||
Ich nehme an, Du verwechselst etwas. Die DM für Verbandsklassen sind Einzelturniere. Mann muss sich dafür zunächst auf Kreisebene (im Allgemeinen den KM) und dann auf Bezirksebene qualifizieren). Wenn jemand im Bezirk Arnsberg etwa eine Turniereinstufung ab OL aufwärts erhalten hat, darf er nicht an dieser Qualifikation teilnehmen. Aus Gleichheitsgrundsätzen sollte daher zumindest im WTTV nach meiner Meinung einheitlich vorgegangen werden.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Vor einem Jahr war man noch guter Hoffnung, dass die Turnierhöherstufungen nach Einführung des TTR - Wertes Vergangenheit sind. Auf dem Verbandstag wurde berichtet, dass sie einzig und allein wegen der DM für Verbandsklassen noch notwendig seien und eine Lösung gesucht werde. Hoffentlich kommt sie bald. Es ist natürlich Unsinn (aber der WO entsprechend), dass im WTTV Turnierhöherstufungen vorgenommen werden und in anderen Verbänden nicht. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Stimmt, Du hast natürlich Recht. Das war mein Denkfehler. Danke für die Aufklärung!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training vor Turnieren | Tischtennisroboter | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 22.11.2012 08:20 |
Startberechtigung | Blacks | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 19.05.2010 10:48 |
Startberechtigung bei Turnier | 200%Talentfrei | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 07.01.2010 07:36 |
Neue Regelung für Startberechtigung nach Verbandswechsel | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 32 | 05.03.2008 22:05 |
Mitfahrgelegenheit zu Turnieren | wittenberg | Bezirk Mittelfranken | 0 | 23.08.2007 16:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.