Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2008, 17:20
sfalkus sfalkus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sfalkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly "Schlager Carbon Off+"

Zitat:
Zitat von Avalox_ST Beitrag anzeigen
Verkaufe ein Schlager Carbon Griff ST Topzustand für 45 € inkl versand. Bei Interesse PN
Was wiegt denn dein Schlager Carbon Holz ?
Alt 25.05.2008, 19:38
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wiegt genau 91g.

Ich spiele das Boll Spirit und das ist bisher das beste Holz für mich.
Wegen dem Klebeverbot bin ich am überlegen, ob ich auch ein neues Holz hole. Einfach wegen dem Speed,d er ohne kleben ja nicht mehr so vorhanden ist. Das Schlager Carbon ist extrem schnell, glaube es gibt kaum was schnelleres. Leider ist es aber auch genau so gefühllos. Es spielt sich Pflummihaft. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob das Primorac Carbon genau zwischen den Hölzern liegt. Das Schlager ist einfach sehr dick...
Wäre also nicht schlecht, wenn einer was zu dem Primo Carbon sagen kann. Schlägerblattdicke und vielleicht ein Vergleich zum Spirit und zum Schlager..

Gruss
Alt 25.05.2008, 20:21
Avalox_ST Avalox_ST ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox_ST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch nach was schnellerem gesucht und bin beim Clipper CR fündig geworden. Sehr schnell, aber erstaunlich viel Gefühl. Spiele es mit beidseitig Tenergy und bin sehr zufrieden
Alt 25.05.2008, 21:20
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Maße für Butterfly-Hölzer sind unter Blade Specifications ersichtlich:
http://www.butterflyonline.com/shake...&frompg=soffp#
Gruß ...
Alt 25.05.2008, 21:32
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar. Danke!!
Alt 06.12.2008, 17:28
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gestern das Schlager Carbon mit zwei Tenergy in 1,7 und 1,9 getestet und im Vergleich zum Maze off ist das Schlager wirklich sauschnell, hat jedoch erstaunlich viel Kontrolle. Unterschitt, Block und Schuss sind ein Traum.
In einigen Beiträgen hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Werbeprosa die immer von:

Zitat:
ACHTUNG: Das Schlager Carbon Off+ ist nicht leicht zu kontrollieren. Insbesondere spinreiche Topspins sind mit diesem Holz nur mit viel Training und einer sehr guten Auge-Hand-Koordination spielbar - deshalb empfehlen wir dieses Holz Spielern höherer Spielklassen mit einem Trainingspensum von mind. 6-10 Stunden / Woche, die für ihr Spiel schnellstes Material benötigen.
spricht, definitiv der Wahrheit entspricht. Weiche spinreiche Topspins waren wirklich nur sehr schwer spielbar. Man kann natürlich jetzt sagen, dass dies mit meiner unzureichenden Technik zusammenhängt, wobei zu bedenken ist, dass spinreiche Schläge mit dem Maze kein Problem waren.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder bin ich ein tragischer Einzelfall?

Grüße

Fox
Alt 06.12.2008, 17:37
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das schlager ist sehr hartes u. dickes holz, (reines carbon ohne arylate) mit schnellem oberfurnier (hinoki)

durch die haerte entsteht eine sehr kurze ballkontaktzeit, d.h. es kann sich kaum spin entwickeln.

ich habe mir den spin aus max. belaegen geholt.

man kann mit dem schlager spinning spielen, muss sich aber sehr umstellen.
Alt 06.12.2008, 17:40
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Max Belägen wäre mir das Schlager definitiv zu schnell! Wie sollte man denn seine Technik umstellen, so dass man mehr Spin erzeugt? Ich komme zwar sonst eigentlich gut mit der Kombination klar, denke aber, dass ich gegen einen guten Blockspieler nicht sehr gut aussehen werde!
Alt 06.12.2008, 17:42
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
Mit Max Belägen wäre mir das Schlager definitiv zu schnell! Wie sollte man denn seine Technik umstellen, so dass man mehr Spin erzeugt? Ich komme zwar sonst eigentlich gut mit der Kombination klar, denke aber, dass ich gegen einen guten Blockspieler nicht sehr gut aussehen werde!
fuers blocken ist das schlager ideal.

spin durch horizontale schlaegerhaltung beim topspin.
Alt 06.12.2008, 17:51
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Versuch ich zwar eigentlich immer, aber werde mich beim nächsten Training nochmal explizit drauf konzentrieren. In der Winterpause werden sich hoffentlich noch genügend Möglichkeiten ergeben die Kombi ausgiebig zu testen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »