|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly "Schlager Carbon Off+"
Was wiegt denn dein Schlager Carbon Holz ?
|
|
||||
|
||||
Wiegt genau 91g.
Ich spiele das Boll Spirit und das ist bisher das beste Holz für mich. Wegen dem Klebeverbot bin ich am überlegen, ob ich auch ein neues Holz hole. Einfach wegen dem Speed,d er ohne kleben ja nicht mehr so vorhanden ist. Das Schlager Carbon ist extrem schnell, glaube es gibt kaum was schnelleres. Leider ist es aber auch genau so gefühllos. Es spielt sich Pflummihaft. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob das Primorac Carbon genau zwischen den Hölzern liegt. Das Schlager ist einfach sehr dick... Wäre also nicht schlecht, wenn einer was zu dem Primo Carbon sagen kann. Schlägerblattdicke und vielleicht ein Vergleich zum Spirit und zum Schlager.. Gruss
|
|||
|
|||
Habe auch nach was schnellerem gesucht und bin beim Clipper CR fündig geworden. Sehr schnell, aber erstaunlich viel Gefühl. Spiele es mit beidseitig Tenergy und bin sehr zufrieden
|
|
||||
|
||||
Die Maße für Butterfly-Hölzer sind unter Blade Specifications ersichtlich:
http://www.butterflyonline.com/shake...&frompg=soffp# Gruß ... |
|
||||
|
||||
Alles klar. Danke!!
|
||||
|
||||
Hab gestern das Schlager Carbon mit zwei Tenergy in 1,7 und 1,9 getestet und im Vergleich zum Maze off ist das Schlager wirklich sauschnell, hat jedoch erstaunlich viel Kontrolle. Unterschitt, Block und Schuss sind ein Traum.
In einigen Beiträgen hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Werbeprosa die immer von: Zitat:
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder bin ich ein tragischer Einzelfall? Grüße Fox |
|
||||
|
||||
das schlager ist sehr hartes u. dickes holz, (reines carbon ohne arylate) mit schnellem oberfurnier (hinoki)
durch die haerte entsteht eine sehr kurze ballkontaktzeit, d.h. es kann sich kaum spin entwickeln. ich habe mir den spin aus max. belaegen geholt. man kann mit dem schlager spinning spielen, muss sich aber sehr umstellen.
|
||||
|
||||
Mit Max Belägen wäre mir das Schlager definitiv zu schnell! Wie sollte man denn seine Technik umstellen, so dass man mehr Spin erzeugt? Ich komme zwar sonst eigentlich gut mit der Kombination klar, denke aber, dass ich gegen einen guten Blockspieler nicht sehr gut aussehen werde!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
spin durch horizontale schlaegerhaltung beim topspin.
|
||||
|
||||
Versuch ich zwar eigentlich immer, aber werde mich beim nächsten Training nochmal explizit drauf konzentrieren. In der Winterpause werden sich hoffentlich noch genügend Möglichkeiten ergeben die Kombi ausgiebig zu testen!
|
Lesezeichen |
|
|