Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2003, 06:23
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ price
Werde es ihm ausrichten. Hat bombig gespielt. Irgendwie ist das Ergebnis bei den Jungen eine Backpfeife für die Herren Verbandstrainer (Zitat stammt nicht von mir...) Wenn man überlegt das der Oli seit 1 Jahr weder im Stützpunkttraining noch auf irgendwelchen Lehrgängen war, stimmt die Aussage schon... Eine Farce war die Nominierung des Spielers Meier, der dem Paul die HQ weggeschnappt hat... Ich sage der wäre bei unserem Top16 vielleicht 14 geworden... Aber er ist Jahrgang 88, was für eine Begründung...
Gruss
Alt 14.07.2003, 10:39
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tt-star
Hat denn nicht Sabo dem Paul die HQ weggeschnappt?
ich dachte, es gab nur eine HQ?
Alt 14.07.2003, 10:40
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Begründung ist typisch!
Aber bei den Ba-Wü Meisterschaften werden wir ja sehen, wie weit diese Spieler kommen werden!
Alt 14.07.2003, 11:46
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Luccy
Schülerinnen:

1. Jana Schneider 9:1
2. Katrin Mühlbach 8:2
3. Carina Frasch 8:2
Es war brutal knapp und schade für meine Mannschaftskameradin.
Nach dem ersten Tag standen Carina und Jana Schneider beide 7:0.

Im direkten Duell mit der Zweitplatzierten, konnte Carina knapp gewinnen, während Jana Schneider beim 8:11, 4:11, 2:11 von Kathrin Mühlbach regelrecht vernichtet wurde.

Gleich am Sonntag Morgen um 9 Uhr kam es dann zum Duell der beiden Ungeschlagenen Schneider gegen Frasch.
Carina hat schon 2:0 geführt und am Ende leider doch noch 2:3 verloren. Im Spiel direkt danach gegen eine weit hinten im Feld Platzierte hat sie dann auch wieder 2:0 geführt und den 3.Satz mit 10:12 und den 5.Satz mit 9:11 verloren.

Es ist natürlich schon bitter, wenn man von 6 Sätzen nur einen einzigen gewinnen mußte und man verunsichert sich vielleicht auch selber. (da bin ich eigentlich die Spezialistin dafür ).

Es war saueng, nach 2:0 Führung gegen Schneider hätte sie nur einen der drei folgenden Sätze gewinnen müssen und sie wäre Ranglistensiegerin geworden, aber das hätte, wenn und aber bringt jetzt auch nichts.

Obwohl aus dieser Sicht nur ein einziger Satz für den 1.Platz gefehlt hat, kann Carina vermutlich auf keine Härtequote hoffen. Ob das etwas zu tun hat, daß sie seit Jahren nicht beim Verband trainiert, sondern bei Matthias Landfried, das kann ich nicht beurteilen, ich denke aber mal daß die Chancen für eine Nominierung eines Nicht-Verbandsspielers nicht steigen, wenn man öffentlich gegen die Verbandstrainer wettert, aber andererseits sollte auch jeder seine Meinung sagen.

Naja, muß jeder selber wissen. Ich hoffe auf jeden Fall für Carina Frasch, daß sie ihre Chance bekommt, denn sie hat alles gegeben, sie hat gegen die Topfavoritin Mühlbach gewonnen und es hat nur dieser eine Satz gegen Schneider gefehlt und genau dieser Satz hat den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 ausgemacht.
Alt 14.07.2003, 12:58
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Petra
Das wird der Carina auch nichts bringen, dass sie nur einen Satz schlechter war!
Der Verband wird bei der vergebung der HQ wieder einmal für Überraschungen sorgen, dass kannst du mir glauben!
Vielleicht wird der Letztplatzierte der Jungen (meier) die HQ kriegen, schließlich darf er ja noch 2 jahre Jungen spielen!
Alt 14.07.2003, 15:19
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es hilft alles nichts !!

Hallo zusammen,

anscheinend helfen alle gut gemeinten Erklärungen und Anmerkungen nicht - hier diskutieren einfach zu viele Personen ohne sich vorher die Ranglistensysteme und vorallem dazu entsprechenden Richtlinien an zu schauen.
> Bitte erst genau informieren und dann anfangen zu diskutieren. Wenn man Info braucht kann man jederzeit auf Volker Zieglers Angebot zurück kommen oder sich bei mir melden unter 0731-3982-182; oder 07304-434784 oder auch per mail unter: ttwolferl@aol.com

Es macht hier grundsätzlich nicht jeder was er will, es hat alles schon seine entsprechenden Gründe. Doch diese muss man nicht jedem einzelnen erklären und darlegen. Das wäre ein Fass ohne Boden.

Desweiteren muss man gewaltig unterscheiden zwischen TTVWH Nominierung und BaWü Nominierung - das sind zwei ganz verschiedene Ausschüsse.

Und gerade weil es hier immer wieder zu einigen Ungereimtheiten gekommen ist und jetzt ja leider auch wieder kommt, habe ich das neue BaWü-Ranglistensystem entworfen um hier eine breitere Transparenz auf höherer Ebene zu schaffen. Doch auch hier gibt es wieder Verfügungsplätze bzw. Härtequoten - und hier wird es wieder Diskussionen geben. Jedoch wird im Übergang nach unserem Schwerpunkt auf das BaWü 32er-RLT nicht der BaWü Nominierungsausschuss tätig sein, sondern der TTVWH Nominerungsausschuss.

@price & Co.
ich kann euch einerseits sehr gut verstehen, jedoch ist der Sarkasmus hier absolut nicht angebracht. Ich hab mal vor einigen Wochen versucht unser RL-System in groben Zügen zu erklären - es ist ein System, welches aus Leistungsgedanken kombiniert mit Fördergedanken ist. Und wenn man eine direkte Qualifikation (Leistungsgedanke) nicht erreicht, dann wird bei der Vergabe der HQ´s oder VP´s der Fördergedanke in den Vordergrund gestellt (siehe Richtlinien Nominierungen TTVWH Jugend). Das gilt alles für den Entscheidungsbereich des TTVWH alleine, bei BaWü ist leider noch immer das einzelne Verbandsdenken stark ausgeprägt - leider (!!) siehe diesesmal Miller, Matutzski, Kusterer und der abstruse Fall Pudimat. Diese Entscheidungen sind alle sehr unglücklich und etwas sonderbar und ich kann alle 4 nicht verstehen, muss sie aber aufgrund der demokratischen Abstimmung des BaWü Nominierungsausschusses akzeptieren.

Und wenn ich das kann, der sich wirklich für alle TTVWH´ler bis auf´s Letzte einsetzt, dann müsst ihr das auch lernen - das ist Demokratie. Und sollte wirklich etwas nicht richitg funktionieren, dann muss man sich engagieren und Mehrheiten finden um es in die richtigen Bahnen zu lenken. Glaubt mir, ich war genau so wie ihr - "ein Motzki" - und hab mich oft unbeliebt gemacht. Ich hab aber eingesehen, daß ich so nichts erreichen kann - also hab ich angefangen mich entsprechend zu engagieren und meine Ideen ein zu bringen und Mehrheiten zu finden und zu verbessern - ein Ergebnis von dieser langen Arbeit ist das neue Ranglistensystem.

ok - das wollt ich mal los werden -

mfg Wolfgang Laur - TTVWH Ressortleiter Jugendsport

Geändert von ttwolferl (14.07.2003 um 15:24 Uhr)
Alt 14.07.2003, 15:27
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ price
stimmt schon, dass Sabo dem Paul die erste HQ weggeschnappt hat. Doch durch die Freistellung von Roman Stalinski, der noch einen persönlichen Startplatz vom DTTB (nicht vom TTVWH oder der Arge) für das Top 48 bekommen hat, gab es wieder einen vakanten Platz. Diesen nahm Herr Meier ein. ANscheinend viel die Entscheidung im BaWü-Nominierungsausschuss mit 2:3 gegen den Paul aus. Übrigens der Paul war letztes Jahr auch E1, damals hieß es aber nicht, dass er noch ein Jahr spielen darf... So ungerecht ist diese Welt. Übrigens sah fast jeder diese Nominierung als Witz an. Ein Vater eines teilnehmenden Spielers (in der Jungenkonkurrenz) sprach sogar von Wettberwersverzerrung, obwohl sein Sohn dadurch einen stärkeren Gegner weniger hatte. Ebenfalls muss man dann natürlich auch die sportliche Aussagekarft diese Turniers hinterfragen...
Und der wahrscheinlich nächste Witz ist, dass der Alex Frank mit 8:3 Spielen als 4. wahrscheinlich keine HQ für das Top 48 bekommt, und dafür sein Mannschaftskollege Blago oder Neves mit 5:6 Spielen weiterkommen, obwohl zwischen dem 4. und dem Rest spielerisch mindestens eine Welt lag...
Dann fangen wir wieder an zu diskutieren. Bin nur froh, dass sie den Oli nicht mehr unberücksichtigt lassen können
Gruss
Alt 14.07.2003, 17:31
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HQ für Carina Frasch

@ Petra

Also das sehe ich nicht so schwarz wie Price.
Ganz im Gegenteil: Ich vermute, daß Carina die HQ schon in der Tasche hat, nur bisher von ihrem Glück noch nichts weiß, da ja erst gestern im Anschluß an die Rangliste die "Trainerrunde" stattfand.
Wenn diesen Platz nicht die Carina bekommt, wer zum Teufel denn dann?
Die Spielerin Jana Schneider ist durch Platz 1 nominiert.
Die Spielerin Kathrin Mühlbach wird unter normalen Bedingungen, wie bereits im Vorjahr, bei der kommenden Süddeutschen B-Schülerinnen Endrangliste problemlos ihr Ticket einlösen.
Na, und die Spielerin Iris Glos war als 4. mit 6:4 Punkten schon zwei Spiele hinter Carina.

Die Rangliste verkäme also faktisch zur Makulatur, würden die Ergebnisse derselben ignoriert.

Matthias Landfried hat Carina trotz ihrer gesundheitlichen Probleme über Jahre hinweg zielstrebig und erfolgreich aufgebaut.
Nur wenige Spielerinnen können so gut wie sie mit Rückhandtopspin das Spiel eröffnen. Verfeinert sie jetzt noch ihre Aufschläge, wird sie wohl irgendwann so gut wie ihr Bruder - um es mal frei heraus zu sagen.
Jedenfalls hat sie eine Chance verdient !!!

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Herbrik!
Er ist ein "Teufelskerl" !
Hat`s noch mal rausgerissen im letzten Jugendjahr und allen, die nie an ihn glaubten, einen ordentlichen Denkzettel verpaßt!
Einziger Vermutstropfen: Mit so einem routinierten und klugen Coach im Rücken wird das Siegen wohl für Jeden zum Kinderspiel (halb Spaß, halb Ernst).

Noch ein Wort zum Modus:
Ja, die Spieler Rogler und Price sind zu bemitleiden!
Aber man darf hier im Forum nicht nur die Verbandstrainer verbal verprügeln (die können es nie ALLEN rechtmachen), nein, die Quotenvergabe an die einzelnen Landesverbände gehört (erneut) auf den Prüfstand!
Die Württemberger Top 16 sind eben seit eh und jeh (zumindest bei den Jungen) die verbindliche Meßlatte der Spielstärke und das Nonplusultra schlechthin für BaWü.
Da darf es einfach nicht sein, daß von dort nur die drei Ersten sicher weiterkommen und plötzlich gleich fünf(!!!) "Heinis" aus Baden(2) und Südbaden(3) bei der Endrangliste auf dem Trapez stehen.
Ich sag Euch, Kinder, hier liegt der Pferdefuß, und das schon seit dem Zusammenschluß der drei Landesverbände zur "ARGE" damals.
Im Klartext: Die Quoten gehören reformiert!
Vorschlag: Südbaden und Baden je ein Platz, zehn Plätze Württemberg.

Hand auf`s Herz: Der Paul Rogler wäre doch mindestens 5. geworden, oder?
Alt 14.07.2003, 20:02
Heber Heber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Star
[B@ all

Meine Favoriten sind auch der Oli und der Alex. Paule ist immer für ne Überraschung gut, aber sein Trainingseifer ist halt nicht der Beste...

Soweit von mir...
Gruss [/B]

Irgendwie clever: Erst machst du deinen Spieler öffentlich nieder und dann beklagst du dich, daß andere die Härtequote kriegen...
Alt 14.07.2003, 20:38
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Damals ging es ja auch darum, wer die Top16 gewinnt.Und da hat er mal für 1-2 Monate mit dem Tischtennis aufgehört, aber bei der Top 16 hat er es ja allen gezeigt, dass er gut genug ist um bei der Top12 mitzumachen!

@ttwolferl
Fionde es doof, dass du dich erst nach den top12 hier im Forum gemeldet hast, aber egal?
Erzähl uns mal mehr über das neue System!
Wie viele Spieler werden beim Schwerpunkt dann weiterkommen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »