Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr fürs Einzel nach Olympia schicken?
Wang Hao und Zhang Jike 27 32,14%
Wang Hao und Ma Long 11 13,10%
Ma Long und Zhang Jike 36 42,86%
Wang Hao und Ma Lin 1 1,19%
Ma Lin und Ma long 3 3,57%
Zhang Jike und Ma Lin 4 4,76%
andere 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2012, 20:20
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied

top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia Qualifikation 2012

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Warum soll das das härteste Turnier der Welt sein?
Bei jeder Bezirksrangliste finden deutlich mehr Spiele an meistens nur einem Tag statt. Man könnt grad meinen, daß ein Hobbyspieler konditionell jedem Profi überlegen ist.
dir antworte ich nicht auf deine frage

höchstens mit diesem link:

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

aber andere, die sich wirklich für das thema interessieren denen möchte ich gerne antworten

wer jemanden persönlich kennt, der diese woche in luxemburg für seinen traum kämpft, dem muss ich nichts dazu sagen

olympia ist alle vier jahre

es ist der grösste traum eines jeden sportlers sich wenigstens einmal für olympische spiele zu qualifizieren

hast du eine schlechte woche oder einen schlechten tag oder im entscheidenen spiel einen schlechten satz, dann kann dein traum wie eine seifenblase platzen und vielleicht bekommst du in vier jahren nochmal die chance

vielleicht!

vielleicht aber auch nicht...

der druck wird von tag zu tag grösser

vielleicht kann man sich am ersten tag noch einreden, dass man locker ist, dass man stark ist und gut drauf und hier jeden schlagen kann

aber wenn du es am ersten tag nicht schaffst, dann bist du am zweiten tag schon sehr nervös

und wenn es auch da nicht klappt, dann wird der dritte tag schon zu hölle

ich kenne einige spieler die das schon durchgemacht haben und egal ob qualifiziert oder nicht, alle empfanden es als unmenschlich und das härteste turnier der welt

und zu denken, es kommt ja noch die weltqualifikation, ist nicht wirklich ein trost...
Alt 10.04.2012, 20:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Auslosung ist raus, aber nur bei Steger bisher bekannt ..

u.a. Platonov (aufpassen, auch schon bei der WM Monteiro besiegt)
Jevtovic (Serbien) usw.
Alt 10.04.2012, 20:22
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

OK, also hast DU da womöglich durch Kontakte nähere Einblicke?
Alt 10.04.2012, 20:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alle Gruppen jetzt hier:
http://www.eoqt2012.lu/completeresults.html

Wer in seiner Gruppe nicht 1. oder 2. wird, fliegt völlig aus dem Turnier, da wird es gleich einige harte Kämpfe geben, erst recht in den 5er-Gruppen.

Neben Steger und Ivancan sind auch die Auslandsdeutschen Keinath, Solja und Yildirim (geb. Özler) am Start.

Geändert von Tackiness (10.04.2012 um 20:33 Uhr)
Alt 10.04.2012, 20:49
Tischtennisgott ;-)

OK, danke für den Link .. hatte ich bisher noch nicht gefunden ...

Am TV Tisch u.a. Steger, Lundquist, Freitas, Apolonia mal ...
Alt 11.04.2012, 08:07
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
dir antworte ich nicht auf deine frage

höchstens mit diesem link:

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html
Was soll das dmit zu tun haben? Mich nervt dieses ständige Rumgejammer einfach. Genauso wenn Timo Boll zwei Spiele an einem Tag machen muß, wie furchtbar, der arme Kerl. Nicht daß er noch an einem Herzinfarkt in Folge von Überlastung stirbt.
Wenn er kein Tischtennis mehr spielt muß er sich einen Job suchen, in dem er pro Tag nie länger als eine Stunde arbeitet.
Alt 11.04.2012, 08:34
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was soll das dmit zu tun haben?
Das du deine Aussage ernst meintest...... darum: "dont feed the troll!"

Vergleich einfach nicht Bezirksklasse mit Profisportler!
Das Niveau ist ein anders!

Zudem vergleichst du Bezirksrangliste mit Olympia Quali.......
Das geht doch nicht!

Genauso könntest du Mini Golf mit Golf vergleichen oder Gokart mit Formel 1^^
Alt 11.04.2012, 08:38
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Was soll das dmit zu tun haben? Mich nervt dieses ständige Rumgejammer einfach. Genauso wenn Timo Boll zwei Spiele an einem Tag machen muß, wie furchtbar, der arme Kerl. Nicht daß er noch an einem Herzinfarkt in Folge von Überlastung stirbt.
Unterscheide doch einfach mal "körperlich anstrengend" mit "psychischem Druck". Dann kommst Du der Sache vielleicht auf die Spur.

Unabhängig leistet ein Profi bei zwei Spielen "Best of 7" an einem Tag wahrscheinlich trotzdem mehr als unsereins bei 25 Sätzen Kläppertischtennis auf einer Bezirksrangliste.

Zitat:
Wenn er kein Tischtennis mehr spielt muß er sich einen Job suchen, in dem er pro Tag nie länger als eine Stunde arbeitet.
Ich glaube eher, dass er dann gar nicht mehr arbeiten muss.

Das Argument, dass die olympischen Spiele nur alle 4 Jahre stattfinden und es bei dem Turnier quasi um alles geht, kann ich nachvollziehen. Wenn man Ambitionen hat, ist das Turnier echt hart. Unmenschlich würde ich vielleicht nicht sagen, aber belastend und hart geht durch.

Edit: @Sk91: ganz meine Meinung.
Alt 11.04.2012, 10:35
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daß es brutal anstrengend ist, zwei Spiele an einem Tag zu machen bezog sich nicht auf die Olympia-Qualifikation. Das steht sehr oft in den Berichten des DTTB. Je nach Rangliste spielen auch Regionalligaspieler mit. Ich glaube nicht, daß es für einen Regionalligaspieler so viel entspannender ist am Tag 9 Spiele zu absolvieren als für einen Bundesligaspieler.

Daß der mentale Druck sehr groß ist habe ich nicht bestritten. Aber auf der anderen Seite war der Druck im Finale der deutschen Meisterschaften dieses und letztes Jahr bei Steger auch gegeben. Wer weiß wie oft er die Chance haben wird, deutscher Meister zu werden. Ich glaube mental ist Steger einer der besten deutschen Spieler.
Alt 11.04.2012, 10:45
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube mental ist Steger einer der besten deutschen Spieler.
Er ist auf jeden Fall vor Christian Süß, was seine Mentale Leistung angeht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »