|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr fürs Einzel nach Olympia schicken? | |||
| Wang Hao und Zhang Jike |
|
27 | 32,14% |
| Wang Hao und Ma Long |
|
11 | 13,10% |
| Ma Long und Zhang Jike |
|
36 | 42,86% |
| Wang Hao und Ma Lin |
|
1 | 1,19% |
| Ma Lin und Ma long |
|
3 | 3,57% |
| Zhang Jike und Ma Lin |
|
4 | 4,76% |
| andere |
|
2 | 2,38% |
| Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2012
Zitat:
höchstens mit diesem link: http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html aber andere, die sich wirklich für das thema interessieren denen möchte ich gerne antworten wer jemanden persönlich kennt, der diese woche in luxemburg für seinen traum kämpft, dem muss ich nichts dazu sagen olympia ist alle vier jahre es ist der grösste traum eines jeden sportlers sich wenigstens einmal für olympische spiele zu qualifizieren hast du eine schlechte woche oder einen schlechten tag oder im entscheidenen spiel einen schlechten satz, dann kann dein traum wie eine seifenblase platzen und vielleicht bekommst du in vier jahren nochmal die chance vielleicht! vielleicht aber auch nicht... der druck wird von tag zu tag grösser vielleicht kann man sich am ersten tag noch einreden, dass man locker ist, dass man stark ist und gut drauf und hier jeden schlagen kann aber wenn du es am ersten tag nicht schaffst, dann bist du am zweiten tag schon sehr nervös und wenn es auch da nicht klappt, dann wird der dritte tag schon zu hölle ich kenne einige spieler die das schon durchgemacht haben und egal ob qualifiziert oder nicht, alle empfanden es als unmenschlich und das härteste turnier der welt und zu denken, es kommt ja noch die weltqualifikation, ist nicht wirklich ein trost...
|
||||
|
||||
|
Auslosung ist raus, aber nur bei Steger bisher bekannt ..
u.a. Platonov (aufpassen, auch schon bei der WM Monteiro besiegt) Jevtovic (Serbien) usw.
|
||||
|
||||
|
OK, also hast DU da womöglich durch Kontakte nähere Einblicke?
|
|||
|
|||
|
Alle Gruppen jetzt hier:
http://www.eoqt2012.lu/completeresults.html Wer in seiner Gruppe nicht 1. oder 2. wird, fliegt völlig aus dem Turnier, da wird es gleich einige harte Kämpfe geben, erst recht in den 5er-Gruppen. Neben Steger und Ivancan sind auch die Auslandsdeutschen Keinath, Solja und Yildirim (geb. Özler) am Start. Geändert von Tackiness (10.04.2012 um 20:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
OK, danke für den Link .. hatte ich bisher noch nicht gefunden ...
Am TV Tisch u.a. Steger, Lundquist, Freitas, Apolonia mal ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn er kein Tischtennis mehr spielt muß er sich einen Job suchen, in dem er pro Tag nie länger als eine Stunde arbeitet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vergleich einfach nicht Bezirksklasse mit Profisportler! Das Niveau ist ein anders! Zudem vergleichst du Bezirksrangliste mit Olympia Quali....... Das geht doch nicht! Genauso könntest du Mini Golf mit Golf vergleichen oder Gokart mit Formel 1^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unabhängig leistet ein Profi bei zwei Spielen "Best of 7" an einem Tag wahrscheinlich trotzdem mehr als unsereins bei 25 Sätzen Kläppertischtennis auf einer Bezirksrangliste. ![]() Zitat:
Das Argument, dass die olympischen Spiele nur alle 4 Jahre stattfinden und es bei dem Turnier quasi um alles geht, kann ich nachvollziehen. Wenn man Ambitionen hat, ist das Turnier echt hart. Unmenschlich würde ich vielleicht nicht sagen, aber belastend und hart geht durch. ![]() Edit: @Sk91: ganz meine Meinung.
|
|||
|
|||
|
Daß es brutal anstrengend ist, zwei Spiele an einem Tag zu machen bezog sich nicht auf die Olympia-Qualifikation. Das steht sehr oft in den Berichten des DTTB. Je nach Rangliste spielen auch Regionalligaspieler mit. Ich glaube nicht, daß es für einen Regionalligaspieler so viel entspannender ist am Tag 9 Spiele zu absolvieren als für einen Bundesligaspieler.
Daß der mentale Druck sehr groß ist habe ich nicht bestritten. Aber auf der anderen Seite war der Druck im Finale der deutschen Meisterschaften dieses und letztes Jahr bei Steger auch gegeben. Wer weiß wie oft er die Chance haben wird, deutscher Meister zu werden. Ich glaube mental ist Steger einer der besten deutschen Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|