Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 15:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mich hat mal ein Vater gefragt, ob ich mein Kind in der konkreten Situation nach Düdo schicken würde - - wenn's ein (dummer ) Junge gewesen wäre
Wie jetz? Wenn es DEIN Kind gewesen wäre? Ein Junge? Ein DUMMER Junge? Ein Mädel? In welcher konkreten Situation?
Alt 03.04.2012, 15:17
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Also ich bin zufrieden mit der Leistung von Deutschland....
Sie haben nochmal deutlicher gemacht, dass Sie besser als alle nicht-chinesischen Mannschaften sind und dass es gegen China nicht geklappt hat ist einfach normal.... Nr. 6,10,18 gegen Nr 1,2,3 der Welt... da muss einfach mehr wie ein Wunder passieren, dass wir da den Titel holen.

Ich bin aber froh, dass Boll es gegen Zhang Jike in den fünften geschafft hat.
Nach dem 0:2 hatte ich die Befürchtung, dass es ein 0:3 wird und alle davon reden werden, dass Boll überhaupt keine Chance mehr gegen die Chinesen hat und dass er bei Olympia eh nix reissen wird.

Ovtcharov eigentlich auch eine gute Partie gespielt, er hat im zweiten Satz 9:4 geführt und es im dritten in die Verlängerung geschafft, an einem anderen Tag wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Ich bin mir sicher, dass Deutschland das Olympia Finale erreichen kann, aber der Olympiasieger in der Mannschaft wieder China heisst.

Im Einzel finde ich es aber diesmal extrem spannend: 2 Topchinesen und 2 Topdeutsche ... da geht was. Ich würde mir wünschen, dass Ovtcharov im Verlaufe des Turniers gegen Zhang Jike spielen muss, gegen den kann er was ausrichten.
Alt 03.04.2012, 15:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass Ovtcharov im Verlaufe des Turniers gegen Zhang Jike spielen muss, gegen den kann er was ausrichten.
Er kann ihm das Trikot zerreißen - aber sonst...
Alt 03.04.2012, 15:35
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Eine Studentin mit einem Dima zu vergleichen der nichts anderes zu tun hat als TT zu spielen finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe jetzt keine Lust die Biografien der anderen deutschen Damen zu beleuchten. Fakt ist aber, dass sich mit Damen Tischtennis nicht ansatzweise das gleiche Geld verdienen lässt wie bei den Herren.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute, die weniger als 5.000 Euro netto im Monat verdienen und trotzdem über die Runden kommen.

Jaja, Studenten... Ich war auch mal für 5 Jahre an der Fernuni Hagen eingeschrieben und hab in der Zeit ganze zwei Scheine absolviert. Das muß ja nichts heißen.

Was mir ansonsten bei der Diskussion auffällt ist, daß viele argumentieren, Boll und/oder Ovtcharov hätten am Sonntag keinen guten Tag erwischt. Genauso könnte es doch sein, daß Zhang weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Einige gehen immer davon aus, daß die Chinesen ihre absolute Topform abgerufen haben und wenn es für unsere Jungs nicht reicht lag es wohl hauptsächlich an der Tagesform.

Geändert von ex-perte (03.04.2012 um 15:38 Uhr)
Alt 03.04.2012, 16:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Also ich bin zufrieden mit der Leistung von Deutschland....
.
Schön, "die Deutschen" selber nämlich auch.
Dann sind ja alle glücklich...

Noch mal:
Boll hat Fantastisches erreicht; dafür verdient er höchsten Respekt und niemand wird ihn hier ob seiner Niederlage "in der Luft zerreißen" wollen.
Das wäre absolut daneben.

Sowieso 'ne ganz undankbare Aufgabe für ihn:
Wird er wie hier Zweiter mit der Mannschaft, dann ist das eben fast schon das, was man auch erwartet.
Genauso sieht's für Olympia aus: Holt er dort wieder KEINE Einzel-Medaille, dann werden die Kritiker ganz laut.
Er muss also ständig die Position als Zweitbester der Welt (hinter "den Chinesen) verteidigen und wenn er das schafft, dann erntet er trotzdem noch Kritik dafür, dass es gegen die Chinesen wieder nicht gereicht hat.
Unschöne Situation für ihn.
Zumal "ewiger Zweiter" zu sein sicherlich nicht seine Wunschvorstellung.

Und obwohl ich das nun schreibe, bleibe ich bei meiner Kritik an der "Einstellung" des deutschen Teams und auch Bolls:
Für mich als Zuschauer wirkt es permanent so, als sei Boll mit seiner Rolle als "best of the rest" ganz zufrieden, als habe er sich damit ein Stück weit abgefunden.
Das mache ich im Spiel an der Körpersprache fest und vor allem auch an den Interviews von Boll. Dass sowas täuschen kann, mag sicherlich sein. Bestreite ich gar nicht. Es ist nur mein subjektiver Eindruck.

Problematisch ist eben nur, dass man mit dieser Einstellung, sprich: ohne das absolute WOLLEN, ohne den letzten Biss auch an einem absoluten Sahnetag keinen großen Titel mehr holen kann...
Alt 03.04.2012, 16:37
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Iss klar, schau mal mer als zwei Spiele von Dima und dann geb wieder Kommentare ab. Auf youtube findest Du sicher seine Spiele von der Einzel-WM zum Beispiel.
Ich habe schon denke ich sehr viele youtube videos gesehen.
Klar das er nicht immer so spielt. Aber das sollte auch dir einleuchten, das ich nicht jedes Spiel in Dimas leben damit meinte.

Aber das er öfter mal die Schultern hängen lässt und eine für den Zuschauer eindeutige Körpersprache zeigt, wenn es nicht so läuft wie er sich das vllt gedacht hat und oft nur deshalb einen rückstand nicht aufholt......
Dürfte jeden Youtubler klar sein, der mehr als 20 videos von ihm gesehen hat.
Alt 03.04.2012, 16:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute, die weniger als 5.000 Euro netto im Monat verdienen und trotzdem über die Runden kommen.
das sind wahre Lebenskünstler.
Ich würde das nicht schaffen.

Oder ist es in deinem Bekanntenkreis etwa Usus, dadurch über die Runden zu kommen, dass man Wettschulden nicht begleicht?
Alt 03.04.2012, 17:27
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das sind wahre Lebenskünstler.
Ich würde das nicht schaffen.

Oder ist es in deinem Bekanntenkreis etwa Usus, dadurch über die Runden zu kommen, dass man Wettschulden nicht begleicht?
vielleicht wird auch einfach nicht so viel gewettet?
Alt 03.04.2012, 17:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Welche Nebenjobs bitte? Soweit ich weiß sind alle, die derzeit in der Nationalmannschaft spielen Vollprofis und niemand von ihnen arbeitet nebenher. Oder hast du da andere Informationen?
Viele der Nationalspielerinnen sind in der Sportgruppe der Bundeswehr. Das bedeutet, das sie einerseits einen Nebenjob haben mit dem sie das notwendige Kleingeld verdienen. Andererseits können sie sich aber fast ohne Einschränkung auf den Sport konzentrieren.
Alt 03.04.2012, 18:04
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

1. Ovtcharov:

Der Junge beeindruckt mich wirklich. Ich vermute, er ist ein akribischer Arbeiter und Tüftler. Es ist absolut eine Entwicklung zu sehen, z.B.:
- Der VH Gegenspin war früher ein Witz. Heute: Ordentlich!
- Er spielt Vorhandaufschläge und danach Ballwechsel, die man früher nie gesehen hat
- Er ist inzwischen ziemlich gut auf den Beinen
- Im Rückschlag/Kurz-Kurz müsste er sich steigern....

Mental finde ich Ihn schon seit Jahren top. Wenn er Spiele verliert, dann, weil er technisch schlechter ist.

Früher, als er noch kleiner war, dachte ich immer: Mit der Krüppel-VH wird er leider nie 1. Bundesliga spielen. Später dann dachte ich: Wenn die Leute erstmal seine Aufschläge und sein System kennen, gehts abwärts Total daneben!! Heute sag ich: Er wird nicht Weltmeister, aber er wird durchaus vereinzelt mal gute Chinesen schlagen!

2. Boll

Technisch natürlich viel besser als Ovtcharov (insb. die Vorhand). Leider ohne große Entwicklung. Besonders nerven mich die Aufschläge. Die sind gut. Aber sie müssten noch besser sein, wenn man Chinesen legen will. Er müsste mal was wagen, was ausprobieren, einen neuen Weg gehen, bzw. Varianten dazunehmen.

Zudem ist er leider mental nicht so der Hit. Vielleicht sind auch deswegen die Aufschläge in engen Situationen schlechter.

Die Mischung aus beiden wäre ein Chinesen-Killer;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »