Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 21:56
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M2/M3

Danke für eure Eindrücke. Ich werde den M2 auf der RH mal testen, Bericht gibts dann sicher auch.
Eine Frage noch, wie siehts mit dem Gewicht (originalverpackt) aus, weiß jemand wie schwer ein leichter/durchschnittlicher/schwerer M2 in 1,8 oder 2,0 ist?
Alt 12.08.2012, 16:30
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute meinen Bluefire M2 das erste Mal getestet. Bin nicht restlos begeistert, endgültiges Urteil dann nach 3-4 Trainings.
Härte zwischen Acuda S2 und Baracuda, OG wirkt sehr griffig und hochwertig, OG ist etwas weicher als beim Baracuda, eher wie beim S2.
Ballabsprung im mittleren Bereich, vom Baracuda kommend schon ein deutlicher Unterschied. Etwas mehr Katapult als der Baracuda, Tempo ähnlich. Block/Konter funktioniert gut und sicher, Plus gegenüber Baracuda.
Vom Spin bin ich bisher allerdings enttäuscht, da fehlt schon einiges auf den Baracuda.

Mit etwas Eingewöhnung und wenn der Belag dann eingespielt ist, sollte hoffentlich noch etwas mehr Spin möglich sein. Auf der VH wird der M2 keine Chance gegen den Baracuda haben, den RH-Baracuda könnte er aber schon ablösen, mal schauen...
Alt 13.08.2012, 08:27
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist der spin im vergleich zum s2?
wie is der erste ball auf us?

danke!
Alt 13.08.2012, 08:57
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung nach, M2 ist in jeder Hinsicht besser, als S2, außer Gewicht. M2 ist mehr als 10% schwere, als S2.

Geändert von nevada (15.08.2012 um 10:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.08.2012, 10:13
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach noch einmal den Thread durchblättern. Da steht schon viel zum S2.
Alt 13.08.2012, 13:20
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für den hinweis. ;-) es ist aber immer schön, mehrere meinungen dazu zu lesen.
Alt 14.08.2012, 21:12
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
wie ist der spin im vergleich zum s2?
wie is der erste ball auf us?
Hab den S2 auf meinem jetzigen Holz nicht gespielt, denke aber, dass der M2 etwas spinniger ist als der S2.
Erster TS geht sehr gut, ähnlich wie S2, der Bluefire verzeiht schon mal kleinere Fehler.

Ich hab den Bluefire M2 mittlerweile ca 6h gespielt, hat leider auch nicht ganz die erhofften Eigenschaften, die gibts aber wohl bei keinem Belag, befürchte ich.

3 Punkte gefallen mir nicht 100%:
-Spin: Aufschlag, Rückschlag und Schupf haben guten Schnitt, da kann ich kaum Unterschiede zum Baracuda erkennen. Finde den M2 in diesem Bereich besser als Hexer Duro oder Acuda S2.
Beim Topspin schaut die Sache anders aus. Der M2 ist da etwas spinniger als ein Duro oder S2, auf den Baracuda fehlt aber doch einiges. Ob auf US, Block, gegen Abwehr oder beim Gegentopspin, der Spinunterschied ist überall spürbar.

-Katapult: Der M2 ist kein Flummi, Katapult ist ca. auf Acuda S2-Niveau, mir wäre aber etwas weniger Katapult (= Baracuda-Niveau) lieber.

-Härte: Der M2 ist etwas härter als Duro und S2, aber so ca 2° weicher als der Baracuda (= optimale Härte). Vielleicht wärs eine Option mir einen möglichst schweren Belag auswiegen zu lassen, sollte dann etwas härter sein und somit auch etwas weniger Katapult und mehr Spin haben...

Genug gejammert , eigentlich ist der M2 ein sehr ausgeglichener, berechenbarer Belag, angenehmes Spielgefühl, spinnig, gutes Tempo, gute Kontrolle, gute Block- und Kontereigenschaften.
Für Spieler, die eine offensive Allzweckwaffe suchen ein guter Tipp. Der M2 ist weder der schnellste noch der spinnigste Belag, dafür hat er keine echte Schwäche.
Der Baracuda etwa ist extrem spinnig, dafür ist Block/Konter nicht besonders gut.
Alt 15.08.2012, 10:28
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

danke für deinen bericht!

werde mir morgen auch einen m2 besorgen.

Geändert von nevada (15.08.2012 um 10:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 15.08.2012, 12:28
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke Noppenchecka für Deinen Bericht!

Ich bin heuer etwas testfaul, der M2 ist ein ganz heißer Kandidat für mich.
Da ich mit Dir (Noppenchecka) immer sehr konform war, was Beläge und Hölzer angeht, wird wohl der M2 bei mir den Baracuda nicht ersetzen, da der M2 scheinbar den Bara in Sachen Spin nicht toppt.
Irgendwann werde ich den M2 schon noch testen, aber eine gute Vorstellung habe ich nun.
Kleine Anmerkung: Da der M2 wohl etwas mehr Spin hat als der S2 (was ich auch hoffe) und der S2 nicht sooo viel schlechter ist als der Baracuda, müßte wohl nicht so viel Spin auf den Baracuda fehlen und alles ist auf sehr hohem Niveau gejammert. Von einem Tischtennisversender wird der Spin des M2 jedenfall sehr hoch bewertet und der des Baracudas (immer noch) total falsch.
Alt 15.08.2012, 14:41
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Donicplayer Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung: Da der M2 wohl etwas mehr Spin hat als der S2 (was ich auch hoffe) und der S2 nicht sooo viel schlechter ist als der Baracuda, müßte wohl nicht so viel Spin auf den Baracuda fehlen und alles ist auf sehr hohem Niveau gejammert.
Beim S2 ist das so eine Sache, mein erstes Paar gleich nachdem er erschienen ist, war genial , ziemlich hart, relativ wenig Katapult und sehr spinnig. Eigentlich wie ein Baracuda mit flacherem Absprung, also genau das, was ich auf der RH suche.
Alle anderen S2s die ich danach teils selbst probiert habe, teils von Kollegen gespielt habe, dürften insgesamt so 6-8 Stück gewesen sein, waren weicher, teilweise sogar viel weicher. Und somit auch katapultiger und nicht so spinnig wie der härtere S2.

Der Bluefire M2 ist verglichen mit den ersten S2s etwas weicher, katapultiger und hat etwas weniger Spin. Verglichen mit den weicheren S2s ist er, denk ich, überall einen Tick vorne. Kontrolle vl. beim S2 etwas besser.

Der M2 ist übrigens auch ziemlich schwer, im Shop waren 6 Exemplare in 1,8mm da, Gewicht war zwischen 97,5 und 100g, meiner wog 99g. Ich müsste wohl versuchen einen mit 101g oder so aufzutreiben oder nochmal probieren einen sehr schweren Acuda S2 (>95g in 1,8mm) zu bekommen. VH und Holz passen eh perfekt, die RH bekomm ich auch noch hin bis zum Saisonstart.

Lesezeichen

Stichworte
bluefire

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »