Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2012, 11:09
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 4 2012/2013

[QUOTE=TT-Tower;2323062]Ich schreib gerne auch noch was zur eigenen Mannschaft und der sportlichen Aussicht, aber das mache ich definitiv erst nach dem Spiel heute Abend, dann sind auch wir ein bisschen schlauer.

Eins zum Thema nette Atmosphäre war aber hinterher doch noch kurz Thema bei uns. Nach meiner Ferneinschätzung ist eurer Youngster außerhalb des Tisches ein total netter und sympathischer Junge, da passt es irgendwie nicht, wenn er sich wie am Ende so extrem pusht (also nach jedem eigenen Punkt laut schreit). Das passt halt nicht zum Rest der Mannschaft und kommt dann auch nicht gut an, das hat er doch überhaupt nicht nötig. Zumindest nicht in Punktspielen, wenn er das im Kader anerzogen bekommt, soll er es halt auf Jugendmeisterschaften machen, passt aber irgendwie nicht zur Bezirksliga. Auch wenn ich betonen möchte, dass ich wahrlich schon deutlich Unangenehmeres erlebt habe und er das auch nicht auf eine feindselige Art und Weise macht, sondern auf sich fokussiert. Und ich weiß, er ist noch jung. Aber es fällt halt ganz besonders in einer so freundschaftlich geführten Partie auf, wenn es am Ende auf einmal nervig laut wird.

Tower, Du hast vollkommen recht, da ist noch Entwicklungspotential mit dem Verhalten am Tisch. Will das hier nicht ins Detail diskutieren, aber auch von uns aus erkannt. Wie Du schon gemerkt hast, passt nicht zu den anderen fünf...aber ich bin guter Dinge, das wir als Vorbildfunktion hier noch was verändern können....

JA wir haben gut den Igel in der Tasche, wenn es darum geht, Euch den Punkt oder zwei noch wegzunehmen....

Dixi
Alt 30.09.2012, 12:46
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
Tower, Du hast vollkommen recht, da ist noch Entwicklungspotential mit dem Verhalten am Tisch. Will das hier nicht ins Detail diskutieren, aber auch von uns aus erkannt. Wie Du schon gemerkt hast, passt nicht zu den anderen fünf...aber ich bin guter Dinge, das wir als Vorbildfunktion hier noch was verändern können....
Schön dass ihr das auch so seht und es ist ja in der Tat so, dass er noch jung ist und das bestimmt auch irgendwann nicht mehr so macht, zumindest bei solchen Vorbildern. Bin ja mal auf heute Abend gespannt, da hab ich ähnliche (eigentlich schlimmere, um genau zu sein) Erinnerungen, aber auch da liegt Zeit dazwischen, da könnte jemand ja inzwischen ruhiger geworden sein, würde mich freuen.

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen

JA wir haben gut den Igel in der Tasche, wenn es darum geht, Euch den Punkt oder zwei noch wegzunehmen....
Dixi
Kann man wohl sagen. Aber so lange das nur ihr seid, kann ich gut damit leben.

Tower
Alt 30.09.2012, 21:19
Mülla Mülla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mülla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder zwei schöne Berichte vom Schlabber zum nachlesen
www.seelze-tischtennis.de

Gruß
Yannik
Alt 30.09.2012, 22:30
Ravön Ravön ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravön ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ronnenberg schlägt Gümmer in einem heiß umkämpften spiel mit 9:7.
Ob nun verdient oder nicht sei dahin gestellt, für uns sicherlich das tragischere ende allerdings nach dem verlorenen spiel gegen heiligenrode mehr als genugtuung für die ronnenberger...
Zach und Gehrlach machen den feinen unterschied mit den Doppelsiegen
Doppel 1:3
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 2:2
Unterm Strich ist es natürlich schade um einen verlorenen punkt allerdings können wir gut mit dem Resultat leben , da wir alles gegeben haben und uns aus unserer sicht sehr gut (!) verkauft haben.
Bei der Sympathie der Gegner ist das Gratullieren nur halb so schmerzhaft...
Alt 30.09.2012, 23:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mitternacht am Sonntag Abend und ich bin soeben vom Punktspiel (mit anschließendem Restaurantbesuch) nach Hause gekommen, Wahnsinn. Die Kurzform: Auch heute trotz des heißen Spiels eine sehr angenehme Atmosphäre bei netten Gastgebern. Der Unterschied zu gestern war diesmal nur das Ende, die starken Gümmeraner hätten für die Leistung sicher einen Punkt verdient gehabt, sehr ähnlich zu uns gestern. So, das muss für den Moment reichen, morgen dann etwas ausführlicher. Gute Nacht!
Alt 01.10.2012, 08:15
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Starke Leistung gegen Ronnenberg Ravön, ich hätte euch den einen Punkt wahrlich gegönnt. Super Start von dir in der Liga, jetzt fehlt nur noch, dass du mich mal besiegst und ich dich nicht "kaputt säge" dann kommt der Rest Selbstvertrauen und du kannst dich im oberen Paarkreuz der BL etablieren .
Aber mittlerweile solltest du das auch schaffen, ich weiß das Trauma sitzt tief, aber es ist lange her und du bist um einiges stärker geworden .

Also von mir ein großes "gefällt mir" auch wenn das Ende glücklicher für die Gastgeber war.

Sportliche Grüße

Arne
Alt 01.10.2012, 09:20
Ravön Ravön ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravön ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Arne
ja der start in die liga war echt genial...
hätte nicht gedacht dass ich das gestern schaffe, aber war echt gut drauf
Jetzt heißt es anknüpfen und weiter machen
Hoffe dass ich dieses Trauma gegen dich irgendwann nochmal ausblenden kann

Geändert von Ravön (01.10.2012 um 09:38 Uhr)
Alt 01.10.2012, 20:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das war es also nun, unser Auftaktwochenende, und was für ein Hammerwochenende, zweimal über die volle Distanz gegangen. Wir sind natürlich sehr glücklich, dass sich die Geschichte vom Samstag nicht am Sonntag am Ende noch einmal wiederholt hat, denn möglich war das ohne weiteres. Zwei knappe 5-Satz-Siege am Schluss sichern den Sieg, aber beide Spiele hätten auch weggehen können. Gümmer hat sich einfach sehr gut verkauft und ist der starke Aufsteiger, den ich erwartet habe. Überhaupt ist das Niveau in der Liga so unglaublich ausgeglichen, so dass es sicher nicht unser letztes Schlussdoppel bleiben wird. Dafür sprechen auch die Einzelergebnisse unserer beiden Spiele, in beiden Spielen 6:6. Beide Spiele wurden dann nur durch die Doppel entschieden und hätten wir schon am Samstag gegen Gümmer gespielt, hätten wir wohl nicht gewonnen. Denn unsere Samstagsdoppelaufstellung war kein taktisches Manöver, sondern den Umständen geschuldet. Damit meine ich vor allem meinen Gesundheitszustand, der am Sonntag besser als Samstag war, so dass ich das mit dem Schlussdoppel riskieren konnte, am Samstag war das nicht wirklich vorstellbar und trotz allem auch im Nachhinein die richtige Entscheidung. Ich bin sicher, als Schlussdoppel hätten wir Samstag gegen die beiden Schwergewichtsmeister nicht gewonnen, dazu war ich Samstag nicht mehr ausreichend in der Lage, das wurde immer weniger hinten raus. Sonntag ging es zum Glück besser.
Wo die Reise mit uns hingeht hängt weiterhin von unserer Aufstellung ab. Mit voller und gesunder Truppe können wir jeden schlagen. Wir wissen aber nicht, wie regelmäßig das klappt, kann schon im nächsten Spiel anders aussehen, Stand heute ist das noch offen. So ist eine Saisonprognose weiter sehr schwer.
Sehr angenehm ist aber schon einmal, dass viele Spiele in dieser Staffel bezüglich des Rahmens sehr viel Spaß machen werden, nicht nur am vergangenen Wochenende. Ein sehr sympathisches Miteinander, faire Sieger, sehr gute Verlierer, die einem den glücklichen Sieg nicht übel nehmen, so muss das sein. Gerne auch noch weitere 16 Spiele diese Saison.
Alt 03.10.2012, 16:46
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Harenberg - Seelze 2:5, 3:8

Doppel 0:3
Oben 2:0
Mitte 0:2
unten 1:1
oben 0:2

Geändert von imu (03.10.2012 um 18:04 Uhr)
Alt 03.10.2012, 17:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Imus Live-Ticker, immer gerne gesehen, danke. Dann tippe ich jetzt mal 5:9.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »