|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga B 2012/2013
Zitat:
hallo Profex01, ... ist eine nette Geste, die Info für alle hier zu posten, damit man im Tippspiel seinen Tipp "anpassen" kann, auch wenn die Verärgerung über eine Nichtverlegung ersichtlich ist. Hierüber aber kann und möchte ich nicht urteilen... Eigentlich wollte ich hier die theoretischen Ergebnisse notieren. Ich weiß, zu spät, da ja auch schon Ergebnisse vorliegen, aber ich hatte es gestern zeitlich nicht mehr geschafft... Aber ich werde hier nicht "futeln" und wirklich nur die richtigen "TE" eintragen, Ehrenwort !! Also : 1.Spieltag: Königshof 2.....: Nieukerk.........9:0 Willich 3..........: Vennikel 2......5:9 Bockum 3........: Rheinkamp 2...9:4 Rheinhausen 2..: Anrath 6........9:0 Forstwald........: Strümp..........4:9 Kempen 3........: Mülhausen 3...0:9 So also sieht es in der Theorie aus. Nun, immerhin sind die bis jetzt vorliegenden Ergebnisse "enger", unglücklich natürlich für euch Profex01, sogar ohne 1-4 die Saison beginnen zu müssen . Ein tolles Ergebnis, wenn ich die Theorie vergleiche, hat im Spitzenspiel Rheinkamp 2 gegen Bockum 3 erzielt. Immerhin ohne Nr.3 - Matera, Bockum ersetzt allerdings Nr.2 Platen. Dies lässt auf eine spannende Aufstiegsrunde hoffen. Mülhausen auch mit "mehr" Problemen, als die Theorie vorgibt, - aber das Ergebnis verrät ein sicherlich spannendes Spiel - umso besser. Rheinhausen verteidigt seine Favoritenrolle gegen Anrath und Vennikel erzielt mit dieser Ersatzmannschaft immerhin ein 3:9 Wir selber müssen also noch warten, spielen am Dienstag, mal sehen, ob wir besser sind als ein 4:9 ....?? Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
Forstwald - Strümp .........5:9
Doppel: 1:2 Oben : 2:2 Mitte : 1:3 Unten : 1:2 Strümp ohne Eickwinkel und Rosenbaum, hierfür Lappe A+R. Wir ohne Putzschke. Der Sieg für Strümp geht voll in Ordnung, wenngleich aus unserer Sicht sogar mehr möglich war. Oben Daniel top mit 2 Einzelsiegen, dagegen konnte man den Trainingsrückstand von Demian nicht übersehen. Strümp sicher froh, denn die Suche nach dem Ersatztermin stellte sich als nicht so leicht heraus .... Wir freuen uns auf das Rückspiel.... Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
.... es wird wieder Zeit, dem Forum ein wenig Leben einzuhauchen .... ...Ich mach es mal wieder mit der Angabe der `TE` für den 2. Spieltag : 2.Spieltag: Nieukerk...........: Mülhausen 3......1:9 Strümp.............: Kempen 3.........9:0 Anrath 6...........: Forstwald.........2:9 Rheinkamp 2......: Rheinhausen 2...9:1 Vennikel 2.........: Bockum 3.........0:9 Königshof 2.......: Willich 3...........9:0 Wir werden sicher ein sehr knappes Spiel erleben, denn wir werden nicht ganz komplett antreten. Nieukerk wird sicher auch ein knapperes Ergebnis erzielen als dieses .. zu Eins ! Vennikel und Willich sollten auch versuchen, ein besseres Ergebnis zu erzielen. - Und Strümp wird vermutlich - wie meist - auch ersatzgeschwächt antreten. Für einen Sieg sollte es dennoch reichen - oder ??? Ob Rheinkamp und Rheinhausen sich auch mit einem so deutlichen Ergebnis trennen, wage ich zu bezweifeln, aber Rheinkamp sollte der klare Favorit sein. Jetzt liegt`s an euch, diese Theorie, die eher "langweilige" Spiele berechnet, in der Praxis nicht zu bestätigen .... Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
Ich Schließ mich mal der Theorie weitestgehend an, denke es wird ein recht "langweiliger" Spieltag.
Ich denke unser Spiel wird das knappste werden. Danach Kempen gegen Stümp und Rheinkamp gegen Rheinhausen, allerdings auch deutlich. Jede Überraschung ist natürlich gerne gesehen, außer eine von Anrath Ansonsten allen viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Anrath : Forstwald 6:9
Anrath mit: Klühs Dieker van Thenen Friesinger von Hemskerk Knabben Wir ohne Gorr Oben 0:4 Mite 1:3 (van Thenen gewinnt gegen Putzschke) Unten 3:1 (Piseddu gewinnt gegen Knabben) Doppel 2:1 |
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
... nur für die, die es interessiert : Die theoretischen Ergebnisse des 3. Spieltages: 3.Spieltag: Willich 3.............: Nieukerk............9:7 Bockum 3...........: Königshof 2........9:1 Rheinhausen 2....: Vennikel 2..........9:0 Forstwald...........: Rheinkamp 2.......1:9 Kempen 3...........: Anrath 6............3:9 Mülhausen 3.......: Strümp...............6:9 Tja 9:1 ... Bockum würde sich freuen und Königshof im Erdboden versinken ( )... so wird das Ergebnis sicher aber nicht aussehen. Ein vorentscheidendes Spiel um den Aufstieg, - sollte ein spannendes und enges Match werden. Ebenso zwischen Willich und Nieukerk. Hier ist vermutlich auch jedes andere Ergebnis möglich. Wer hier mit Ersatz spielt, wird vermutlich das Nachsehen haben. Ich persönlich glaube sogar, dass Nieukerk minimale Vorteile hat. Wie auch immer, sicher enorm wichtig für den Kampf gegen den Abstieg. Mülhausen sollte sich auch Hoffnungen auf mehr machen können, denn ob Strümp komplett spielt, ist nie sicher. Kempen und Anrath sollte ebenfalls ein langes Spiel bevorstehen. Auch hier könnte alles möglich sein. Bleibt noch Rheinhausen - Vennikel und Forstwald - Rheinkamp. In beiden Spielen sieht die Theorie klare Favoriten - um ehrlich zu sein, ich auch. Vennikel wird das Spiel bestimmt knapper gestalten können, mehr vermutlich nicht. Und wir? Sollte Daniel wieder so stark spielen wie zuletzt, wird für uns vielleicht ein 2 bis max. 4 : 9 möglich sein , mehr aber auch nicht. Viel Erfolg euch allen bei der TTR-Punkte Jagd Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
Forstwald - Rheinkamp 2.........1:9 ... wie in der Theorie .. Wir ohne Putzschke sowie Hirschler, dafür Regert, Rheinkamp ohne Jun - hat denen nicht geschadet . Den Ehrenpunkt konnte Demian erzielen. Waren zwar 5 Fünfsätzer dabei, die alle an Rheinkamp gingen, aber alles in allem, hätte es keinen Unterschied gemacht, wenn der eine oder andere Fünfsätzer an uns gegangen wäre... Für mich zählt die Mannschaft zu den Aufstiegsfavoriten Gruß Eisenfuß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem 8:8-Unentschieden war Strümp besser bedient als wir. Bei Nutzung eines von drei Macthbälle wäre das Spiel 9:5 für uns ausgegangen. Letztendlich aber ein Konjunktiv zu viel und am Ende dann doch ein gerechtes Unentschieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo Sportsfreunde, ich habe mir mal den Spaß erlaubt und euer Spiel gegen Strümp mit der Theorie verglichen. ... Naja, den einzigen Unterschied- nämlich Rosebaum bei Strümp- war in der "ursprünglichen Theorieberechnung" nicht "dabei" ... Ich habe jetzt aber jeden Einzelspieler sowie die exakte Doppelaufstellung mal in der Theorie neu "berechnet". Dieses Spiel ergibt tatsächlich ein 8:8 Und so wäre (natürlich mit den TTR-Werten zu Saisonauftakt ) das Spiel gelaufen: Die Eingangsdoppel gehen ebenfalls mit 2:1 an Strümp, zwar in einer anderen Konstellation aber im Ergebnis gleich. Die erste Abweichung zum tatsächlichen Spielverlauf ist : 1. Scheffler-Prothmann dann 2. Kranen-Liebgott und weiter 3. Jentjens-Mayer und 4. Kümmel-Prothmann dann 5. Scheffler-Lappe Damit steht es in der Theorie 8:7 für Strümp. Das Schlußdoppel geht an euch. Somit geht die Punkteteilung voll in Ordnung ! Ich hoffe soviel Spaß darf erlaubt sein aber ich wollte einfach mal schauen, wie "genau" die Theorie ist.... Zum Glück müssen wir die Spiele ja tatsächlich durchführen..... Gruß Eisenfuß P.S. achja, nach wie vor: mit meinen Angaben möchte ich keinerlei Gönnen oder Mißgönnen äußern, es ist halt pure Theorie... |
|
||||
|
||||
Überhaupt kein Problem. Ist ja wirklich interessant, was die Theorie so voraussagt.
Aber spielen tun wir ja trotzdem immer noch selbst. Und dass die Theorie bei 5 von 12 Einzelspielen "falsch" liegt, bestätigt mich in meiner Annahme, dass der TTR-Wert für den Ausgang eines einzelnen Matches kaum Aussagekraft hat. Zumindest dann nicht, wenn die Differenz bei +- 100-150 Punkten liegt. Bemerlenswert (oder Zufal?l), dass am Ende dann doch das gleiche Ergebnis bei 'rum kommt...
|