|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt Kinder,
- deren Eltern haben kein Auto - derne Eltern haben keine Zeit (objektiv) - deren Eltern haben kein Interesse an einer sportlichen Laufbahn ihrer Kinder (!) - es gibt "Scheidungskinder" - es gibt Kinder mit chaotischem Elternhaus usw. Sollen diese Kinder nicht gefördert werden? __________________ @ Peter Kinder, die von ihren Eltern nicht unterstützt werden, bringen es eh nicht weit. (Siehe TT-Verbot, wegen Kleinigkeiten oder fehlende Anerkennung) Scheidungskinder bedarf es besonderer Zuwendung, soll man dafür zwei talentierte opfern. Weil das ist der Aufwand eines Scheidungskindes in der Regel (Ich habe 7 Scheidungskinder im Training gehabt, daher diese Erkenntnis) Die allerbeste Krönung sind die chaotischen Kinder, sie können dir eine Gruppe oder sogar den ganzen Verein zerstören. Ich weiß nicht, ob das Training fehlende Erziehung ersetzen soll, aber nur unter strengen Regeln dürfen diese Kinder teilnehmen. Die ersten 2 Kategorieen sind vollkommen in Ordnung, aber auch in den Fällen erwarte ich eine Unterstützung von den Eltern. Das Training und die Wettkämpfe sind nicht die Kinderabladestelle! |
|
||||
|
||||
dann kennst du ja die Probleme bestens ...
ich versuche übrigens kein Kind für ein anderes fallen zu lassen, sondern im Rahmen der Möglichkeiten alle bestmöglich zu unterstützen. Chaotische Kinder habe ich schon aus dem Verein entfernt, aber auch da versuche ich es erst einmal ...
|
||||
|
||||
@ Peter
Ist Mittelbuchen auch ein befreundeter Verein. Denke an deine Leichen im Keller, bevor man etwas veröffentlicht. |
|
||||
|
||||
Du solltest überlegen oder dich informieren, bevor du schiesst, sonst geht der Schuß nach hinten los!
Hau-Wei Lee und Alexander Krenz, die beide bei mir ihre TT-Karriere gestartet haben, haben zwischenzeitlich in Mittelbuchen gespielt - ohne Ärger unsererseits. Obwohl eigentlich unbestritten ist, dass Hau-Wei in der Rgeionalliga vorne absolut falsch platziert war ! Frank Bohländer aus Mittelbuchen hat bei uns eine Zeit lang als Trainer gewirkt. Ich denke, wir haben immer noch ein gutes Verhältnis miteinander. Bernd Ruckelshausen, falls du darauf anspielst, hat schon lange, bevor er zu uns kam, mit uns trainiert, ohne jede Abwerbung. Auf seinen eigenen Wunsch hin (frage ihn bitte) war er dann in der letzten HL-Jugendmannschaft einer von 5 Spielern, weil er in Mittelbuchen keine passende Perspektive sah. Zur Saison 03/04 wollte er wieder nach Mittelbuchen wechseln, weil ihm, wie er sagte, der Weg nach Obertshausen zu weit war und in Mittelbuchen seine Freunde spielten. Dazu bekam er unser (auch mein!) ausdrückliches OK - und meine besten Wünsche sowie die Möglichkeit, weiterhin bei uns zu trainieren und an unserem Vereinsleben teilzuhaben. Frage ihn selbst, vielleicht nimmt er auch selbst Stellung dazu. Erst als er unmittelbar vor Wechselschluss nicht mehr nach Mittelbuchen, sondern plötzlich nach Dreieichenhain wechseln wollte, wurde ich sauer (Stichwort: der Weg nach Obertshausen ist zu weit - nach Dreieichenhain das doppelte). So, und jetzt würde ich gerne wissen, wer du bist, bevor du hier weiter anonym solche Sachen in die Welt setzt. Wer ich bin, weißt du ja auch! Wenn ich weiß, wer du bist, kann ich beurteilen, wie es in deinem Verein mit der Jugendarbeit aussieht und wo vielleicht die Gründe dafür liegen, dass gute Leute gerne zu uns und nicht zu euch kommen
|
||||
|
||||
@sidemaster:
mit so Äußerungen wie "Leiche im Keller" solltest du sehr vorsichtig sein! besonders wenn du hier anonym (meiner Meinung nach feige) postest!
|
||||
|
||||
Bohländer
Zitat:
Ich kenne beide (Oliver und Frank) seit Jahren. Waren auch mal meine Trainer. Habe auch zu beiden ein äußerst gutes Verhältnis ! Gru0 und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
@ Peter
Ich hätte da ein Fragezeichen machen sollen, da ich ja keine Ahnung habe. Aber es ist schon interessant, was man mit 2 Sätzen so alles bei dir erreichen kann. Die Informationen, die ich habe sind öffentlich erhältlich. Da darf man sich schon ein wenig wundern, wenn Kinder/Jugendliche von etwas weiter ausserhalb kommen. Ich hoffe ich habe dich nicht persönlich gekränkt, wenn dies der Fall sein sollte entschuldige ich mich hiermit. Aber man darf ein paar Zweifel hegen, wenn man nicht immer dem Positiven glaubt. |
|
||||
|
||||
@ Peter
Um das ganze abzurunden. Ich kann nicht einerseits argumentieren alle guten Spieler stammen aus unserer Jugendarbeit, wenn eine große Anzahl aus anderen Vereinen kommen. Es wird keine großen Vereine geben, die ohne fremde Kinder auskommen, da sie im Anfängerbereich keine adäquaten Trainer einsetzen (Sie kosten viel Geld). Ich bin überzeugt mit guter Anfängerarbeit im Altersbereich von 6-8 Jahre können auch die großen Vereine mit mehr eigenen Leuten arbeiten. Aber dafür haben die alle keine Lust. Es kostet einfach zu viel Zeit jemanden etwas beizubringen, der am Ball vorbeihaut. Es ist doch leichter Spieler, die spielstark sind, abzuwerben. Machen wir uns doch nichts vor. Schau dir doch einfach mal die HJM AK3 an, wo sind denn die großen Vereine. Laut deinen Thesen und Masterspins müssten sich hier nur die großen Vereinen so wimmeln. Also dass alleine wiederlegt diese These. |
|
||||
|
||||
Du kannst gerne fragen, warum Leute auch von weiter her gerne zu uns kommen, ich könnte dir noch eine ganze Menge aufzählen. Aber von Leichen im Keller zu sprechen ist starker Tobak. Und so lange du anonym bleiben willst, wirst du von mir auch keine Antwort mehr bekommen.
Zu deinem letzten Beitrag (hat sich überschnitten: wir haben ständig etwa 5-7 lizensierte Trainer, davon 1 A- und 2 B-Trainer, wir machen jeden Tag Jugendarbeit und wir haben weiß Gott genug Nachwuchs. Und ich fange nicht mit "fertigen" Spielern an, sondern meine jüngste Gruppe (Sportstrolche, Kindersport halt) hat ein Durchschinttsalter von etwa 3-5 Jahren. Wenn du hier in den Raum stellst, wir würden keine eigene Nachwuchsarbeit betreiben, sondern nur gute Spieler abwerben, dann lies auch mal meine vorigen Beiträge. Ich finde das infam Ende der Diskussion mit einem anonymen, unter welchem Nick auch immer
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (25.07.2003 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte ja nicht unverschämt wirken, doch kann es sein, dass da jemand sauer ist, dass alle guten jungen Spieler zu einem anderen Verein wechseln. Das ist halt nunmal so, junge Spieler werden immer zu dem Verein wechseln, der ihnen die besseren Perspektiven gibt. Man brauch als Trainer kein Dankeschön erwarten. Ich hoffe nur das ich meine Schüler halten können werde, doch dafür muß unsere 1. Herrenmannschaft so schnell wie möglich in die Landesliga aufsteigen. Doch bei denen fehlt der Wille. Doch dafür wird es halt irgendwann die Rechnung geben. Aber das kennt ihr bestimmt alle. gruss P.S. Das wichtigste ist, dass es den jungen bei einem Wechsel wirklich was bringt, und nicht das man sie mit irgendwelchen Versprechen abgeworben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.