|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2012/2013
Zitat:
Farge sichert sich im Abstiegskampf zwei wertvolle Punkte. Werder ohne den verletzten Peter Eilers.
|
|||
|
|||
Besondere Leistung dabei von mir - G R A U E N H A F T ist noch beschönigend, und ich weigere mich, das als TT zu bezeichnen, was ich da gestern abgeliefert habe, so ganz ohne überhaupt in die Nähe eines Satzgewinns gekommen zu sein. Das war bestenfalls der Versuch, die Karikatur eines Tischtennisspielers zu imitieren; ein Rückfall in die vorletzte Saison.
Mit dem im Übrigen verdienten Ergebnis sind wir auch erst einmal mittendrin statt nur dabei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange ist Peter noch verletzt?
|
|||
|
|||
Keine Ahnung; den heimischen Arzt besucht er erst heute.
|
|
|||
|
|||
Farge-Barme 5:9 Neur. II-Barme 5:9 Yeah
Freitag und Samstag gabs den von mir und Nico wegen unseres fortgeschrittenen Alters gefürchteten Doppelspieltag.
Nach den Ergebnissen wars dann gar nicht so schlimm, hat sich für uns jedenfalls gelohnt. Gegen Farge ein grandioser Start mit 3:0 Doppel. Oben holte Tobi beide, ich dafür keinen, also 2:2. In der Mitte Daniel mit seinem 1. Sieg, Felix noch deutlich untertrainiert, 1:3. Unten 3:0, unser Paarkreuz der Stunde. Im Endeffekt 9:5 für uns. Wurde nach meiner 2. Niederlage nochmal spannend, da unsere Mitte deutlich überfordert schien, aber Daniel kämpfte sich vorbildlich ins Spiel und holte den Punkt. War erst um 2:00 Uhr zuhause, gab noch lecker Speis und Trank. Am nächsten Tag gegen Neurönnebeks Reserve, die auch am Vortag gespielt hatten. Neurönnebek mit 2x Ersatz aus der 3. Der Start wie gegen Farge, wieder 3:0 Doppel. Oben 1:3, ich gewinne gegen Reißig. Mitte 2:2, erste Einzelrunde gegen uns, die 2. andersrum. Unten 3:0, wie immer halt^^ Den guten Doppelstart hatte Neurönnebek schon nach den ersten Einzeln ausgeglichen, es blieb bis zum Ende spannend, da Andreas sein 2. Einzel schon verloren hatte und das Schlussdoppel auch eng war. Nico konnte sein 2. Einzel aber drehen und tütete damit den auf dem Papier deutlichen Sieg ein. Wir waren endlich mal wieder komplett und hatten Gegner wo wir uns vorher schon was ausgerechnet hatten. Andererseits waren wir mit 0:6 auch schon unter Zugzwang, da alle anderen Mannschaften schon gepunktet hatten. Von daher gut das wir unsere Leistung dann auch abrufen konnten. War eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat gepunktet. Entscheidend waren die unerwartet gut aufspielenden Doppel, die ungeschlagen aus dem Wochenende gingen, und das nachdem Doppel 1&2 vorher noch keins gewinnen konnten. Die Mitte konnte endlich auch mal punkten, und unten ist inbesondere Nico momentan nicht zu stoppen. Bin zufrieden, jetzt ist erstmal Pause bis Anfang November. |
|
|||
|
|||
Huchting-Borgfeld 2-9
Doppel 1-2 (Kuhn/Gerken verlieren gegen May/Dunker) Oben 1-3 (Bauer verliert gegen May) Mitte 0-2 Unten 0-2 |
|
||||
|
||||
Vegesack - NTV 9:2
Ein Punktspiel, wo mehr drum herum passierte als an den Tischen... Unser Doppel 1 verliert für mich ein wenig überraschend gegen das 2er Doppel vom NTV. Nur noch Wolfgang Meiners konnte dann ernsthafte Gegenwehr leisten, manchmal wirkten die Jungs vom NTV auch sehr lustlos bzw. überfordert, was sich auch in einer falschen Personalpolitik vom NTV widerspiegelt.... Habe erstaunlicher Weise so einige Gesichter in der Halle gesehen, dass man zur Annahme gelang, dass externe Spieler dieses Punktspiel nutzten, um sich jetzt schon vielleicht zur Rückserie auszutauschen sehr erstaunlich der Bremer Norden kommt in Bewegung...
|
|||
|
|||
Blender - Borgfeld 2-9
Doppel 1-2 (Doppel 3 von uns verliert) Oben 0-4 Mitte 0-2 Unten 1-1 (Huseini verliert) |
|
|||
|
|||
Borgfeld - Werder V 9-3
Doppel 2-1 (Kuhn/Gerken verlieren gegen Klüver/Prothmann) Oben 3-1 (Striebeck unterliegt Eilers) Mitte 3-0 Unten 1-1 (Huseini unterliegt Dyx) Nächste Woche kommt es dann zum Duell Borgfeld gegen Aumund-Vegesack! Wir würden uns über eine menge Zuschauer freuen! Bis dann Der Landwirt |
|
|||
|
|||
Habenhausen-Barme 6:9
Text ist nicht von mir sondern von Tobi, da ich am WE unterwegs war, und keine Lust hab dasselbe nochmal zu schreiben.
Wir konnten gestern unseren dritten Sieg in Folge einfahren - zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Felix war wieder verhindert - Kristian war dafür an Board. Wie in den letzten beiden Punktspielen zuvor, führten wir nach den Doppeln mit 3:0. Es ist echt überraschend, dass wir somit zuletzt 9:0 Punkte in den Doppeln geholt haben - ist eigentlich nicht so unsere Stärke, kann aber gerne so weitergehen In der ersten Einzelrunde konnten wir an unserer Doppelstärke leider nicht so ganz anknüpfen. Lediglich Andreas und ich konnten punkten. Zwischenstand 5:4 für uns. Als Peter und ich unsere Einzel verloren hatten, lagen wir auf einmal mit 5:6 hinten. Dann Trumpfe unser mittleres und unteres Paarkreuz groß auf. Im Gegensatz zur ersten Einzelrunde konnten wir die nächsten vier Einzel alle gewinnen - 9:6 für uns Es waren aber allesamt sehr enge und spannende Spiele dabei - hätte genauso gut anders herum ausgehen können. Kurioses am Rande: Kristian hatte seine Hallenschuhe vergessen. Vor Ort konnte er aber noch mit viel zu kleinen Frauen-Hallenschuhen ausgestattet werden, die mal in der Halle vergessen wurden. Wenn er diese nach den Spielen nicht immer ausgezogen hätte, weil diese so gedrückt haben, hätte man dies gar nicht bemerkt Vor seinem letzten Einzel hat Kristian dann aber doch die Schuhe mit Nico getauscht - Nico hatte zu dem Zeitpunkt ja schon Feierabend. Nun stehen für uns noch drei Spiele auf dem Kalender - Werder V, Huchting und Blender. Mal gucken was da noch geht |
Lesezeichen |
|
|