|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga 2012/2013
10. Pesch 2: man wird nicht jünger und ob der einser wirklich immer spielen wird, ist ungewiss. Ich bin gespannt ob die spielweise der "alten schule" so manch jungem hasen den weg zeigen wird?? die letzten Jahre hatte ich sie immer weiter vorne getippt und mich dennoch enttäuscht mit dem abstieg, daher in diesem Jahr für mich auf dieser Platzierung.
11. Vochem: generell für mich kein absteiger, denke aber, dass die ersatzstellung in den oberen Mannschaften zum verhängnis werden könnte. 12. Bachem: ein ganz krasser Umbruch hat dort begonnen, die Harmonie steht im Vordergrund. Dadurch sind aber auch spielerische Leistungsträger hier nicht gemeldet worden. Leider sehe ich hier für die Bachemer laut ttr keine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Vllt hat es aber auch vorteile... gibt es im nächsten Jahr mit Habbelrath( denke die steigen auf) - virtus frechen sowie der ts frechen mehrere Stadtduelle in der 1.KK |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn man dann im mittleren Paarkreuz selbst nochmal bessere Spieler hat, braucht man sich (falls immer komplett) keine Sorgen um den Aufstieg machen; und oben ist man ja jetzt auch nicht so schlecht besetzt ![]() Ich stelle mal eine "gewagte" These aus. Bei alles Bescheidenheit und Vorsicht, ist es doch so, dass alles andere als der Aufstieg ne herbe Enttäuschung für Langenich wäre! |
|
|
|||
|
|||
|
Grundlegend finde ich deine Einschätzung gut nachvollziehbar.
ABER: ![]() - Zollstock: Da fehlen Vogel und Höxtermann von letztem Jahr. Da Brennenstuhl vermutlich wieder so wenig spielen wird wie die letzten Jahre sehe ich da keine Aufstiegschancen (und -Ambitionen). - Pulheim: Soweit ich weiß wird Bastian in der Rückrunde ins Ausland gehen und damit zumindest einige Spieltage fehlen. Damit wird jemand aus der 2. hochrücken müssen und je nachdem wie nah die 1. dann am Aufstieg dran ist wird das wohl jemand aus dem oberen Paarkreuz dann sein. Das könnte die Chancen der 2. dann stark verringern - Pesch: Ich denke, dass Pesch TTR-mäßig gerade deutlich niedriger liegt als sie könnten, da sie letztes Jahr in der starken BK 4 Gruppe jede Menge verloren und viele viele Punkte eingebüßt haben. Glaube die werden sich daher besser schlagen als es die Punkte derzeit aussagen - Vochem: Glaube schon, dass die häufig Ersatz stellen werden, aber glaube nicht, dass man den Klassenerhalt dadurch gefährden wird.
Postcounter + 1 Geändert von Nico-Brauweiler (20.07.2012 um 10:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aufteilung ist Anfang der BK Saison zu Ende der BK Saison Kremer 1554 -> 1561 Hensle 1539 -> 1510 Erenkov 1525 -> 1558 Segieth 1572 -> 1526 Müller 1526 -> 1490 2 Spieler haben sich sogar leicht verbessert und mit Kowski hat man einen starken Spieler für oben. Sehe jetzt also nicht, wo man da "gerade deutlich niedriger liegt als man könnte". Die Anfangswerte sind ja schließlich auch die Werte nach ihrer fantastischen Kreisliga Saison, wo einige sicher über ihrem Niveau gespielt haben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich hatte die Zahlen von vorher nicht im Kopf. Ist doch deutlich weniger Punkteverluste gewesen als ich gedacht hätte. Wobei man sagen muss, dass Erenkov auch mit dem niedrigsten TTR-Wert aus der Kreisligasaison gekommen ist, den er seit langem hatte und da eine Steigerung zu erwarten war. Und trotzdem insgesamt 81 Punkte verloren
|
|||
|
|||
|
Das mit Erenkov magstimmen, aber 70 in der kompletten Mannschaft ist doch nicht viel. Ich selbst habe in einer Halbserie 50 Punkte verloren. Schlechter bin ich jetztnicht geworden...
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() HERMI HAT DAS IN DEN BEITRÄGEN #48-51 SCHON SEHR RICHTIG EINGESTUFT... -------------------------------------------------------------------------- Erst mal ein großes Kompliment an Hermi/ex Adler 1.2 für die Schreibarbeit, Ausführung und absolut zutreffende Prognose für die Kreisliga Saison 2012/13. Ich teile seine Einschätzung mit ein paar geringen Nuancen voll und ganz. Hier zeigt sich auch, dass Hermi zwei Jahre in der Liga gespielt hat, viele Spieler kennt und auch sonst die benachbarten Spielklassen und Spieler einschätzen kann. Eine wirklich gute Analyse der bevorstehenden Saison in der Kreisliga. ![]() ![]() ![]() -------------------------------------------------------------------------- Meine Meinung: ich bin hier spielerisch kommende Serie zwar nicht aktiv, verfolge die Liga aber mit Interesse. Sehe derweil in diesem Thread auch "Verfolger" die die Liga spielerisch nicht kennen, hier Posten um Post+1 zu bekommen und nach einem Post ihre Einschätzung ändern, weil sie erkennen, "stimmt, ich hatte keine Ahnung" aber bringt ja wieder Post+1 So etwas vertreibt die wirklich Interessierten der Liga. Ich kann und will hier keinem die Tastatur verbieten, aber ich würde mich freuen, wenn kurz vor Saisonbeginn nochmal die, meiner Meinung nach treffende Prognose von Hermi in Post 48-51 als Diskussionsgrundlage für diese Liga dient. Alles andere, was dazwischen liegt ist unötiger Nonsens. Ab dem ersten Spieltag gibt es Fakten, die diskutiert werden können ! Alles andere ist Weihnachtsgebäck im Juli und dient zur Füllung des Sommerlochs. Hermi sollte seine geniale Ausarbeitung bitte noch mal kurz vor Saisonbeginn posten, um das Forum dann zu starten. Gruß DieterL Geändert von DieterL (20.07.2012 um 20:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf den Post hierdrüber geh ich hier nicht ein, das regeln wir hoffentlich per PN.
|
|||
|
|||
|
Auf der Kölner-Homepage www.fc-koeln-tischtennis.de gibt es ein kleines Interview mit der 7.Herren des FC Kölns als Ausblick auf die Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
denke mal, dass aufgrund der leistungsdichte in der Kreisliga ein gute Prognose nur sehr schwer ist (außer mal der Durchmarsch von Langenich). Trotzdem mal meine Einschätzung für die Vorrunde: 1. Langenich 2.-5. Sürth, Pesch1, Mödrath, Pulheim 6.-9. Zollstock, Junkersdorf, Lövenich, Vochem 10.-12. Köln, Pesch2, Bachem |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|