|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagempfehlung für Nittaku Acoustic
Hat der rzhym 48 nicht zu viel Katapult für das acoustic?
|
|
|||
|
|||
Du meinst vermutlich den Ryzer 48, der ist ziemlich katapultig, was man so liest.
Der Rhyzm ist nicht besonders katapultig. Der heißt auch nur Rhyzm, nicht Rhyzm 48. Er hat einen 48° Schwamm. Geändert von theseventhson (25.06.2021 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich kenne Rhyzer 43/48 und Rhyzm 375/425.
Von einem Rhyzm 48 hab ich noch nie was gehört ?? Vielleicht ist der Rhyzm-P gemeint. P.S. Ahh habs gecheckt. Der ganz normale Rhyzm ist gemeint. Passt.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (25.06.2021 um 16:45 Uhr) Grund: P.S. zugefügt. |
|
|||
|
|||
Jau, der
![]() |
|
|||
|
|||
Bei der Strukturierung Rhyzm, Rhyzer, Rhyzer Pro kann man ja auch nur durcheinander kommen.
Klingt alles irgendwie gleich ![]() Gut das Ryzen von AMD im PC-Prozessoren-Bereich sicher namensrechtlich geschützt ist. Sonst wäre das die nächste Joola Belaggeneration ![]() Geändert von theseventhson (25.06.2021 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jemand ein Medium bis Medium plus belag der aktuellen Beläge empfehlen? Wichtig sind gute blockeigenschaften und leichte Eröffnung auf unterschnitt auf meinem acoustic.
Lg |
|
|||
|
|||
Nittaku C1.
|
|
|||
|
|||
Ich habe zufällig Deine anderen Beiträge gerade gefunden, als ich beim C1 und Rozena gelesen habe.
Du schriebst erst: ich spiele jetzt länger mit dem C1 auf meinem Nittaku Acoustic. Würde gern einen ähnlichen belag mit besseren Block Konter eigenschaften spielen. Der Belag sollte nicht zu katapultig sein, da es sonst auf dem Holz meiner meinung unspielbar wird. dann: Ich spiele jetzt länger beidseitig rozena und suche eine einen griffigeren belag. Etwas mehr Bogen also sollte leichter auf unterschnitt zu eröffnen sein. Die guten block konter Eigenschaften sollen beibehalten werden. Mit dem C1 hast Du Dich in der Eröffnung leichter getan, als mit dem Rozena? Vielleicht kommst Du mit einem Gewo Hype Kr Pro 47,5° auch zurecht. Durch den eine Nummer härteren Schwamm recht gut zum Blocken, aber durch das eher weiche Obergummi auch relativ einfach in der Eröffnung und nicht so schnell und katapultig, wie vieles andere. Ist vielleicht nicht Deine bevorzugte Marke, aber meine beste Idee, wenn Du den T80 ausgeschlossen hast. Hast Du den T80 schon mal getestet?
|
|||
|
|||
Ja mit dem c1 kann ich gefährlicher angreifen und mit dem rozena besser blocken. Hab gelesen der t80 soll schwerer zu beherrschen als ein rozena sein, daher habe ich es erstmal ausgeschlossen.
|
|
|||
|
|||
Naja, Du suchst einen Belag, der griffiger als der Rozena ist. Der ist dann automatisch auch etwas schnittanfälliger auf gegnerischen Spin, auch beim Blocken. Der härtere Schwamm sorgt dagegen für einen Tick mehr Direktheit und hilft bei flachen Blocks.
Hat alles Vor- und Nachteile. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Ich finde einen T80 einfacher zu beherrschen als einen C1.
Stichworte |
acoustic, belagwahl, nittaku, tenergy |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[S] Nittaku Acoustic | rAzfaz | suche | 1 | 18.06.2012 10:01 |
[S] Nittaku Acoustic | Tobi97 | suche | 0 | 01.02.2012 17:45 |
Nittaku Acoustic | Gromit | verkaufe | 2 | 20.07.2011 09:18 |
[S] Nittaku Acoustic | Apophis | suche | 1 | 28.06.2011 23:17 |
Nittaku Acoustic | arnboet | suche | 0 | 24.04.2010 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.