Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2003, 01:24
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Klebst du mit dem Fair-Chack?:confused:

MfG

Schindler
Ich klebe nicht mit dem Fair Chack, weil ich lieber dünnere Kleber benutze. Ich hatte aber mal ne Dose Fair Chack und ich bezweifle doch stark, dass du den Fair Chack in einem Blindtest erkennen würdest. Du steigerst dich da rein und ich bin wohl nicht der Einzige den es tierisch nervt, dass du bei jeder Gelegenheit deine Abneigung ins Forum schreibst
Alt 25.07.2003, 11:50
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von philwolters
Ich klebe nicht mit dem Fair ich Chack, weil ich lieber dünnere Kleber benutze. Ich hatte aber mal ne Dose Fair Chack und bezweifle doch stark, dass du den Fair Chack in einem Blindtest erkennen würdest.
Und warum benutzt du lieber dünnere Kleber?

Den Fair-Chack Kleber erkenne ich sofort! (Und wenn nicht spätestens beim Spielen )

Was mich schon wundert, dass keiner den Fair-Chack benutz, dennoch ihn alle super finden!

MfG

Schindler
Alt 25.07.2003, 11:52
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:

Was mich schon wundert, dass keiner den Fair-Chack benutz, dennoch ihn alle super finden!
Hat das hier irgendjemand behauptet?
Alt 25.07.2003, 12:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Operator2
Hallo,

ich habe auf einem Bundesligaspiel in Biberach einen Sriver vom Petr Korbel bekommen. Ich muß sagen, dieser Belag hat sich nicht wesentlich von einem normalen Sriver unterschieden, außer das dieser Belag wahrscheinlich einen anderen ( wahrscheinlich selektiert ) Schwamm hatte. Er nahm den Kleber extrem gut auf und spielte sich dann natürlich auch anders, das führe ich auf die Kleberaufnahmefähigkeit zurück. Die Oberfläche war sicherlich die gleiche.
Bei Belägen ist es doch so, dass sie am Anfang so etwa am Stück von 2x2m sind. Dann werden ja die uns bekannten Größen da heraus geschnitten. Natürlich ist die Härte des Schwammes außen anders als in der Mitte. Die Profis bekommen immer den gleichen Härtegrad, wobei wir Beläge von innen sowie auch von außen bekommen. Das würde ich behaupten, ist eure sogenannte Selektierung. So hat mir das mal jemand erklärt. Sag aber nicht wer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem, warum sollte Timo Boll nicht Fair Chack kleben? Denkt ihr denn das ihr beim Einspielen mit einem Profi den Topspin nicht blocken könntet? Die Unterschiede bei unseren Stars und guten Verbandsligaspielern liegt doch darin, dass sie einfach immer einen Ball mehr auf den Tisch spielen können. Das liegt einfach daran, dass sie das Spiel besser lesen können, eine sehr ausgeprägte Antizipation haben und einfach bessere Beinarbeit an den Tag legen. Wenn man sich besser bewegt, kann man plazierter und härter spielen. Denn um einen sehr harten Ball spielen zu können muß man keinen besonderen Kleber haben, sondern einen sehr frühen Balltreffpunkt ( sehr weit vor dem Körper und in der aufsteigenden Phase des Balles ).

Hört doch bitte endlich mal auf, alles auf die " besonderen Beläge und besonderen Kleber " zurückzuführen. Die können halt einfach Tischtennis spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Timo Boll bei Stern TV war, hat er sicher diesen Schläger den er zusammengeklebt hat nicht genommen, weil es nicht sein eigener war ( also war er ihn nicht gewöhnt ) und nicht weil da keine speziellen Beläge drauf waren oder gar der Schläger mit Fair Chack geklebt war. Dies was er da vorgeführt hat würde er mit jedem anderen geklebten Schläger hinbekommen. Oder meint ihr, dass das soetwas besonderes für ihn war???

Warum sollte er eigentlich mit einem anderen Kleber als mit dem gesponsorten spielen, wenn er von diesem soviel verschwenden darf wie er will und nichts dafür bezahlen muss.
Glaubt ihr denn, dass es Butterfly nicht schafft einen anständigen Kleber herzustellen?

Gruss

P.S. Profis können einfach Tischtennis spielen, die brauchen keinen besonderen Beläge um spitze zu sein. Das Geheimrezept heißt Training, Training und vielleicht Talent.

Du bestätigst meine Vermutungen!!! Hättest gleich schreiben
können: "Korbels Sriver war außer, dass er mehr Spin, Tempo, Katapult und einen besseren Frischklebeeffekt hat eigentlich gar nicht anders als der normale Sriver"

Zu Stern TV: Ob er das mit dem anderen Schläger (so gut !) hinbekommen hätte ist nur Spekulation! Gemacht hat ers aber definitiv nicht!

Das Timo den Kleber von BTY benutzt bin ich mir Sicher! Aber eben
eine von BTY zusammengestellte Spezialmischung für ihre Profis! (Kreanga, Primorac......)

Das Profis die besseren TT-Spieler sind steht außer Frage!!! Aber durch ihr Material verschaffen sie sich gegenüber dem Normalverbrauchen zusätzlich einen Vorteil!
Oder bekommt ein Regionalligaspieler selektierte Beläge und wechselt vor (fast) jedem Training/Spiel seine Beläge?:confused:

MfG

Schindler
Alt 25.07.2003, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
Hat das hier irgendjemand behauptet?
Indirekt ja!

MfG

Schindler
Alt 25.07.2003, 12:36
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Och Schindler! Was kann die arme Forumsgemeinde hier, dass du nicht mit dem Fair Chack kleben kannst. Ich trainire öfter mal im Rheinland Kader mit und die benutzen alle den Fair Chack. Und ich fand ihn übrigens auch gut!!!
Alt 25.07.2003, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
Och Schindler! Was kann die arme Forumsgemeinde hier, dass du nicht mit dem Fair Chack kleben kannst. Ich trainire öfter mal im Rheinland Kader mit und die benutzen alle den Fair Chack. Und ich fand ihn übrigens auch gut!!!
........ und trotzdem klebst du NICHT mit dem Fair-chack!

P.S. Ich denke wir können diesen Thread langsam beenden, da meiner Meinung nach schon alles gesagt ist!

MfG

Schindler
Alt 25.07.2003, 13:18
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
...
Das Profis die besseren TT-Spieler sind steht außer Frage!!! Aber durch ihr Material verschaffen sie sich gegenüber dem Normalverbrauchen zusätzlich einen Vorteil!
Oder bekommt ein Regionalligaspieler selektierte Beläge und wechselt vor (fast) jedem Training/Spiel seine Beläge?:confused:

MfG

Schindler
Also Regionalligaspieler bezeichnest Du als Normalverbraucher?! Ist ja interessant!! Nur mal so am Rande. Die wirklich guten Regionalligaspieler vom vorderen Paarkreuz können auch (fast) schon BuLi hinten spielen!
Ich kenne übrigens genügend Spieler mit Oberliga- bzw. Regionalliganiveau, die definitiv mit dem Fair Chack kleben und es auch nicht nötig haben, irgendwelche Spezialmischungen in die Fair Chack-Dose umzufüllen.
Also lass mal bitte die Kirche im Dorf. Nur weil Du mit dem Kleber nicht zurecht kommst, muss das noch lange nicht für einen Profi zutreffen.
Ich stell mich ja auch nicht hin und schreib in jedem Posting über Beläge, dass Waldner mit Sicherheit nicht mit dem Waldner-Belag spielt, nur weil ich diesen Belag scheisse finde, d. h., nicht damit klarkomme (ist tatsächlich so )!

JanMove
Alt 25.07.2003, 21:19
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also nochmals,
1. würdet ihr feststellen, daß die Weltklassespieler auch keine "Raketengeräte" spielen, sondern es eben der Klasseunterschied ist, der sie zu "Raketenschlägen" befähigt. In der Hand eines Amateurs ist Timos Schläger nur ein durchschnittliches Sportgerät, wahrscheinlich auch nur bedingt geeignet. Lest mein voriges Posting, ihr werdet die Bestätigung meiner Theorien aber auch im neuesten Butterfly-News lesen können (v. a. zum Thema harte Schwämme) und
2. kleben die Spitzenspieler auch nicht 27 Schichten mit ultradünnen spezialgepanschten Klebern, denn auch hier gilt das unter 1. geschriebene!

Finde, es wird Zeit, daß mal einer unserer Stars hier im Forum (Timo, Werner oder Torben) ein profundes Statement dazu abgibt, um endlich diverse Legenden auszuräumen, vor allem die mit dem Katapult, denn darauf sind die wirklich nicht in solchem Maß angewiesen wie wir.
Alt 26.07.2003, 09:32
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

für mich hört sich das geschriebene von Schindler2 an, als wenn da jemand die Stars beneidet und denkt, wenn er unter deren Bedingungen ( spezielle Beläge, Superkleber ) spielen könnte auch Bundesligatauglich wäre
Das mit den gepanschten Klebern ist wohl nicht der Fall. Erinnern wir uns an die WM, als King Kong Weltmeister wurde. Da wurde im Halbfinale Kim Taek Soo disqualifiziert, weil er zwei erlaubte Kleber gemischt hat. Also wird soetwas wohl niemand mehr machen.
Außerdem Schindler2 bin ich der Meinung, dass der Sriver vom Petr Korbel einfach nur ein perfekter ( selektierter ) Sriver war. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass alle Beläge des selben Herstellers immer ein bisschen unterschiedlich sind? Da variieren der Katapult und der Härtegrad enorm.
Vielleicht könnte ja hier wirklich mal einer der Profis etwas dazu schreiben, damit wir dieses leidliche Thema endlich abschließen können.

MFG

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »