|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga - 2012/2013
Zitat:
Gestern waren ein paar Rottenburger bei uns im Training. Abass hat genau das Spiel vor seinem eigenen gezählt. Spiel war aus - er geht sofort auf die Toilette - meldet sich aber nicht beim OSR ab. Ist wohl 20 Sekunden zu spät wieder zurück gekommen. Wo wir wieder beim Thema sind - regelgerechte Disqualifikation, die nicht jeder OSR so ausgesprochen hätte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und weisst du - jeder Elfer im Fussbal hat mind. zwei Seiten! Die Einen sehen ganz klaren Verstoß gegen die Regeln, die Anderen können bei der Aktion keine Rechtswidrigkeit erkennen! Abass wirkte als Schiedsrichter im Spiel davor und: - "ist auf Toilette um Pipi zu machen" bzw. "wg. menschliche Bedürfnisse zur Toilette..." - oder ist einfach aus der Halle verschwunden und kam erst später gelassen und mit dem nassen Papier in den Händen (weil ihm der Boden wahrscheinlich zu rutschig erschien?) weiter: - "er kam 20 Sekunden später..." - oder Schiedsrichter stand nach gute zwei Minuten Wartezeit selber im Box und drohte mit der Disqualifikation, weil sich der besagte Spieler nicht mal abgemeldet hat... Setzte sich dann wieder auf sein Schiedsrichterstuhl und rufte die nächste Paarung auf. Ich persönlich war dafür, dass man das Spiel trotzdem ausspielt und dann entsprechend dem Ergebnis auch so wertet (genau wie alle anderen Spieler und Zuschauer in der Halle...) Der Schiedsrichter vertritt die Regeln bis zum Schluß und wollte sich nicht anderes überzeugen lassen. So könnte man, denke ich, auch die Diskussion beenden. Oder? Geändert von Petar (17.10.2012 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Regeln gelten für die Bundesliga sowie auch für die unteren Spielklassen. Soweit so gut. Nur leider kann man manche Regeln nicht 1:1 in unteren Spielklassen anwenden. Das fängt beim Material an, geht über Coaching, Zählen etc weiter und hört beim Toilettengang auf. Beim Schiedsrichter abmelden, wenn man auf die Toilette muss? Gehts noch?
Von einem Schiedsrichter erwarte ich insoweit Fingerspitzengefühl, dass er das einzuordnen weiss...und nicht stur auf die Regeln besteht. Geändert von Kai Hawaii (17.10.2012 um 12:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn der Spieler aufgerufen ist und auf die Toilette muss - dann hat er tatsächtlich die Aufgabe sich beim Schiedsrichter abzumelden! Sonnst gehe ich eine oder zwei rauchen, lasse alle auf mich warten und komme zurück und sage einfach: "tja, ich war wohl auf der Toilette..." (das hier nur als Beispiel und hat mit oben beschriebenem Fall nichts zu tun!) Dann sagt der Gegner am Tisch, der die ganze Zeit gewartet hat: "nun ja, jetzt mache ich meinen Gang zur Toilette und wünsche euch Allen in zwischen viel Spaß..." So wird das wahrscheinlich nicht ganz gut funktionieren... Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute, dass er schon weg war und das Spiel in der Zwischenzeit aufgerufen wurde... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist da Unterschied? Es ist kein Turnier sondern Verbandsspiel. Beim Spiel 6-5 war er selbst Schiedsrichter. Da es zu erwarten war (auch für Abass) dass das nächste Spiel 1 vs. 1 wird, müsste er sich (als Nr. 1) beim Schiedsrichter abmelden... Beim Verbandsspiele gibt es keinen zweiten und dritten Aufruf! Sonst könntest du theoretisch halbe Stunde davor (also bis das Spiel aufgerufen wird) spazieren gehen und dann erst eine Stunde danach zurück kommen... Dass das Spiel in zwischen aufgerufen wurde - interessiert dich natürlich nicht, denn du warst zu diesem Zeitpunkt einfach nicht da! NEIN. So geht es nicht.. Geändert von Petar (17.10.2012 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, du hast recht. Es war unglücklich, dass er direkt davor gezählt hat und unglücklicherweise auf die Toilette musste.
Natürlich geht es so nicht, aber diese 2min nach Aufruf sind für mich eher Richtlinie als Regel. Man muss zwischen Bundesliga und den unteren Spielklassen (dazu gehört für mich auch die Verbandsliga) unterscheiden. Spieler sind Zähler, Coach usw...und daher für mehr zuständig als nur fürs Spielen. Was mich interessiert, wäre es anders gelaufen, wenn er sich abgemeldet hätte? |
|
|||
|
|||
Ich bin der meinung das es jetzt dann auch mal gut ist.
Was soll diese endlose Diskussion??? Fakt ist doch einfach das der Schiedsrichter regelgerecht gehandelt hat. Fakt ist auch das er vielleicht etwas Fingerspitzengefühl hätte zeigen können. Welches ich mir Persönlich auch gewünscht hätte. Klar war es für uns Rottenburger sehr ärgerlich aber gewonnen hätten wir eh nicht mehr. In Zukunft sind uns mit uns meine Ich auch Abbas die regeln bekannt und wir werden Pünktlich an der Platte stehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn schon Schiedsrichter da sind, dann sollte ihnen das auch klar sein. Soviel Sachverstand/Fingerspitzengefühl sollte auch ein Schiedsrichter haben. |
|
|||
|
|||
@Paddy02
|
Lesezeichen |
|
|