Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2012, 10:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Bezirksklasse Gr. 2 2012/2013

Ich finde die Klasse diese Saison sehr spannend zu verfolgen. Es gibt wenige Spiele, die klar vorhersehbar sind, was auch daran liegt, dass einige Teams noch Asse im Ärmel haben, die sie nur ab und an ausspielen können.

Aufstieg: Wird eine spannende Sache. B-E mit der höchsten Kontinuität als Team, aber ohne Spitzenleute vorne. Die Teams mit Spitzenspielern fallen nach hinten ab oder können nicht immer aus dem Vollen schöpfen. Insofern denke ich, dass am Ende der Meister einige Minuspunkte angesammelt hat und es bis zum Schluss spannend werden könnte. Nebenbei bemerkt wird es jeder Aufsteiger eine Klasse höher schwer haben, sollte er sich nicht verstärken können (Neuzugänge oder aus der eigenen Jugend).

Mittelfeld: Geht eigentlich von der Spitzengruppe bis Platz 11. Bei 3 Absteigern müssen also eine Menge Teams aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Ich würde mal die Prognose wagen, dass der Elftplatzierte z.B. in der Gr.1 nicht in Abstiegsgefahr gekommen wäre (Vorlage für Protest aus der Gr.1 ).

Abstieg: Auch wenn ich es ihnen nicht wünsche, denke ich, dass es für die beiden Aufsteiger (N-E und Zeilsheim II) sehr eng werden dürfte. Ich traue ihnen zwar Achtungserfolge zu, doch wird die Konkurrenz aufgrund der Leistungsdichte auch regelmäßig punkten. Bei ASS hängt es ganz erheblich von den Einsätzen der Nr.1 ab, ob sie Anschluss ans Mittelfeld finden.

Soweit mal wieder eine freche Prognose nach dem ersten Saisonviertel ...
Alt 04.10.2012, 10:45
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 2 2012/2013

Gute Status Quo Prognose.

B.E. III für mich auch ganz klar auf Meisterkurs, aber auch nicht unschlagber, da Durchschnittsqualität und Verfügbarkeit am höchsten sind.

Ulie III und Bonames mischen vermutlich auch noch mit. Bei Neuzugängen zur RR sicherlich noch mit Chancen.

Wir können zu selten auf Cao und Psychlinski zurückgreifen, somit aus meiner Sicht oberes Mittelfeld.

Nieder-Eschbach und Zeilsheim werden es schwer haben. ASS ebenfalls. Alles steht und fällt mit dem italienischen Mozart des TT...

Der Rest spielt um die goldene Ananas.

Gruss Kalle
Alt 04.10.2012, 11:44
bollwerk bollwerk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mittelfeld: Geht eigentlich von der Spitzengruppe bis Platz 11. Bei 3 Absteigern müssen also eine Menge Teams aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Ich würde mal die Prognose wagen, dass der Elftplatzierte z.B. in der Gr.1 nicht in Abstiegsgefahr gekommen wäre (Vorlage für Protest aus der Gr.1 ).

Abstieg: Auch wenn ich es ihnen nicht wünsche, denke ich, dass es für die beiden Aufsteiger (N-E und Zeilsheim II) sehr eng werden dürfte. Ich traue ihnen zwar Achtungserfolge zu, doch wird die Konkurrenz aufgrund der Leistungsdichte auch regelmäßig punkten. Bei ASS hängt es ganz erheblich von den Einsätzen der Nr.1 ab, ob sie Anschluss ans Mittelfeld finden.

Soweit mal wieder eine freche Prognose nach dem ersten Saisonviertel ...
Hi Mephisto,

ziemlich gute und realistische Einschätzung.

Ich kenne aus früheren Zeiten die BK1 und die BK3 einigermaßen und muss sagen, dass ich über die Stärke der BK2 dieses Jahr erstaunt bin.
(BK5 - BK8 kann ich überhaupt nicht einschätzen)

Ohne jetzt alle TTR´s der BK´s zu addieren oder zu vergleichen (da fehlt mir die Zeit und Lust) hier ein Vergleich mit Vorbehalt.

Ein Spieler mit einem TTR von 1600 bzw. 1500 würde in den BK´s 1 bis 4 in der Rangliste der jeweilgen BK folgendermaßen platziert sein:

TTR 1600 TTR 1500
BK1 Platz 20 Platz 59
BK2 Platz 40 Platz 88
BK3 Platz 23 Platz 70
BK4 Platz 26 Platz 67

Insofern ist es eigentlich relativ klar, dass die BK2 unter den 4 BK´s die höchste Leistungsdichte aufweist, auch wenn vermutlich andere widersprechen werden.

Bezugnehmend auf deine Einschätzung der Abstiegssituation würde ich aktuell noch zu N-E, Zeilsheim und ASS auch zusätzlich Ginnheim zählen.

Erstaunlich ist natürlich, dass beide klare Aufsteiger aus der letztjährigen Kreisliga (Zeilsheim 42:2, Nieder-Eschbach 41:3) in der BK momentan ohne Chancen erscheinen.

LG
Bollwerk
Alt 10.10.2012, 07:34
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja so läuft`s halt wenn man oben steht. Wie im Fussball auch. Da gewinnst Du halt auch mal ein Spiel, das Du von vorne herein kaum gewinnen kannst oder mit dem du nie rechnest.

Wenn dann der Gegner, wie gestern, auch noch mit drei Ersatzleuten antritt, kannst Du auch den Verlust der drei Eingangsdoppel verschmerzen.

Mit zwei Ersatzleuten aus der Dritten und einem verletzten Blocko angetreten, soz. mit dem letzten Aufgebot, aber mit großem Kampfgeist. Dennoch nicht glücklich, sondern einfach nur nicht aufgebend.

Wir, ohne den erkrankten Psychlinski und starkem Jeferson, bei Bonames ein starker Gilzinger und nervenstarke Doppel.

Jetzt dürfen wir uns bis Freitag auf Platz 2 sonnen. Wie die Fussballer halt...
Ist doch schön.

Gruss Kalle

Alt 23.10.2012, 07:41
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spitzenspiel TVBE III - Sachsenhausen ging überraschend deutlich mit 9:3
aus. Entscheidend waren alle gewonnenen Doppel.
Highlight waren die Spiele Kavermann - Belz und die Noppenexperten Scherz - Fichtlscherer.
So kanns weitergehen!
Alt 23.10.2012, 08:48
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Bezirksklasse Gr. 2 2012/2013

Glückwunsch!

Sachsenhausen ist für mich zwar kein Aufstiegsaspirant, weil sie nur an 1 und 3 überdurchschnittlich gut besetzt sind. Dennoch war die Bezeichnung Spitzenspiel nach dem bisherigen Saisonverlauf absolut gerechtfertigt und damit das klare Ergebnis ein kleines Ausrufezeichen mit Vorentscheidungscharakter für die Herbstmeisterschaft. Das mag aber vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Klasse zwar in der Breite wirklich stark besetzt ist, es aber keine herausragende Mannschaft gibt, die sich eine Klasse höher problemlos halten könnte.
Alt 06.11.2012, 09:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Lebenszeichen aus Nieder-Eschbach!

Nach hartem und fairem Kampf wurde Sachsenhausen geschlagen:

Entscheidend waren wohl unsere immer besser werdenden Doppel und das überraschend gegen Fichtlscherer 2x gewonnen werden konnte.

Doppel 3:1
Vorne 1:3
Mitte 3:1
Hinten 2:2

Nach erfolgreichen Abschlussdoppeln schmeckt das Bier übrigens doppelt so gut.

LG
Bollwerk
Alt 13.11.2012, 12:15
Benutzerbild von TSVB_1
TSVB_1 TSVB_1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSVB_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bollwerk Beitrag anzeigen
ein lebenszeichen aus nieder-eschbach! :d
na endlich, auf geht´s, noch ist die saison lange nicht vorbei!!!
Alt 13.11.2012, 14:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TSVB_1 Beitrag anzeigen
na endlich, auf geht´s, noch ist die saison lange nicht vorbei!!!
Stimmt

Erneutes Lebenszeichen aus Nieder-Eschbach.

Klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen Zeilsheimer, die sich scheinbar bereits aufgegeben haben.
So ist das halt - dann geht in solchen Situationen natürlich auch im einzigen knappen Spiel der entscheidende Ball im 5. in der Verlängerung auch mal auf die Kante.

Doppel 3:0
Vorne 2:2
Mitte 3:0
Hinten 1:1

Die Pflicht, aus den letzten 4 Spielen 4 Punkte zu holen, ist bereits nach 3 Spielen erreicht - vielleicht folgt ja die Kür und wir können im abschließenden Derby gegen Bonames ein Pünktchen entführen - oder vielleicht zwei.

LG
Bollwerk
Alt 15.11.2012, 10:31
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksklasse Gr. 2 2012/2013

So auch BG kann doch noch gewinnen (Auch wenn ich es zur Zeit nicht kann)

Nach vielen knappen Spielen endete die Partie mit 9:6 für uns

1:2 Doppel nur D3 Punktet
3:1 vorne Rose verliert gegen Eberhard
2:2 mitte ich verlier beide im 5.
3:1 hinten Manz dreht 2x ein 0:2

Schöner Abend mit vielen guten spannenden Spielen, hat Spaß gemacht!

So jetzt noch 1 Spiel gegen Sachsenhausen und dann erstmal Päuschen bis ins neue Jahr.

Bin mal auf diei RR gespann und ob es in den Mannschaften veränderungen geben wird

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »