Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 13:52
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 1 2012/2013

Damit das Forum nicht einschläft und ich hier den Alleinunterhalter spielen muss. Die nächsten Runde steht an, erstes Spiel bereits am Donnerstag!

TK Jahn Sarstedt TK Jahn Sarstedt II 8:8

So vereinsinterne Vergleiche ist das schlimmste, was man tippen kann. Jeder kennt jeden und deshalb müssten schon Vertreter aus beiden Lagern mal was äußern.
Deshalb tippe ich auf ein unentschieden, was nur so ein Gefühl ist.

SV Emmerke TK Jahn Sarstedt 9:3

Emmerke ist deutlich im Vorteil, alles andere wäre eine absolute Überraschung.

Post SV Alfeld TK Jahn Sarstedt II 9:4

Alfeld sollte zuhause gewinnen, aber ein Spaziergang wird es nicht.

Gruß, Arne
Alt 25.09.2012, 19:24
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arne, sehr schön, dass Du das Bezirksliga-Forum wieder auf die erste Seite hievst.
Dennoch - an Deiner Fachkenntnis muss ich zweifeln.

Ein Unentschieden zwischen der "1." und der "2." Mannschaft?! Wie soll das gehen?

Kennen, hin oder her: Klasse setzt sich in den meisten Fällen durch!

Emmerke gegen Sarstedt 9:3 - auch unrealistisch.

Und über Deinen aberwitzigen 9:4-Tipp von Alfeld gegen Sarstedt 'II', brauchen wir gar nicht diskutieren.

Also, meine Tipps:

Sarstedt "I" - Sarstedt "II" 5:9

Emmerke - Sarstedt "I" 9:1

Alfeld - Sarstedt "II" 7:9

Schönen Abend noch

Jens
Alt 25.09.2012, 23:35
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jens, vielleicht hast Du doch zu viel Blut abgelassen und deine Fähigkeiten eingebüsst, meine realistischen Tipps zu akzeptieren.

Ich bin mal gespannt, was am Ende übrig bleibt. Warum sollte eure "Erste" so hoch gegen Emmerke verlieren?

Gibt es da Insiderwissen?

Viel Spaß beim internen Derby, oder wie soll man das nennen?

Arne
Alt 02.10.2012, 22:57
Arne
Foren-Stammgast 1000

Das Forum ist tot, es lebe das Forum!

Jetzt muss ich mich schon selber kommentieren. Ich mache es bald wie Helge.

Aber ich tippe nochmal:

Gronau - Linse 4:9
Duingen- Gronau 6:9
Hasede - Emmerke 4:9
Hasede - Hildesheim 4:9

Gruß, Arne
Alt 06.10.2012, 15:01
Arne
Foren-Stammgast 1000

Gronau verliert etwas zu deutlich gegen Linse mit 3:9. Nach den Doppeln hätte es 3:0 für Gronau stehen können. Unser Doppel 3 kann aber den Sack nicht zu machen nach hohen Führungen und auch unser Doppel 1 verliert in fünf Sätzen. Dafür punktet unser Doppel 2 3:1.
Vorne ging lediglich ein Sieg von Markus gegen Matthias auf unser Konto. Das einzige Fünfsatzspiel von 4 die Gronau nach hause gebracht hat. Thilo spielt gut mit aber die 2 Punkte mehr am Ende hat der Gegner.
In der Mitte Arne gegen Henrick am Ende aller Sätze hin 2 Punkte zu wenig. Lehmi paniert Maik 3:0. Arne im zweiten Spiel ohne Konzept gegen die schwierigen Aufschläge von Maik. Unten hat Woiteck sein Spiel auf dem Schläger, führt 5:1 nach dem Wechsel und 10:8 am Ende und bringt es nicht durch. Helmut spielt gegen Heiko gut mit aber am Ende reicht es nicht.
Heute gegen Duingen müssen die ersten Zähler her, Schlachten bummler haben sich angekündigt und werden uns unterstützen, hoffe, dass die Duinger Biervorräte reichen!!!

Gruß, Arne

Geändert von arneburkard (06.10.2012 um 15:03 Uhr)
Alt 07.10.2012, 09:57
Arne
Foren-Stammgast 1000

Nach langem Kampf trennen sich Duingen und Gronau 8:8.

Vom Spielverlauf insgesamt gerecht, jedoch hatten wir zum Schluß einen 9:6 Sieg auf dem Schläger.

Die Anfangsdoppel liefen diesmal für uns 2:1. Doppel 1 und 3 ohne Probleme. Thilo und Helmut gegen Vogel und Prell ebenfalls deutlich verloren. Dann gleich zwei enge Spiele, Thilo führt 2:0 und kann das Ding nicht zumachen, weil Gescho sein Spiel umstellt. Trotzdem im fünften stand es noch 9:9, dann nimmt Gescho Auszeit, zum ersten mal wahrscheinlich in seiner TT-Zeit. Dann serviert er zum Sieg. Im anderen Spiel genau das gleiche, Christian führt 2:0 und im dritten 6:2, dann nimmt Markus seine Auszeit, dreht den Satz und das ganze Spiel.
3:2 für uns.
In der Mitte führt Lehmi gegen Prell 2:1 und hätte schon als Sieger vom Tisch gehen können, wenn er den ersten Satz nach hause gebracht hätte, aber so geht es in den fünften Satz, in dem Michael alles eröffnet und trifft.
Ich kann mich gegen Harald 3:0 durchsetzen, der erst im dritten Satz zu seinem Spiel fand.
4:3
Unten gewinnt Woitek gegen Sascha 3:1 mit schönen Showeinlagen von hinten.
Helmut hat gegen Ziese leider keine Channce, 0:3
5:4
Thilo gewinnt den ersten Satz deutlich und schießt Christian ab, aber ab Satz 2 stellt Christian um und ist ab dann auf der Siegerstraße, 1:3
Dann erkämpft Markus gegen Gescho einen 3:2 Sieg, im fünften zu neun, gut, dass wir so einen nervenstarken Spieler haben!
6:5
In der Mitte komme ich gegen Michael erst am Ende des ersten Satzes gegen die Aufschläge an, hole noch auf und verliere ihn doch noch.
Den zweiten gewinne ich. Dann verliere ich aber wieder die Sätze 3 und 4 wobei ich im vierten Satz etwas Pech gegen mich hatte.
Lehmi spielt gegen Harald offensiv drauf los und holt den ersten Satz noch auf und führt 2:0 nach Sätzen. Dann eine kleine Pause eingelegt und im vierten am Ende zum Sieg gezittert.
7:6
Dann eines der schönsten Spiele des Abends, Woiteck liegt gegen Ziese 2:0 hinten und dreht das Spiel bis zum fünften Satz und führt wie gegen Linse 10:8. Dann nimmt Markus eine Auszeit und macht vier Punkte in Folge!
Im anderen Spiel ebenfalls bis in den fünften Satz. Hier führt Helmut gegen Sascha 10:6 und die Nerven lagen bei den Zuschauern blank als es 10:9 stand. Dann kam aber der Punkt zum 3:2
8:7
Im Abschlußdoppel gut angefangen und geführt, im dritten Satz noch schön aufgeholt, jedoch doch noch verloren. Am Ende 3:1 für Prell und Vogel zum
8:8

Der erste Punkt ist eingefahren, am Freitag wollen wir gegen Sarstedt zuhause erhöhen, bis dahin,

Arne Burkard
Alt 07.10.2012, 11:32
Maiky Maiky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maiky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Arne,
zum Spiel hast du eigentlich schon alles gesagt!
Ein 3:0 nach Doppeln wäre drin gewesen,aber Andreas und Thorsten überzeugend im 5ten Satz.Heiko und Ich,wie früher in Stadtoldendorf,gewohnt Nervenstark wobei ich aber sagen muss,dass bei uns absolut noch die Abstimmung gefehlt hat,da wir noch nicht zusammen trainiert haben.
Da war für dich und Felix mehr drin.
Vorne Andreas und Mattze stark,wobei ich das 2te.Einzel von Mattze nicht gesehen habe.
Henrik und Ich müssen uns noch steigern,um wie letzte Saison wieder bestes Paarkreuz zu werden.
Gegen Felix,war ich wohl im Gedanken schon bei der Hochzeit.Daumen hoch Felix,ich hoffe du kannst die Leistung noch ein paar mal abrufen,aber bitte nicht gg.uns in der RR
Unten dreht Thorsten gegen den Polenbomber nach 0:6 und 2:7 im 5ten noch auf
Und Heiko mit starken Debüt gg.Helmut.

Alles im Allen ein gelungener Saisonauftakt.

Am Freitag müssen wir uns vor allem in den Doppeln gg. Alfeld steigern,um zu Hause unsere weiße Weste gg. Alfeld zu behalten.

Den Gronauer drücke ich auf jedenfall die Daumen, dass der Fahrstuhl sich dieses mal nicht in Bewegung setzt
Alt 07.10.2012, 14:05
Schelle Schelle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Maik für dein Lob versuche die Leistung abzurufen nur funktioniert das leider nicht immer

Zum Duingen Spiel ist von Arne bereits alles gesagt, Stimmung war gut teilweise überhitzt, weil sich manche Spieler über das klatschen von manchmal schwierig zu sehenden Kanten bzw Netzbälle aufgeregt haben.. Das gehört nun mal dazu, keiner kann diese Bälle mit Absicht spielen und wenn es nunmal wie so oft gestern in Klasse Ballwechseln passiert das Zuschauer klatschen,müssen diese ja nicht gleich beleidigt werden...das war eigentlich das einzige was das Spiel meiner Meinung nach geschmälert hat, nun gut es ging halt für beide Manschaften um einen Bigpoint jetzt haben beide "nur" einen Zähler mitgenommen!

Allen ein schönen Restsonntag noch!
Gruß
Alt 07.10.2012, 21:54
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut gerechte Punkteteilung im "Klassiker" Duingen - Gronau!

Der untere Tabellenbereich (Platz 7-11) dürfte nun schon ungefähr dem Finalstand zum Saisonende entsprechen.

Nächste Woche stehen zahlreiche Partien an - die wichtigsten für die Tabellenspitze sind natürlich die beiden Linse-Heimspiele gg. Alfeld und Emmerke, die der Gastgeber jeweils knapp für sich entscheiden dürfte.
Alfeld wiederum traue ich allerdings am Samstag einen Auswärtssieg in Harsum zu (wenngleich Duke&Co. wirklich beachtlich gut in die Saison gestartet sind).

Das im Abstiegskampf bedeutsame Duell Gronau - Sarstedt II dürfte auch sehr spannend verlaufen und wahrscheinlich bis ins Abschlussdoppel gehen. Deshalb mein Tipp: 8:8
Alt 08.10.2012, 11:02
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
Zum Duingen Spiel ist von Arne bereits alles gesagt, Stimmung war gut teilweise überhitzt, weil sich manche Spieler über das klatschen von manchmal schwierig zu sehenden Kanten bzw Netzbälle aufgeregt haben.. Das gehört nun mal dazu, keiner kann diese Bälle mit Absicht spielen und wenn es nunmal wie so oft gestern in Klasse Ballwechseln passiert das Zuschauer klatschen,müssen diese ja nicht gleich beleidigt werden...
Finde Arne hat das Spiel passend beschrieben. Gibt keine Ergänzungen mehr dazu
.... Meiner Meinung nach darf/kann bei wirklich tollen Ballwechseln mit Netz und Kante durchaus geklatscht werden, aber wenn bei fast jedem Punkt mit Netz- und Kante geklatscht wird (auch wenn nur ein Rückschlag vorhergegangen ist), ist das m.M. nach durchaus nicht im Sinn des Fair-Plays. Jedenfalls wurde in den letzten Jahren in der Liga bei entsprechenden Situationen nicht geklatscht und ich werde es definitiv nicht machen.
Sei es drum, denke was du schon richtig gesagt hast, ging es viel und dann ist jeder Spieler sicherlich ein wenig "nervöser" sowie auch die Zuschauer und man sollte es nicht überbewerten . Sonst finde ich ein angenehmes Spiel mit gerechten Ausgang,

VG Christian

Geändert von Christian87 (08.10.2012 um 11:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »