Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2012, 23:58
palio1 palio1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

palio1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen

Hoffe auch, Duingen hat Putzsachen für Petzer Tische dabei
Putzsachen waren dabei . 9 zu 5 gewonnen. Und das ohne unseren verletzten Herman. Schönes Wochenende noch

Gruß Timo
Alt 03.11.2012, 16:14
Kevin H-Mann Kevin H-Mann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin H-Mann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaaa....in Petze ist es so:
Du spielst zu 50% gegen deinen Gegner und zu 50% gegen den Tisch!!

Also bei diesen Dingern kann man echt von Heimvorteil der feinsten Sorte sprechen...die nehmen ja überhaupt keinen Schnitt auf...

Der Spielraum ist eigentlich so ganz in Ordnung...aber die Tische gehen garnicht!

Naja...trotzdem noch den Sieg und die 2 Punkte eingefahren....und das ohne Hermann geschafft zu haben gibt uns allen noch einmal Selbstvertrauen glaube ich!

In diesem Sinne....
Alt 04.11.2012, 01:47
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
Hätte eigentlich auf 3 Auswärtssiege getippt, sind allesamt Favorit. Hoffe aber angesichts von Spannung und allg. Überraschungen auf zumindest ein anderes Ergebnis
Die Überraschung ist uns heute dann doch noch gelungen!

Aufgrund des urlaubsbedingten Fehlens von Hans (unsere Nr. 5) und kurzfristig auch Carsten (Nr. 3) hatten wir uns gegen die komplette Alfelder Garnitur logischerweise nichts ausgerechnet.
Allerdings hatten wir wohl den psychologischen Vorteil auf unserer Seite und konnten befreit aufspielen, während die Gäste als turmhohe Favoriten das Spiel quasi gewinnen "mussten".
Dazu kam dann auch, dass wir 3 von 4 Fünfsatz-Spiele sowie die meisten der knapp ausgefallenen Sätze für uns verbuchen konnten.

Absolut lobenswert ist, dass sich die Alfelder Mannschaft um Martin und Igor auch nach dieser völlig unerwarteten Niederlage als absolut faire Verlierer erwiesen und wir noch bei den anschließenden Kaltgetränken nett fachsimpelten (bevor es dann mit beiden Mannschaft zum Jugo ging).

Spieler des Tages war M. Kerner, der nicht nur im Doppel 2 gemeinsam mit Heiko überzeugte sondern auch in seinen beiden Einzeln mit Können&Köpfchen spielte! An dieser sehr positiven Entwicklung haben natürlich auch seine "Coaches" Thilo und Lehmi einen erheblichen Anteil!

Praktischerweise hatten Nicko und ich auch einen sehr guten Tag erwischt und liessen heute nicht viel anbrennen, ebenso wenig wie unser "Zufalls"-Doppel 3 (Benji aus der 3. und Tom aus der 4. im Synergie-Modus).
Wobei ich gg. Martin von seinen ungewöhnlich vielen leichten Fehlern profitiere und gg. Michael von seiner fehlenden Spielpraxis bzw. Trainingsrückstand.

So, wir haben uns jetzt erstmal durch die drei Siege im Mittelfeld "festgebissen" und können relativ entspannt den anstehenden Spielen entgegen sehen.

Gruß und gute Nacht
Roland
Alt 06.11.2012, 10:12
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Nach unserer erwarteten Punktspielniederlage gegen Nordstemmen stand gestern der Pokal auf dem Spielplan. Gegner war der SC Bettmar der mit Serkan Ceylan, Siegfried Bukowski und Andi Juadjur anreiste. Wir spielten mit Hendrik Trautmann, Marc Kokola und Christoph Kemper, da Christoph Heuer kurzfristig wegen Krankheit absagen musste.

Im ersten Spiel des Abends hatte Hendrik keine Chance und verlor 0:3 gegen Siegfried. Danach bezwang Marc sensationell Andi glatt in drei Sätzen. Als ich danach überraschenderweise Serkan mit 11:9 im fünften schlagen konnte stand es 2:1 für uns und es brach so etwas wie Pokalfieber aus.
Leider verloren danach Marc knapp in fünf gegen Siegfried und Hendrik in drei gegen Serkan, 2:3. Danach konnte ich mich glücklich in fünf gegen Andi durchsetzen, 3:3. Marc verlor danach unglücklich 10:12 im fünften gegen Serkan, während ich mich in vier gegen Siegfried durchsetzen konnte, 4:4. Das letzte Einzel musste die Entscheidung bringen. Leider verlor dort Hendrik 0:3 gegen Andi. Endergebnis 4:5.
Eigentlich schade, mit Christoph Heuer wäre die Überraschung wirklich möglich gewesen. So haben wir hoffentlich viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben getankt.
Ich für meinen Teil konnte nachts vor Stolz kaum schlafen, das war wirklich ein Höhepunkt in meiner Tischtennislaufbahn. Drei Siege im Pokal gegen BettmarI, wow!!!

Christoph
Alt 06.11.2012, 18:20
Nicko Nicko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Christoph
Echt starke Leistung.
Sehr, sehr Schade das es dann doch nicht zum Sieg und damit zur großen Überraschung gereicht hat.
Alt 09.11.2012, 14:09
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Heute Abend kommt es in unserer Staffel zu mindestens zwei sehr spannenden (gar wegweisenden) Partien:

SG Petze - SC Barienrode II 8:8
Wenn Barienrode den Schwung aus dem Nordstemmen-Spiel mit nach Petze nimmt, dürfte sich gg. den heimstarken Hausherrn ein enges Match ergeben!
Ansonsten sehe ich Oben Vorteile für Petze, Mitte (Bode, Allner, Schodder, Wirries) kann jeder jeden schlagen und Unten Vorteile für Barienrode.

MTV Elze - MTV Nordstemmen II 9:7
Wenn Elze komplett aufläuft und durch Überlegenheit in den Doppeln einen knappen Sieg einfährt, würde die Truppe um Stefan und Thorsten weiterhin ganz Oben mitspielen.

Die anderen beiden Partien dürften deutlicher ausfallen:

TSV Adenstedt - Duinger SC II 5:9
Je nachdem, ob Duingen wieder komplett (inkl. Hermann) aufläuft kann der Sieg auch höher ausfallen.

Post SV Alfeld II - SC Barienrode II 9:5
Die Gastgeber vielleicht noch etwas "perplex" vom letzten Spieltag - Barienrodes Form auch abhängig vom Vortagesergebnis in Petze.

Gruß und viel Spaß bei den Spielen
Roland
Alt 09.11.2012, 18:27
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So kurz vor unserem Spiel in Petze hier meine Einschätzung: Denke das wird heute ein sehr enges Spiel und hoffe ebenfalls, dass wir den Schwung aus dem Nordstemmen Spiel mitnehmen können somit ein 9:7 für uns. Unsere I hat uns noch gewarnt vor der Halle, wie ich es hier so lese wohl berechtigt, bin mal gespannt.

Gegen Alfeld ist eigentlich nicht viel drin gerade auch weil Alfeld nun gegen Gronau verloren hat sind sie bestimmt extra motiviert gegen uns. Danke dafür Roland Hoffe natürlich trotzdem auf ein 8:8

Da ich Elze nicht so richtig einschätzen kann tippe ich mal auf 9:6 für Nordstemmen.

Duingen gegen Adenstedt 9:4
Duingen ist denke ich einfach zu stark, da werden wir nächste Woche auch ziemliche Probleme haben.

Adenstedt Gronau 3:9
Gronau auch momentan in einer super Verfassung die Serie geht weiter
Alt 09.11.2012, 23:33
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja da habe ich den Mund ein wenig zu voll genommen. Ein deftige Klatsche gab es für uns. Eins ist klar so haben wir natürlich nichts in der 2 BZ verloren.

Doppel gleich 0:3 weg danach Bernd leider knapp in 5 Sätzen verloren und ich bekomme im 4 Satz eine 10:6 nicht rüber.

In der Mitte Philipp in 5 Sätzen ebenfalls verloren. Dominik W hat klar verloren und kam mit dem Spiel gar nicht klar.

Unten Frank auch wieder in 5 Sätzen verloren und Dominik endlich unser erstes 5 Satz Spiel gewonnen.

Mein 2 Spiel gegen ein sehr starken Jens Hoffmann ging dann in 4 Sätzen verloren.

Stimmung war sehr fair und danach gab es noch Bier, was wir uns zwar nicht verdient aber gebraucht haben. Wenn wir vielleicht in den knappen Spielen gepunktet hätten, wäre es evtl. noch eng geworden aber der Sieg für Petze geht auf jeden Fall in Ordnung.

Morgen muss eine Steigerung her!
Alt 10.11.2012, 15:06
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnis steht noch nicht komplett drinn, aber ich fasse mal grob zusammen:

Beide Teams in Bestbesetzung.

Leicht veränderte Doppel führen zu einem 2:1 für uns. Schiller/Blumenberg in drei jeweils knappen Sätzen erfolgreich, Dörrie/Schweckendiek trotz Chancen auf einen fünften Satz in vier unterlegen und Brecht/Brennecke sehr deutlich siegreich in drei.

Dann oben 2:0 für uns (jeweils 3:0), Mitte 0:2 unten 2:0 -> somit 6:3 zur Pause.

Oben dann 1:1 (Schiller mit zweitem Sieg, Dörrie lag Moslers Spielsystem nicht besonders gut) und Mitte 1:1 (Brecht gegen Rodewald). Unten dann beide auf der Siegerstraße, aber nur Brenneckes 3:1 kam noch in die Wertung.

Fazit: Starkes oberes Paarkreuz (erstmals positiv), gute Doppel und das verlässliche starke untere Paarkreuz sorgen für einen verdienten Sieg. In der Mitte sorgt zumindest Brecht für den Ehrenpunkt, meine Wenigkeit ist mangels Training völlig außer Form .. und da die Trainingszeit nicht mehr wird, winkt zur Rückrunde das untere Paarkreuz ^^

Wir sind ganz zufrieden mit dem Saisonverlauf und können viele ärgern solange wir komplett sind. Allerdings gibts da genügend Fragezeichen, so dass sämtliche Favoritenansprüche beiseite gelegt werden können.
Alt 13.11.2012, 20:30
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner mehr aktiv ? Tze!

Barienrode nach dem Hoch gegen Nordstemmen - trotz personellen Problemen - erstaunlich unterlegen am letzten WE?

Gronaus Serie hält an, Adenstedt bleibt tief unten drinn und Petze setzt sich leicht ins Mittelfeld ab.

Nächstes WE sechs Spiele, u.a. Alfeld gegen Nordstemmen (stärker als die Tabelle aussagt) und Bodenburg.

Ist spannend, und bleibt vermutlich auch spannend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »