|
Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga A Herren 2012/2013
Man müsste nur den Schiedsrichter-Daumen als Testgerät einführen
|
|
||||
|
||||
Robert...komm, gerade du kennst dich auch sehr gut mit Noppen aus.
Und das Referenzurteil zeigt nur wie dämlich sich die Regelherren anstellen können. Und leider bedeutet es auch, das man - sofern die Noppen nicht glänzen->Netzlehrentest- getrost weiterhin seien Solarium oder Sekundenkleber Belag einsetzen kann weil erstens kein Schiri da ist und zweitens, selbst wenn er da waere kaum etwas ausrichten kann weil ihm die nötigen und zugelassenen Gerätschaften nicht zur Verfügung stehen. Ich kenne auch beide Beläge welche die SK einsetzen und nur weil sie auf der Zulassungsliste stehen und legal gekauft sind, heißt das nicht das deren Spieleigenschaften noch den Regularien entsprechen und auch nicht das nicht nachgeholfen wurde. Ich spiele meinen DTecs OX Belag seit 4 Jahren ohne Reinigung und er ist weicher geworden, aber nicht glatt. Auch habe ich als erlaubt Palio BE, Superblock und Scalpel gespielt. Also weiß ich wovon ich rede. Und ich bin mit einem Spielball hin und habe mit viel und auch mit wenig Druck den Ball über die Noppen geführt. 1. Noppenköpfe und Hälse glatt, weil wirklich 0 Widerstand 2. lautes, kratzendes Geräusch 3. Untergummi auch komplett glatt, dort wo ITTF Zeichen und Belagname etc stehen 4. daraus resultierende komplette Schnittumkehr im Spiel deutlich erkennbar Alles mehr als nur Vermutungen und ebenso wenig sportlich. Meine Meinung und nicht mehr. Gruß m2b
|
|||
|
|||
Oh je die Welt ist doch so grausam und gemein. Kommt nach Stuttgart und lernt wie man gegen Noppen spielt. War letztes Jahr noch auf 1. in diesem Verein (SV) und hatte dort eine Bilanz von ca. 75%. Diese Saison habe ich in Stuttgart hinten in der Bezirksliga 3 Spiele gewonnen und nun zur Rückrunde vorne in der Kreisliga A 3:5.
In allen meinen Spiele hat kein Mensch auf meine Noppen geschaut, sondern sich eher gefreut weil sie alle gut gegen Noppen spielen können. Also hört auf etwas gegen Noppen zu schreiben sondern verbringt die Zeit lieber mit Training. |
|
||||
|
||||
Das Problem in unserem Kreis ist nun mal das wenige Vereine gute Noppenspieler(oder Glattantispieler) haben gegen die man trainieren kann.
Ich habe in meiner Materialfindungsphase einige Schläger gebraucht erworben. Darunter auch zufällig 2 spiegelglatte Noppen und 2 Glattantis. Im Verbandsspiel würde ich sowas nicht spielen da man damit kaum angreifen kann. Das geht mit legalen GrLN viel besser. Wenn jemand will kann ich gerne mal mit einigen Schlägern bei Euch im Training aufkreuzen. Da gibt es nette Systemtrainingsübungen mit denen man relativ schnell kapiert wie man gegen glatte Beläge spielen kann. @ Noppenspieler War das ein Angebot das man auch mal gegen Dich und andere 62er mit Noppen trainieren kann?
|
||||
|
||||
@Cohan: Bei uns könntest du gleich heute oder am Mittwoch mit deinen Noppen im Training vorbeischauen , wird eh mal wieder Zeit
Gruß Robert
|
||||
|
||||
Bei Euch gehts ja am Freitag gegen Forst.
Vogelbacher hatte das letzte mal einen Grass. Mannheimer einen Feint Beissmann Grass D.Tecs Schmidt Kurznoppe Tornado Ultra auf der Vorhand und Glattanti A-B-S auf der Rückhand. Muss heute bei uns im Training noch eine Doppelvariante für Mittwoch antesten.
|
||||
|
||||
Also,wenn Su entsteht beim Noppenspiel und nur vom hinhalten, dann ist es doch völlig klar das darüber diskutiert wird !
Wer SU braucht in seinem Spiel kann nur noch mit Glanti spielen bei Noppen gibt es das leider nicht mehr. Und die Noppenspieler wo mit glatten Beläge auftauchen brauchen sich nicht wundern wenn sie kritisiert werden. Habe letztens im Training einen Palio Glatt auf NSD zum ersten mal gespielt und das ist schon heftig wenn ich es vergleiche mit meinem Glanti was man mit solch einer Noppe anstellen kann. Andersherum bemerke ich immer wieder in der Verbandsklasse der eine oder andere Gegner mit schön Frischgeklebten Beläge,ein Sound kann ich euch sagen was unüberhörbar war in der Halle aber keiner interessiert das ab dieser Klasse. Gerade beim letzten Spiel ist mir das aufgefallen mit Palionoppe Aber die Frischkleber jucken mich nicht,da sie meißtens eh und jeh nicht besser spielen wie mit ungeklebten Material und immer her mit dem Spin ein Fressen für mein Anti Aber gegen den paliospieler hatte ich heftige Probleme zu spielen was aber an mir lag und habe es mit Glück nachhause gebracht ! |
|
||||
|
||||
Für alle die noch nicht wissen wie man gegen glatte Noppen spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU Besonders gut ist der Service bei 2:17, 2:52, 4:37 usw
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (18.02.2013 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich beschwere mich normalerweise auch nicht über die Noppen meiner Gegner sondern micht stört es wenn ich es nicht schaffe, diesen Nachteil, den der Gegner dadurch hat, auszunutzen. Für mich ist es definitiv so, dass jemand mit zwei glatten Belägen immer mehr Möglichkeiten hat als jemand mit einem Noppenbelag. Trotzdem finde ich Kritik berechtigt, wenn jemand mit unerlaubtem Material spielt. Wenn das in diesem Fall Noppen sind, dann ist auch die Kritik an diesen Noppen berechtigt. Es gibt nun einmal Regeln und an diese muss man sich halten. Zu den angesprochenen Spielern von Bruchsal kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe zwar schon gegen sie gespielt aber ich bin bislang noch nie auf die Idee gekommen die Beläge zu kontrollieren. @ Chefredakteur: Was war denn mit Pflaum beim Spitzenspiel los? Hat er vor dem Spiel etwa am gleichen Kugelschreiber wie Drexler und Rohrpasser gelutscht? Gruß Ukyo
|
||||
|
||||
Also ich sehe das Thema auch zwiespältig.
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man nur erlaubtes Material spielen sollte. Wurde bewusst nachgeholfen durch Manipulation wie Mikrowelle, Sekundenkleber etc., dann ist das schlicht Betrug. Sollten die beiden Bruchsaler EINDEUTIG mit nicht regelkonformen Belägen spielen, fände ich das sehr schlecht, zumal ich(wir) mit der Truppe gut klar kommen! Und ich verstehe dann auch den Ärger von Materialspielern wie Tim, die sich nach dem GLN-Verbot einen abmühen, adäquaten Ersatz zu finden und eben nicht die Manipulationsschiene einschlagen, sondern jede Menge Zeit und Geld für Tests drauf gehen lassen! Dass der Einsatz der besagten manipulierten Beläge nicht so einfach beim Spiel kontrolliert werden kann ist höchst unglücklich, das setzt aber die Regel NICHT außer Kraft! Allerdings verstehe ich dann aber auch ehrlich gesagt nicht, warum von den Kritikern nicht konsequent bei JEDEM Aufeinandertreffen mit besagten Belägen bzw. Spielern ein Protest auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wird. Irgendwann käme der Verband nicht mehr darum herum, einen OS gezielt zu schicken, der besagte Beläge kontrolliert(wie auch immer?). und dann will ich mal sehen, ob besagte Spieler, das Risiko noch eingehen. Wenn man aber nur hier so rumjammert, ändert man nix, dann sollte man es lieber ganz lassen! Auf der anderen Seite sehe ich es ein bisschen wie Noppenspieler. Trainiert gegen Materialspieler und lernt so die Schwächen kennen, anstatt das bloße Vorhandensein dieser Beläge zu verteufeln und „sich gleich vor Angst in die Hose machen“! Das bringt gar nix! Und teilweise gebe ich auch Ukyo Recht, viele Materialspieler „schwächen“ sich ja selber, da sie ihr Schlagrepertoire einschränken. Wie man das clever nutzt, zeigt ja das Video…. Also, schwieriges Thema!
|