|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat
Vom Yonex F1 gibt es übrigens eine R und eine MX Version.
Die MX Version hat angeblich eine bessere Sohlenkonstruktion und dadurch auch eine bessere Dämpfung. Leider kann ich mich noch nicht so richtig mit den Designs von Yonex anfreunden.
|
||||
|
||||
Hat von euch einer mal einen Squash Schuh probiert?
Ich bin nur gerade auf der suche nach einem neuen Schuh auf den Hi-Tec Infinity Flare gestossen, und da ich ein paar Hi-Tec Cross running Schuhe habe, und mit denen sehr zufriden bin, würde mich interessieren ob sowas auch brauchbar ist. Ich kenne mich mit Squash allerdings null aus, hab keine ahnung ob die Schuhe ähnlich aufgebaut sind. |
|
||||
|
||||
hab jetz einfach mal die CX-300 von Oliver bestellt, sollen schmäler als die SX-200 sein, was für mich okay ist da ich eher einen schmalen Fuss habe. Werde berichten wenn sie da sind und die Grösse passt.
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich finde es ja wirklich toll, dass sich hier einige User Gedanken zu Schuhen machen, die nicht explizit von TT Firmen für das TT hergestellt worden sind. Ich habe auch leichte "Handballschuhe" und "Volleyball bzw. Indoor-Sportschuhe" ausprobiert und die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend.
Wer allerdings einen wirklich tiefen Stand im Schuh haben möchte und auf max. Dämpfung verzichten kann, der wird mit solchen "Alternativen" (wie übrigens auch mit einigen "ausgewiesenen TT-Schuhen") m.E. nicht glücklich. Der Bodenkontakt ist einfach mit weniger Dämpfung und einem tiefen Stand besser, z.T. sogar erheblich besser. Da man im Volleyball, Handball oder Badminton doch recht häufig Sprünge oder größere Ausfallschritte macht, sind die Sohlen sehr stark gedämpft - für das TT m.E. sogar überdämpft. Hier von einer "besseren weil aktuelleren Schuhtechnik" auszugehen, finde ich nicht gerechtfertigt. Für Hobby TT-Spieler, die z.B. Knieprobleme haben oder einige überflüssige kg's auf die Waage bringen, sind die Schuh-Alternativen aber durchaus geeignet, wenn nicht sogar besser. Auch TT-Spieler, die (wie ich häufig beobachtet habe) fast kerzengerade/aufrecht mit annähernd durchgedrückten Beinen an der Platte stehen, brauchen sich um einen tiefen Stand keine Sorgen zu machen - die spielen mit einer besseren Dämpfung klar Knie schonender.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (10.04.2013 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich nutze im Moment einen Handballschuh von Puma (Vibrant?). Dämpfung und Sohle sind klasse, auch die Passform ist gut (für meine krummen Füße ). Leider ist das Obermaterial etwas steif.
Meine Tochter ist vor einigen Monaten auf den Asics Gel Blade umgestiegen (von Adidas MiTTenium) und so begeistert, dass ich den mit Sicherheit beim nächsten Wechsel anprobieren werde. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Heute sind endlich die Asics Gel Volley Elite Schuhe bei mir angekommen.
Ich muss zugeben, dass ich diese Schuhe letztendlich vor allem wegen dem Design gekauft habe, blaue Schuhe passen einfach perfekt zu unseren Trikots Leider ist der Ersteindruck an meinen Füßen nicht ganz so grandios wie erwartet. Die Schuhe sind vorne ziemlich schmal geschnitten, dadurch drückt der kleine linke Zeh ein wenig an der Seite, am rechten Fuß besteht das Problem komischerweise nicht. Zudem denke ich, dass der Vorderfuß fürs TT spielen nicht gut genug fixiert wird, bei einem schnellen seitlichen Schritt habe ich ein wenig das Gefühl, dass der vordere Fußbereich ein wenig nach außen über die Sohle rutscht. Allerdings könnte dies auch daran liegen, dass ich die Schnürung vorne ein wenig lockerer gemacht habe, da es ja Probleme mit dem kleinen Zeh gibt. Die Dämpfung ist dagegen sehr stark ausgeprägt und für mich daher sehr angenehm. Ich werde die Asicsschuhe wahrscheinlich erstmal wieder zurückschicken und weiter suchen. Eventuell bestelle ich jetzt doch mal ein paar Yonex Schuhe, diese sehen relativ breit geschnitten aus.
TUBE Defensive - VH:Nitt HSD 1,8 RH:SL Degu 1,8 | Boll All+ - VH:SL Marder I 1,2 RHegu 1,2 Geändert von Cupra (11.04.2013 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Community,
ich bin derzeit auf der suche nach neuen TT Schuhen da meine alten mir nicht genug Dämpfung bieten und mein Arzt mir gesagt/empfohlen hat Schuhe mit mehr Dämpfung zu tragen, weil ich sonst noch mehr Probleme mit dem Rücken bekomme als ohne hin schon (und ich bin erst 13!!!!) Also folgende Schuhe kämen für mich in frage: Asics Gel Blade 3 Asics Cyberspeed 2 Asics Tactic Mizuno Wave Drive 5 Also ich trage momentan die Donic Greyhound-Schuhe und bin absolut zufrieden mit den Schuhen nur halt die Dämpfung ist nicht besonders hoch. Kann mir jemand sagen welcher der Schuhe am besten wäre und wo die Dämpfung ist also im gesamten oder nur in einem bestimmten Teil und wie hoch und hart die Sohle im Vergleich ist zu den Greyhounds? Wäre sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan |
|
|||
|
|||
Hat hier eigentlich jemand schonmal Kempa Schuhe ausprobiert?
Das sind ja eigentlich Handballschuhe...
|
||||
|
||||
Also ich hatte jetzt 4 mal den CX-300 an, bei verschiedenen Böden, und bisher bin ich sehr zufriden. Am sonntag hatten wir leider einen sehr schmutzigen Boden, da half dann auch nur ab und zu die Sohle abzuwischen. Sonst gefällt er mir gut, der stand ist allerdings wirklich merklich höher, auch im Vergleich zu meinem Mizuno Wave Delight, der ja schon höher ist zum Wave Drive. Für mich aber kein grosses Problem. Der schuh ist etwas breiter, der Delight ist sehr schmal, der CX-300 würde ich als normal/mittel betrachten.
|
|
|||
|
|||
Ich kann insgesamt nur den Babolat Shadow empfehlen.
Eigentlich ein Badmintonschuh, aber nicht zu hoch mit guten "Bodenkontakt", trotzdem eine gute Dämpfung, vor allem an der Ferse. Sehr bequem mit guten Seitenhalt, auch für meine relativ breiten Plattfüße. Und das wichtigste: Eine wirklich tolle Sohle; ich bin bisher in keiner Halle gerutscht. Auch wenn alle anderen ihre Sohlen befeuchten mussten, ich hatte immer ziemlich guten Halt. Ich spiele den Schuh nun ungefähr seit 6 Monaten. 2-3mal die Woche. Noch gibt es keinerlei Gebrauchsspuren an der Sohle. Scheint also wirklich eine gute Qualität zu haben. Mit ein bisschen Suchen bekommt man den für ca. 65€. |
Lesezeichen |
Stichworte |
schuhe |
|
|